Frage: in den schlaf stillen

guten Abend, ich stille meinen Sohn(3monate) weil man das eben als gute Mutter tut. ich mag es aber überhaupt nicht, habe dabei keine Glücksgefühle oder ähnliches. manchmal fühle ich mich deswegen schlecht, manchmal sage ich mir das ist eben so und basta. nun ist es so, dass er mittags nur an der brust schläft. abends kann ich mich wegschleichen. mittags aber nicht. nehme ich die brust weg brüllt er sofort. streicheln singen alles erfolglos. also wieder brust. er ist erst 3 Monate und ich "gönne" es ihm noch. ich sitze das halt aus. aber ich wollte fragen ob sie nicht einen tipp haben wie ich vll jetzt schon beginnen kann ihn sanft daran zu gewöhnen ohne brust einzuschlafen. würde nämlich gerne mit 6 Monaten nur noch abends stillen oder im besten falls gar nicht, ich weiss es ist nicht optimal. aber ich fühle mich in meiner rolle als stillende Mütter überhaupt nicht wohl. viele grüße lisa PS: schnuller, kleiner Finger, tuch wird komplett verweigert und gewürgt/geschrien

von petitechouchou am 04.12.2016, 21:05

Antwort auf: in den schlaf stillen

Liebe petitechouchou, wenn Sie in den nächsten Wochen bzw. Monaten abstillen, müssen Sie zur Flasche hin abstillen. Falls er die nicht nimmt, sollten Sie jetzt beginnen, sie ihm anzugewöhnen- und zwar nach dem Stillen (also wenn er gut drauf ist). Immer nur ein paar Schluck. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.12.2016