Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Impfschutz nach der Geburt

Hallo
Das Problem bei mir ist, das meine letzte Tetanus Impfung
13 jahre her ist und damit kein impfschutz vorhanden ist! Mein Baby 4 wochen alt! Meine anderes Kind über 2 Jahre spielt gerne im garten und im Hof, packt aber auch den Kleinen an! Kann ja nicht alle 5 min ihr die Hände waschen?!
Könnte man ihn vorab nicht nur Tetanus impfen also jetzt mit 4 wochen?

Lg

von Nicilein1988 am 20.06.2013, 15:59 Uhr

 

Antwort:

Impfschutz nach der Geburt

Liebe Nicilein,

solange Ihr Baby keine offene Wunde hat, passiert nichts.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2013

Antwort:

Impfschutz nach der Geburt

Meines Erachtens bekommst du Tetanus nur, wenn Du Dich selber verletzt, was bei Deinem Baby ja nicht der Fall sein kann. Lieben Gruss Saphia

von saphia am 21.06.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wie habt ihr das mit dem Sex nach der Geburt gemacht?

Liebe Frau Höfel, liebe Mamas, mich plagt eine ganz blöde Frage. Mein Mann und ich hatten seit der Geburt unserer Tochter noch keinen Sex. Derzeit stille ich voll. Wie macht man / ihr das denn, wenn die Kleine unmittelbar nach dem Akt Hunger hat?? Wäscht man sich / ihr ...

von Piepmatz 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Kann ich meine erste Regel nach der Geburt schon wärend des Wochenflusses haben?

Hallo, die geburt meines Sohnes ist jetzt etwa 5 Wochen her. der wochenfluss war nur noch sehr wenig und auch nicht mehr blutig. jetzt habe ich wieder stärkere blutungen. kann es sein, dass ich meine erste regel nach der Geburt wärend des wochenflusses bekomme? schon mal ...

von Lady_Audrey 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Ich habe nach der Geburt zugenommen wie kann das sein?

Liebe Frau Höfel, ich habe am 20. März entbunden. Nach einer Woche habe ich mich gewogen und zu meinem Erstaunen wiege ich nur 5 kg weniger - meine Tochter wog 3900 g, dazu kommt ja noch die Plazenta und das Fruchtwasser. Ich habe also quasi nach der Geburt "zugenommen". Wie ...

von catty.0911 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Gefühlslos nach der Geburt geht das wieder vorbei?

hallo, ich habe mal eine frage. komme mir so richtig "blöd" vor. seitdem der dritte kleine da ist komm ich mir richtig komisch vor. funktioniere nur noch wie eine maschine vom gefühl her. wohne mit meinen drei kleinen kindern (zwei wochen, 1 jahr und 2 jahre) allein in einer ...

von steffi1990 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Nach der Geburt Abstilltabletten genommen kann die Milch trotzdem einschiessen?

Hallo frau hoeffel ich hatte vor 6 tagen einen kaiserschnitt und habe am gleichen abend 2 abstilltabletten bekommen, weil ich mich gegens stillen entschieden habe. jetzt habe ich seit gestern pralle brueste..die auch spannen...und wenn ich auf die brustwarze druecke kommt auch ...

von Ruth2706 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Kann ich 3 Wochen nach der Geburt Nordic Walking machen?

Hallo. Ich habe vor 3 Wochen mein zweites Kind spontan entbunden. Es gab keine Komplikationen, weder Dammschnitt- noch riss. Ich fühle mich wieder fit und wollte fragen ob ich schon jetzt mit Nordic Walking anfangen darf, vl jeden zweiten Tag eine Stunde lang. Geht das?? ...

von Ramona1986 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Kann das Übergewicht nach der Geburt an Hormonproblemen liegen?

Liebe Frau Höfel, daß Frauen nach der Geburt mit Übergewicht kämpfen, ist sicher nicht ungewöhnlich. Ich wüßte nur gern, ob Sie aus Ihrer Erfahrung Fälle kennen, bei denen es vielleicht auch eine Krankheit als Ursache gab? Vielleicht Hormonprobleme? Gibt es etwas, was ich da ...

von emilie.d. 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Wann gehen die Rückenschmerzen nach der Geburt weg?

meine tochter ist nun fast 3 monate alt und irgendwie habe ich immer noch rückenschmerzen. vor der SS hatte ich nie probleme mit rückenschmerzen. es handelt sich um den unteren rücken richtung steißbein. z.b. kann ich nicht lange auf dem bauch liegen, da mir dann genau dieser ...

von kalle80 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Ist es normal das man nach der Geburt leicht Inkontinent ist?

Hallo Frau Höfel, meine kleine wird heute 2 Wochen alt. Heute morgen nach dem Stillen wollte ich mir noch schnell die Hände waschen und dann auf Toilette gehen. Als ich am Waschbecken stand, merkte ich plötzlich, dass ich auslaufe und habe es gerade noch zur Toilette ...

von Beccy 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

5 Tage nach der Geburt Druck in der Scheide ist das normal?

Hallo. Habe seit drei tagen druck in der scheide und ab und zu im afterbereich, stille auch nicht weil ich implattate habe, Kämpfe auch einwenig mit stimmungsschwanckungen, aber meine eigentliche sorge ist dieser druck! Bewegt sich meine Gebärmutter noch hin und her, ist sie ...

von Anel mikael 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.