Frage: Impfungen!!!

Hallo! Möchte nur kurz Ihre Einstellung zu dem Thema Impfen hören. Mit welchem Alter würden Sie einem Säugling eine Impfung zumuten? Und muss es Ihrer Ansicht nach gleich eine 6-fach Impfung sein? Ich stehe diesem Thema nämlich noch sehr kritisch gegenüber. Mein Sohn ist nun 3 Monate alt und in 1ner Woche bei der U4 würde der Ki-Arzt die ersten Impfungen durchführen. Vielen Dank füt Ihre Antwort. Andrea

Antwort auf: Impfungen!!!

hallo, das ist ein sehr heikles thema und du wirst immer wieder pro und contra hören. Versuche dir aus allem das zu ziehen was für dich nützlich ist. Mein 1. Sohn wurde termingerecht geimpft. Bei meinem 2. habe ich gewartet bis er ein jahr alt war. Denke dannk önnen die kleinen körper das besser verarbeiten und ich hatte weniger reaktionen als bei meinem 1. Außerdem war dabei für mich das Gefühl stimmiger. Wenn du nicht gleich 6 fach impfen läßt aber trotzdem irgendwann alle haben willst muß halt sehr oft gestochen werden. Das ist auch nicht angenehm. Vorteile hat die 6fach in der hinischt das halt auch die konservierungsstoffe nur einmal da sind nicht mehrmals. Unser 3. Baby wird auch erst mit knapp nen Jahr geimpft werden. Aber wie gesagt das ist meine Meinung und die muß nicht deine sein. Aber höre auf dein gefühl wenn du kein gutes hast so früh impfen zu lassen, würde ich es auch nicht tun. Allerdings kann es auch sein, das dein KIA versucht dich dann zu überreden. Du mußt dir deiner entscheidung da einfach sicher sein. viele grüße tine

Antwort auf: Impfungen!!!

Hallo... Ich habe inzwischen seit dem 01.04.2003 vier Kinder und alle sind geimpft! Jetzt bei der Kleinsten haben wir auf Anraten mehrerer Ärzte von der Frühchenstation (36+6 SSW Geb.) in der 9.Lebenswoche angefangen zu impfen... Meine Kleine hatte keinerlei Nachwirkungen oder sonst Probleme... Ich war allerdings auch sehr unterschiedlicher Meinung da man immer wieder auch negatives hört,aber mir waren auf der anderen Seite einfach erheblich größere Risiken ohne Impfungen!Ich denke nach den aufklärenden Gesprächen,wo sich auch mein Kinderarzt sehr viel Zeit für genommen hat ,ist diese Entscheidung auch richtig gewesen und wir haben erstmal den Schutz den die Kleine haben muß... Frage einfach mal den Kinderarzt ,wenn er kompetent ist wird er Dir das FÜR UND WIEDER in aller Ruhe erläutern und Du wirst sicherlich eine richtige Entscheidung für Dich treffen LG Silvia

Antwort auf: Impfungen!!!

Ich bin der Meinung Impfen ist wichtig, und das wird Dir auch jeder Arzt raten, weil das negative was man hört, das kannst Du vergesssen. Das sind einzelfäle, Du mußt Dir überlegen, ob Du es Deinem Kind zumuten möchtest, das es die ganzen Infektionskrankheiten mitmacht, oder nicht. Einige davon sind ja auch nicht gerade harmlos, und ob es eine 6fach Impfung ist oder nur für eine Krankheit, das juckt dem Kind nicht. Auch der Gedanke, mein Kind wird gepieckt, der ist nicht sehr relevant, das halten die kleinen Mäuse aus, da sei Dir gewiss.Die müssen wenn sie die Infektionskrankheit sonst bekommen, viel mehr durchmachen. Nach dem heutigen Stand ist Impfen immer noch sehr empfehlenswert, aber das mußt Du entscheiden, aber ich finde es dem Kind gegenüber verantwortungslos, solltest Du es nicht tun.Es kann leider nicht sagen, Mutti, ich will die Spritze, anstatt der Krankheit. Ich wünsche Du kannst eine Entscheidung treffen, mit der Du auch später noch klar kommst LG Anett