Frage: Impfen

Mein Kleiner hat letzte Woche seine erste Impfung bekommen. Besser gesagt gleich 3 Stück. 1. Die Schluckimpfung gegen Rotaviren. 2. Die 6-Fachimpfung. 3. Gegen Pneumokokken. Er hat alles gut überstanden, kein Fieber, keine Quengelei, keine Schläfrigkeit oder ähnliches. Getrunken hat er auch ganz normal. Nun meine Frage... Bekannte meinten das die 1. Impfung immer ganz gut vertragen wird, aber es meistens bei den Vollgenden Probleme gibt. Ihr Sohn hatte bei der 1. auch nichts und bei der 2. musste sie sogar mit dem Lütten ins Krankenhaus, 40C Fieber usw. Ist das Zufall, oder leider immer so? Ich hab jetzt natürlich bißchen Angst vor dem nächsten impfen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 18:58



Antwort auf: Impfen

o.T.

von Martina Höfel am 20.04.2009



Antwort auf: Impfen

Hallo, es ist statistisch gesehen häufiger, dass die erste Impfung besser vertragen wird als die folgenden. Aber was kannst du dir dafür nun kaufen? 1. ist nicht gesagt, ob und wie dein Kind auf die weiteren Impfungen reagiert 2. wäre es Unsinn, nicht weiter impfen zu lassen, wenn man einmal damit begonnen hat. Also am besten mit der nächsten Impfung direkt Paracetamolzäpfchen verschreiben lassen und einfach abwarten. ;-) Krankenhausaufenthalte nach Impfungen sind nicht die Regel. LG, Silke P.S. 40°C Fieber sind bei Kleinkindern normal. Solange sie dabei gut trinken und ausscheiden und nicht völlig apathisch wirken, ist das ok. Bei 39°C-40°C Körperkerntemperatur arbeitet das Immunsystem am effektivsten, ich persönlich verabreiche deswegen fiebersenkende Mittel (wenn es meinem Sohn nicht wirklich schlecht geht) erst ab einer Temperatur von 40°C und zur Nacht bei >38°C. Über 40°C sollte das Fieber allerdings nicht unbedingt steigen.

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 22:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

impfen von geschwisterkind in ss

Hallo frau höfel, bei meinem sohn fast 2jahre steht die zweite impfung von masern mumps röteln windpocken an die erste hat er anfang januar bekommen. Da ich jetzt schwanger bin und noch keiner dieser krankheiten hatte habe ich nun bedenken das ich mich bei ihm nach der impfung anstecken kann! Ist dies überhaupt möglich? oder kann dies bis nach d...


Keuchhusten impfen während Stillzeit

Hallo, Unser Kinderarzt hat uns empfohlen, dass sich mein Mann und ich gegen Keuchhusten impfen lassen sollen. Ich stille aber noch voll (Kind ist 3 Monate alt). Ist die Impfung bei mir während der Stillzeit okay oder soll ich warten bis ich nicht mehr stille? Vielen Dank und viele Grüße, Nicola


Impfen

Was sagen Sie als Hebamme zum Thema Impfen. Ich finde es eine sehr schwere Entscheidung wann der richtige Zeitpunkt ist. Man sagt es sei besser fürs Immunsystem ect bis übers erste Jahr hinweg zu warten. Vorallem die Schadstoffe wie Aluminium machen mir zu schaffen. Die können für das Nervensystem usw einfach nicht gut sein.


wann nach infekt impfen?

Hallo. Meine kleine ist 4 Monate u sie hätte diese Woche ihre 1. sechsfach Impfung bekommen. Leider ist sie seit Sonntag verschnupft u Dienstag kamm dann Fieber 38-39 grad dazu. Der Kinderarzt sagte nach einem Blutbild es ist ein virusinfekt. Heute ist das Fieber weg u ihr gehts besser. Sie Schnupftabak noch etwas. Wie lange soll ich jetzt warten b...


impfen während schwangerschaft

Hallo ich habe festgestellt dass ich mich 2015 gegen Tetanus Diphtherie perthussis und poliomyelitis hätte impfen lassen müssen. Bin jetzt in der 23 ssw . Ist es ratsam in Hinblick auf Schutz des Kindes mich impfen zu lassen? Wenn ja ist es egal wann oder erst zum ende hin ? Danke


Impfen

Hallo habe da eine frage ist impfen wirklich so schlim viele sagen mir ich soll meine kleine Hildegard nicht impfen lassen wegen schäden danach ??! Bin mir unsicher und hab extreme angst ... stimmt das


Wann gegen Keuchhusten impfen?

Guten Tag Frau Höfel Die Kinderärztin meiner zweijährigen Tochter hat mir dazu geraten, meine Pertussis Impfung unbedingt auffrischen zu lassen, da ich mein zweites Kind erwarte. Meine Tochter ist geimpft. Ich bin in der 30. SSW. Wann soll die Auffrischung am besten erfolgen? In der SS, Stillzeit oder danach? SS und Impfen hört sich für mich ...


Impfen

Hallo! Ist eine Keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft unbedingt notwendig? Ich habe keine und mein Hausarzt hat gesagt die sollte man impfen.


Impfen lassen gegen Heuchhusten ?

Guten Tag Frau Höfen, Hatte heute meine letzte große Vorsorgeuntersuchung beim FA und wurde auf die Heuchhusten Impfung angesprochen. Meine FÄ meint, es wäre besser sich impfen zu lassen damit das Baby nach der Geburt geschützt ist . Wie sehen Sie das ?


Bin in der 25 SSW woche Keuchhusten impfen lassen ja oder nein ?

Also ich bin in der 25 SSW und das ist mein zweites Kind. Bei mein ersten Kind wurde mir nie gesagt das ich mich gegen Keuchhusten impfen lassen solle. Jetzt letzte Woche sagte mein Frauenarzt ich sollte mich gegen Keuchhusten impfen lassen ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin mir da sehr unsicher in der Schwangerschaft mich impfen zu ...