Frage: In den Schlaf schreien tagsüber

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hat seit einer Woche Probleme beim einschlafen tagsüber, obwohl ich auf Müdigkeitsanzeichen achte und ihn dann hin lege. Abends ist es überhaupt kein Problem nur tagsüber wenn wir Zuhause sind. Er schreit wie am Spieß bis ich ihn hoch nehme und beim Schreien schluckt er natürlich sehr viel Luft, so das er dann immer noch ein Bäuerchen macht auf meinem Arm. Manchmal hilft auch eine Mullwindel über den Augen oder das weiße Rauschen oder ganz lau ssshhh. Was mache ich falsch bzw was kann ich tun um ihn das einschlafen zu erleichtern? Vielen Dank im Voraus! Lg katrin

von Driftdukeswife84 am 05.04.2016, 12:55



Antwort auf: In den Schlaf schreien tagsüber

Liebe Driftdukeswife, Sie machen nichts falsch! Ihr Kind geht eben tagsüber einfach nicht mehr so einfach ins Bett! Da ist viel zu viel zu erleben. Da er abends gut schläft, würde ich am Tag ein Tragetuch nutzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tagsüber nur mit Schreien einschlafen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter Jule ist jetzt 9 Wochen alt. Abends lege ich sie nach dem stillen und Abendritual (Singen und Spieluhr) wach in ihr Bett und sie schläft ruhig und alleine ein. Das macht sie bereits seit der 4. Lebenswoche. Ich lege sie um ca. 19.30 Uhr in ihr Bett, bis vor kurzem wollte sie dann zwischen 3.00 und 4.00 Uhr gestillt...


Schreien vor Schlaf tagsueber

Meine Maus ist 4.5 Monate und kann tagsueber kaum schlafen, nur 2-3 Nickerchen zu etwa 15-20 Min. Abends ist sie so fertig, dass sie umfällt, nur ab und zu gibt es Geschrei vor dem Nachtschlaf. Nachts schläft sie erst 2 Stunden,dann vielleicht noch 8-9. Tagsueber aber weigert sie sich fast zu schlafen, sie wehrt sich, schreit bis sie rot wird, soba...


Nachts wach ohne zu schreien?! Träume tagsüber.

Hallo, meine Tochter 4 Monate schläft von Beginn an in ihrem eigenen Bett in unserem Zimmer. Immer ohne Probleme. Zu Bett gehen, schlafen alles ok. Mal braucht sie etwas länger zu einschlafen und quengelt etwas, aber schreien tut sie i.d.R. nie. Sie geht um 19:00 oder 19:30 zu Bett und schläft bist ca. 6 oder manchmal auch länger, ohne Flasche. ...


Tagsüber Bauchlage

ehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (2 Monate, 6 Tage alt) schläft nachts im Beistellbett auf dem Rücken in einem Schlafsack. Nachmittags macht sie einen Mittagsschlaf von ca. 2-3 Stunden in Bauchlage. Dies klappt immer super. Sie schläft auf meiner Brust ein und ich lege sie dann auf den Bauch. Hier schläft sie dann tief und fest. Jetzt h...


Schreien in der 7. Ssw

Hallo, Ich hatte gestern einen Fa Termin und anschließend mit einem Herzschlag im Ultraschall ich hatte sehr starke Übelkeit egal was ich gegessen habe ich hatte gerade eben eine Auseinandersetzung mit meinen Geschwister ich wurde sehr laut… bis es gelassen habe seit dem habe ich keine Übelkeit mehr ist das normal hab ich unser Krümel jetzt er...


Babyschlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, ich wende mich mit Hoffnung an Sie. Mein Sohn (11 Wochen) schläft tagsüber nur in der trage wenn ich spazieren bin. Da dann auch 2,5h pro Spaziergang. Nun ist es für mich körperlich sehr anstrengend jeden Tag mehrere Stunden spazieren zu gehen. Wie kann ich ihm angewöhnen, dass er tagsüber auch mal ohne Bewegung oder Trag...


Baby schläft tagsüber nur noch jw 30 Minuten

Hallo nochmal Frau Höfel, ich muss mich jetzt erneut an sie wenden. Mein Baby, 12 Wochen, schläft tagsüber nicht mehr länger als jeweils 30 Minuten. Er ist den Tag über augenscheinlich dann auch sehr müde. Er schläft auch überall nur so kurz, ob ich ihn in der trage habe oder er im Bettchen schläft (im Bettchen mit einschlaf stillen bzw la...


Schreien im Schlaf

Hallo, meine Tochter, 10 Monate alt, schläft seit 4 Nächten sehr unruhig, krabbelt durchs ganze Bett und schreit ganz ganz oft im Schrei auf. Ich kriege nachts kaum Schlaf. Was könnte das sein? Vielen Dank


Baby schläft tagsüber nur in Trage

Unser Sohn ist heute einen Monat alt geworden. Tagsüber schläft er mittlerweile nur in der Trage, dann aber auch gerne mal drei Stunden. Manchmal auch nur 30 Minuten. Mir macht das Tragen nichts aus, so habe ich die Hände frei für unsere Grosse und den Haushalt. Am Abend gehe ich momentan mit beiden Kindern um 19 Uhr ins Bett. Meistens schlafen ...