Frage: Impfungen

Liebe Frau Höfel, Ich würde gerne ihre persönliche Meinung zum Impfplan nach Stiko wissen, was halten Sie von Rota/Pneumo/6 fach und MmR? Würden sie ihre eigenen Kinder impfen lassen? Bin sehr unschlüssig und schätze ihre Meinung sehr.Liebe Grüsse!

von Nana1500 am 01.07.2016, 23:46



Antwort auf: Impfungen

Liebe Nana, Impfungen - immer wieder ein heiß diskutiertes Thema. Wir Hebammen sind angehalten, unvoreingenommen über das Thema zu informieren. Soweit – so gut! Zu jedem kritischen Text finden sich genauso viele gegenteilige. Meine Enkelin wurde im Alter von 15 Monaten das 1. Mal geimpft. 5-fach, da eine Hepatitis-B-Impfung von meiner Tochter nicht gewünscht wurde. Auch gegen Pneumokokken ist meine Enkelin nicht geimpft worden. Unter http://www.kinderarzt-augsburg.de gibt es dazu ein paar interessante Links. Und hier auch - hochinteressant http://www.impf-info.de Die letztendliche Entscheidung, wer wann was gegen welche Erkrankung impfen lässt, ist immer von den Eltern (in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachleuten) zu treffen. Scheuen Sie sich nicht, sich bis zu einer von Ihnen als gut empfundenen Lösung durch zu fragen . Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zymafluor, Impfungen und überhaupt

Hallo, langsam dreh ich durch. Meine Hebammen raten von der Gabe des Fluors ab, da dieses dazu beiträgt, dass sich die Fontanelle schneller schließt (bei meinem Kleinen (ca 2 Monate)wäre laut Aussage meiner Hebamme am 26.10. diese auch schon sehr klein) und somit das Gehirn keinen Platz hat, es also zu Entwicklungsstörungen kommen kann. Weiterhin k...


Impfungen

Hallo Frau Höfel, erstmal herzlichen Dank für die Beantwortung unserer Fragen während der Schwangerschaft. Unser Sohn ist inzwischen 9 Monate alt und putzmunter. Da wir uns entschieden haben, ihn erst ab ca. 1 Jahr impfen zu lassen, steht die Impfzeit jetzt kurz bevor. Und dazu hätte ich gerne Ihre persönliche Meinung zu unten genannten Frage...


Impfungen

Hallo, meine Tochter ist 5.Monate alt und bekommt nächste Woche ihre dritte 6-fach Impfung. Ich hab eh schon immer Angst, wenns zum impfen geht, aber jetzt meinte meine Kinderärztin, dass die Pneumokokken Impfung jetzt auch noch mit gemacht wird, die wurde auch von der STIKO empfohlen und wird jetzt in dem Alter gleich mitgemacht. Sie meinte, ...


Impfungen!!

Hallo, bin wahrscheindlich wieder Schwanger(ca. 4 Woche, teste am 2.2.).. Nun meine Frage, kann ich mich jetzt noch impfen lassen?? Müsste dringend Tetanus-Diphtherie und Hep. B (bin Arzthelferin) bekommen...Gibt doch da die 6Wochen Regel Würde mich dann nä. Woche impfen lassen, da ich jetzt ne Erkältung habe. Hausarzt kann ich nicht frage...


Impfungen U 4

Hallo, kurz nochmals eine Frage. Meine Tochter wurde heute bei der U 4 zum ersten mal geimpft, jetzt habe ich immer Angst das sie hohes Fieber oder andere Impfreaktionen bekommt. Wie ist die Tendenz bei so kleinen Kindern? Soll ich zur Vorbeugung heute Nacht ein Viburcol oder Ben-u-Ron geben? Über eine schnelle Antwort würde ich mich...


2 Impfungen gleichzeitíg oder lieber getrennt-gern auch an alle

Hallo, nächste Woche hat meine Tochter (7 Monate) die 1 Auffrischung der 5-fach Impfung. Dieses Mal soll laut Kinderarzt auch die Pneumokokkenimfpung mit durchgeführt werden, also zwei Impfungen und zwei Spritzen auf einen Tag. Ich möchte diese Impfung schon durchführen, nachdem ich mir lange darüber Gedanken gemacht habe und mir das Risiko ansons...


Muss der Kinderarzt Bescheid sagen wann die nächsten Impfungen sind?

Hallo Frau Höfel, wir haben unsere Tochter im 2. Monat mit einer Sechsfach-Impfung impfen lassen. Es hieß man müsse noch einmal nachimpfen. Wir haben aber drei mal Rotaviren bezahlt und mussten nun beim neuen Kinderarzt erfahren (Tochter ist jetzt 7 Monate) dass es für Rotaviren zu spät ist und wir somit auch umsonst im Vorraus bezahlt haben. ...


Impfungen

Hallo, ich hätte gern ihre Meinung. Mein 1. Sohn ist 3 Jahre alt. Meine damalige Hebamme riet mir von Impfungen ab. Da ich mit ihr unzufrieden war hab ich nicht auf sie gehört und gegen alles geimpft. Nun habe ich wieder einen knapp 3M altenSohn, mit meiner Hebamme bin ich diesmal sehr zufrieden. Sie rät das Kind höchstens gegen Tetanus, Polio...


Impfungen im ersten Lebensjahr

Liebe frau höfel Mein sohn ist nun 4 monate alt und im ersten jahr fallen ja sehr viele impfungen an. Kann man manche impfungen erst später machen? Ich wende mich an sie weil sich mein kinderarzt strickt an die stiko hält und mir somit absolut keine hilfe ist. Lg


Impfungen und Stillen

Hallo Frau Klassen, ich habe soeben Impfungen gegen Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten auf Anraten des Kinderarztes bekommen. Kann ich so weiterhin stillen? Vielen Dank