in der schwangerschaft angst vor krankheiten und jetzt würde ich das baby am liebsten abschirmen

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: in der schwangerschaft angst vor krankheiten und jetzt würde ich das baby am liebsten abschirmen

in der schwangerschaft hatte ich angst vor krankheiten und jetzt habeich angst wenn jemand anderes mein baby ( 4 wochen alt) nimmt. Eine bekannte meiner mutter hatte sich auf die lippe gebissen, hatte angst es könnte herbes sein, habe ihr das kind nicht gegeben, dann hat sie es sich einfach genommen und ich war geärgert. dann habe ich eine tante sie hat ms und da sie mit so vielen männern rumgemacht hat, sie hatte mehrere one night stands, habe ich angst sie könnte aids haben und das baby anstecken. also ich habe mir richtig eingebildet, daß sie diese krankheit hat, weil sie so viele männer-Bett-Geschichten hatte. jetzt läuft ihr durch die gesichtslähmung der speichel und ich habe eine phobie dort hinzugehen und sie zu besuchen. es kann sein si ehat nicht mehr lange zu leben. meine mutter pflegt ihr eschwester, da sie keine kinder hat. ich kann einfach nicht da hingehen und schon gar nicht mit meinem kind. mein mann hat mir heute gesagt, ob ich noch nicht mal einem kranken menschen einen besuch abstatten kann. muß ich da hingehen? vom menschlichen her ja, also wenn dann kann ich nur gehen wenn unsere tochter schläft und dann darf sie sie nur von weitem sehen und nicht anfassen! ich weiß ich bin unmenschlich und ich kommemir selbst ja wie ein schwein vor.

Antwort auf: in der schwangerschaft angst vor krankheiten und jetzt würde ich das baby am liebsten abschirmen

Diese Frage wurde hier vor einem halben Jahr schon diskutiert! Meine Antwort ist immernoch die gleiche! M.H.

von Martina Höfel am 18.01.2003

Antwort auf: in der schwangerschaft angst vor krankheiten und jetzt würde ich das baby am liebsten abschirmen

armes kind.....