Frage: In den Schlaf schreien tagsüber

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hat seit einer Woche Probleme beim einschlafen tagsüber, obwohl ich auf Müdigkeitsanzeichen achte und ihn dann hin lege. Abends ist es überhaupt kein Problem nur tagsüber wenn wir Zuhause sind. Er schreit wie am Spieß bis ich ihn hoch nehme und beim Schreien schluckt er natürlich sehr viel Luft, so das er dann immer noch ein Bäuerchen macht auf meinem Arm. Manchmal hilft auch eine Mullwindel über den Augen oder das weiße Rauschen oder ganz lau ssshhh. Was mache ich falsch bzw was kann ich tun um ihn das einschlafen zu erleichtern? Vielen Dank im Voraus! Lg katrin

von Driftdukeswife84 am 05.04.2016, 12:55

Antwort auf: In den Schlaf schreien tagsüber

Liebe Driftdukeswife, Sie machen nichts falsch! Ihr Kind geht eben tagsüber einfach nicht mehr so einfach ins Bett! Da ist viel zu viel zu erleben. Da er abends gut schläft, würde ich am Tag ein Tragetuch nutzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2016