Frage: in den schlaf stillen

guten Abend, ich stille meinen Sohn(3monate) weil man das eben als gute Mutter tut. ich mag es aber überhaupt nicht, habe dabei keine Glücksgefühle oder ähnliches. manchmal fühle ich mich deswegen schlecht, manchmal sage ich mir das ist eben so und basta. nun ist es so, dass er mittags nur an der brust schläft. abends kann ich mich wegschleichen. mittags aber nicht. nehme ich die brust weg brüllt er sofort. streicheln singen alles erfolglos. also wieder brust. er ist erst 3 Monate und ich "gönne" es ihm noch. ich sitze das halt aus. aber ich wollte fragen ob sie nicht einen tipp haben wie ich vll jetzt schon beginnen kann ihn sanft daran zu gewöhnen ohne brust einzuschlafen. würde nämlich gerne mit 6 Monaten nur noch abends stillen oder im besten falls gar nicht, ich weiss es ist nicht optimal. aber ich fühle mich in meiner rolle als stillende Mütter überhaupt nicht wohl. viele grüße lisa PS: schnuller, kleiner Finger, tuch wird komplett verweigert und gewürgt/geschrien

von petitechouchou am 04.12.2016, 21:05



Antwort auf: in den schlaf stillen

Liebe petitechouchou, wenn Sie in den nächsten Wochen bzw. Monaten abstillen, müssen Sie zur Flasche hin abstillen. Falls er die nicht nimmt, sollten Sie jetzt beginnen, sie ihm anzugewöhnen- und zwar nach dem Stillen (also wenn er gut drauf ist). Immer nur ein paar Schluck. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

in den schlaf stillen

hallo frau höfel ich nochmal ;-) vor paar wochen ist rebecca nur auf dem arm tragend eingeschlafen nun hat sich das gewandelt und sie möchte nur im bett schlafen wenn ich sie in den schlaf stille (kommt keine milch gut, kommt milch wird sie böse will aber trotzdem nuckeln) ich würd das eigentlich gern irgendwie wieder abstellen noch dazu weil...


Beikost /in den Schlaf stillen

Hallo, unsere Maus (7 Monate alt) ist von Anfang an immer beim Stillen eingeschlafen und ich konnte sie dann problemlos ins Bett/Laufstall/Kiwa legen. Grundsätzlich ist bzw. war das natürlich immer sehr "praktisch", aber...jetzt bekommt die Kleine Mittags schon eine komplette Breimalzeit nach der sie zwecks Mittagsschlaf aber eben doch noch an di...


schlaf, stillen, wickeln

guten tag ich habe vor 10 tagen mein erstes kind bekommen meine fragen nun 1. Mein baby macht seit 2 tagen beim schlafen extreme geräusche von a-z die immer variieren. hat sie schon einen wachstumsschub oder woran liegt das? das war die tage vorher nicht. sie bewegt auch ihre arme sehr stark beim schlafen und legt sie immer über ihre augen...


Baby/Schlaf/Stillen

Hallo Frau Höfel, auch ich habe mal wieder eine Frage auf dem Herzen. Meine Tochter ist nun 16Wochen und 5 Tage alt (Stillbaby) Nun wollte ichj mal fragen ob ich Sie Nachts aufwecken müsste zum stillen, da Sie jetzt schon über 10Stunden am Stück schläft. meine Brüste laufen richtig aus aber tun jetzt nicht weh. sollte ich vielleicht abp...


Wie bekomme ich mein Kind ohne Stillen in den Schlaf?

Hallo Frau Höfel. Mein Sohn ist 14 Wochen alt und schläft auZsschließlich durchs Stillen ein. Damit könnte ich ja noch leben, aber seit mehr als 4 Wochen wird er nachts fast stündlich wach und ich bekomme ihn NUR durchs Stillen ruhig gestellt. Also muss ich ihn wieder stillen bis er eingeschlafen ist, ihn vorsichtig in sein Beistellbett legen und...


tragen, stillen usw... immer schreien vor Schlaf. unterwegs sein geht nicht :(

Hallo, Unser Sohn (16 Wochen) schläft tagsüber nie ohne Weinen und kämpfen ein. Er ist bereits nach 50-60 min müde und so muss ich in tagsüber echt oft in den Schlaf begleiten. hinlegen klappt mittags für das lange Schläfchen. Da stillen wir und ich bleibe die 3h mit ihm im Bett. Immer. Sonst schläft er im manduca oder tragetuch (wir hatten e...


Mache ich was falsch in Sachen Stillen und Schlaf?

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Er entwickelt sich prima, wie ich finde. Leider fühle ich mich durch Äußerungen in meinem Umfeld zurzeit etwas verunsichert. Der Kleine meldet sich seit Beginn alle zwei Stunden zum Stillen, manchmal etwas früher und sehr selten etwas später. Ich stille ihn nach Bedarf. Eigentlich fand...


Unruhiger Schlaf + häufiges Stillen nachts

Guten Morgen! Seit ich am letzten Wochenende krank war (Durchfall & Erbrechen) schläft unsere Tochter maximal noch 3 Std am Stück (vorher auch mal 1x abends/ nachts so 5 Std).. Außerdem kommt sie nachts mindestens alle 2,5 Std (meist häufiger) und ist auch zwischen den Stillmahlzeiten super unruhig, schläft nur leicht und wacht zwischendurch im...


Schlaf und Stillen

Guten Tag Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 20 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit der Geburt kommt sie tagsüber aller 2-3h und nachts aller 1.5 - 2h. Kurz hatte sie mal eine längere Stillpause. Jetzt ist es seit 1 Woche so, dass sie nachts gefühlt nur stillt. Sie geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Dort schläft sie 3h dann geht es los. Wenn ic...


Im Schlaf oder beim Stillen auf Hand gelegt

Hallo, mir passiert es ab und zu mal das wir beim stillen einschlafen und beim stillen sind ihre Hände immer frei aber wenn ich dann auf Wache liegen wir immer noch in der gleichen Position und liege dann auf ihrer Hand.ich vermute oft drückt sie sie selber unter mich und ich bemerke es nicht. Und ich habe meine Position dann nie verändert. Unsere ...