Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Impfung

Habe 1.9entbunden.mit anti d prophylaxe nach der geburt. Und jetzt soll ich auch nochmal gegen röteln impfen lassen. (Bereits im leben 3mal geimpft )
1.gibt es welche Abstand zwischen Anti d und röteln mit der Wartezeit.?
Macht es noch Sinn ein 4.mal aufzufrischen?


von utina88 am 04.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Impfung

Liebe utina,

bitte stellen Sie diese Frage Dr. Heininger, unseren FA für Impfungen hier bei RuB. Gibt es einen Röteln-Titer? Den sollten Sie mitteilen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 05.10.2017

Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Baby nach impfung

Hallo Frau höfel ich hab mal ne Frage . Mein Sohn ist 6 Monate und hatte vor 2 Tagen die 2 Impfung gehabt . (6 Fach) am Abend bekam er Fiber was aber ja nicht selten ist . Naja so weit so gut . Aber irgendwie habe ich seit der Impfung ein anderes Baby zu Hause . Er weint nur ...

Elmo2312   30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung
 

Mumps/Masern/Röteln Impfung in Stillzeit

Schönen guten Abend! Bei der Geburt meines ersten Kindes vor 5 Monaten wurde festgestellt, dass mein Röteln-Titer bei 1:16 liegt. Vor einer weiteren Schwangerschaft empfahl mir mein Frauenarzt eine Auffrischungsimpfung (die aber nur in Kombi mit Mumps und Masern erhältlich ...

Haaze   13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung
 

38Grad, Impfung vor einer Woche? Zusammenhang?

Hallo. Meine 18 Wochen alte Tochter wurde letzte Woche das zweite mal geimpft (6Fach und Schluck Impfung ). Seid der Nacht ist sie sehr unruhig und quengelig, war tagsüber auch schlecht drauf und etwas warm. Eben habe ich Fieber gemessen und es war 38Grad. Ist das noch ...

Janbensopste   13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung
 

fsme impfung

Hallo Ich bin derzeit total hin u hergerissen in ich meinen 13 monate alten Sohn gegen fsme impfen lassen soll. Haben sie Erfahrung mit natürliche Mittel gegen Zecken wie kokosöl? Würden Sie persönlich so jung impfen fsme? Er ist schon viel draussen iim Garten ...vich such ...

michaela36   11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung
 

mmr Impfung

Hallo mein Sohn ist 11 monate. Ich bin beim Thema impfen immer sehr am zweifeln ... wann würden Sie persönlich ihr Kind gegen mmr impfen lassen u würden Sie überhaupt? Evtl erst kurz vorm Kindergarten mit 3? Geh ab April spielegruppe .... einmal pro Woche ... gibt es einige dort ...

michaela36   04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung
 

MMR Impfung

Hallo Ich hatte vor ein paar Tagen eine Frage gestellt. Und zwar ging es darum das mein Sohn fast 1 Jahr am 07.01.17 gegen MMR geimpft wurde. Vor 2 Tagen reagierte er mit einem Ausschlag darauf. Mir wurde gesagt das er eine Nebenwirkung der MMR Impfung ist und sowas wie Masern ...

Chelliii   17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung
 

noch eine Frage... Impfung...

Hallo. Ich hätte noch eine Frage. Mein Baby ist Mitte Mai geboren... als 1. gab es ja die 6fach Impfung. Als wir letzten Donnerstag zur 2. Impfung dort waren, wurde bemerkt, dass sie beim 1. Mal vergessen haben die Schluckimpfung gegen Rotaviren zu verabreichen... die 2. bekommt ...

dino3711   27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung
 

Rotavirus Impfung

Hallo:-) Meine Tochter ist nun 5 Wochen alt...unsere Kinderärztin riet uns zur Rotavirus Schluckimpfung in der 6 Woche. Meine Hebamme riet mir davon ab...Sie meinte das bräuchten Säuglinge nicht...Sie hätte in 24 Jahren nicht einmal erlebt das ein Säugling sich ...

nicolefr   08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung
 

Impfungen

Liebe Frau Höfel, Ich würde gerne ihre persönliche Meinung zum Impfplan nach Stiko wissen, was halten Sie von Rota/Pneumo/6 fach und MmR? Würden sie ihre eigenen Kinder impfen lassen? Bin sehr unschlüssig und schätze ihre Meinung sehr.Liebe ...

Nana1500   01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung
 

Impfung?

Guten Tag. Am Montag soll mein 5 Monate alter Sohn zum zweiten Mal 5-fach + Pneunokokken geimpft werden. Die erste Impfung vertrug er an sich ganz gut, aber er hatte stark vermehrt Atempausen am Tag der Impfung und am Tag danach. Wenn er einatmete, hörte es sich an wie ein ...

Kasperle85   25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia