Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Impfschutz nach der Geburt

Hallo
Das Problem bei mir ist, das meine letzte Tetanus Impfung
13 jahre her ist und damit kein impfschutz vorhanden ist! Mein Baby 4 wochen alt! Meine anderes Kind über 2 Jahre spielt gerne im garten und im Hof, packt aber auch den Kleinen an! Kann ja nicht alle 5 min ihr die Hände waschen?!
Könnte man ihn vorab nicht nur Tetanus impfen also jetzt mit 4 wochen?

Lg

von Nicilein1988 am 20.06.2013, 15:59 Uhr

Antwort:

Liebe Nicilein,

solange Ihr Baby keine offene Wunde hat, passiert nichts.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2013

Antwort:

Meines Erachtens bekommst du Tetanus nur, wenn Du Dich selber verletzt, was bei Deinem Baby ja nicht der Fall sein kann. Lieben Gruss Saphia

von saphia am 21.06.2013