Frage: Immunsystem aufpolieren

Hallo, liebe Frau Höfel! Ich stille meine Tochter jetzt seit 6,5 Monaten noch so gut wie voll (haben mit dem Zufüttern erst vor 10 Tagen begonnen und wir lassen uns Zeit...). Bisher - und auch in der Schwangerschaft - habe ich versucht, durch einigermaßen gesunde Ernährung, ein bisschen Sanddorn und möglichst viel frsiche Luft mein Immunsystem in Schwung zu halten. Hat bisher auch gut geklappt, aber so langsam werde ich offenbar anfälliger (gerade gestern einen Durchfall überstanden und jetzt schon wieder Halsschmerzen. Die letzte Erkältung liegt ca 3 Wochen zurück). Die Nächte sind auch nicht besonders erholsam, da meine Tochter sich alle 2-3 Stunden meldet. Gibt es etwas, was ich für mein Immunsystem tun kann? Danke und liebe Grüße Frederike

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 15:57



Antwort auf: Immunsystem aufpolieren

Liebe Frederike, außer viel frischem Obst und Gemüse sowie Bewegung an frischer Luft, können Sie viele gängige Multivitamin-Präperate einnehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immunsystem

Hallo Frau Höfel, ich habe vor fast 8 Monaten Zwillinge bekommen. Seitdem habe leider immer wieder mit Fußpilz zu kämpfen. Ich habe schon verschiedene Cremes aus der Apotheke benutzt und die Behandlungsdauer genau eingehalten, aber es ging jedes Mal schnell wieder von vorne los. Obwohl ich natürlich auch sämtliche Hygiene-Maßnahmen einhalte....


immunsystem nach der geburt noch immer geschwächt?

Hallo, Ich habe am 2.11.2015 meinen sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Der Kaiserschnitt musste aufgrund des hellpsyndrom gemacht werden. Seit der geburt habe ich öfter mal herpes und zwei grippen hatte ich. Kann das Immunsystem noch von der geburt bzw der Schwangerschaftsvergiftung geschwächt sein? wie kann ich es wieder bessern?...


Mumi zur Immunsystem Stärkung für abgestilltes Kleinkind

Ich bin gerade in Sachen Meinungsbildung unterwegs und habe daher die Frage schon in anderen Unterforen gestellt (bzw werde ich noch stellen), bitte um Verständnis :-) Hallo! Meine große Tochter (2 1/2) bringt dieses Jahr einen Infekt nach dem anderen nach Hause. Soweit, so Normal. Sie ist seit 1 Jahr abgestillt. Ich Stille derzeit meine k...


Mumi zur Immunsystem Stärkung für abgestilltes Kleinkind

Hatten Sie meine Frage übersehen? :-) Hallo! Meine große Tochter (2 1/2) bringt dieses Jahr einen Infekt nach dem anderen nach Hause. Soweit, so Normal. Sie ist seit 1 Jahr abgestillt. Ich Stille derzeit meine kleine Tochter (6monate) und da die Kleine weitgehend von allen Infekten verschont geblieben ist, kam mir der Gedanke, für die groß...


Immunsystem aufbauen

Guten Morgen Geburt 07.05.17 Not KS Seit Dez quälen wir uns immer wieder;( Mein Mann unser Sohn und ich sind immer wieder krank. Mein Mann Halsschmerzen, Kopfschmerzen Nase zu ich das selbe und der kleine auch nur bei ihm geht's häufig auf die Bronchen. 1woche krank, 1woche gesund, 1woche krank usw.... Haben schon Orthomol Immun und tg...


Immunsystem Neugeborenes

Hallo, Ich habe morgen meinen KS, 10 Tage vor ET! Nicht, dass ich eh schon so mega aufgeregt bin und das eigentlich reichen würde... Nein, Es kränkeln auch noch alle um mich rum! Von Evtl. Beginnender Magen-Darm-Sache, bis Grippe usw Natürlich versuche ich jeglichen Kontakt zwischen Erkrankten und Baby zu vermeiden, dich innerhalb der Familie ...


Immunsystem Schwangerschaft

Liebe Frau Höferl, Ich hoffe Sie können mich beruhigen. Mein Mann hat versehentlich dreckiges, nicht gewaschenens Geschirr aus dem Geschirrspüler in die Kästen geräumt. Jetzt habe ich aber leider am Morgen aus einem Wasserglas getrunken und weiß jetzt nicht ob es sich dabei nicht um ein Glas handelt das zuvor im Geschirrspüler war und nicht gewasc...


Immunsystem nach Geburt

Hallo Frau wie ist das Immunsystem einer Frau nach der Geburt? Während der Schwangerschaft ist dies ja runtergefahren. Ab wann hat „Frau“ wieder ein „normales“ Immunsystem? Ebenso würde mich interessieren wie es mit dem Immunsystem bei Säuglingen (nach der Geburt) aussieht. Besten Dank vorab für Ihre Nachricht. Liebe Grüße


Immunsystem stärker wenn Baby gestillt wurde als mit Pre Nahrung?

Hallo Frau Höfel, Ich stille meinen Kleinen nicht, da bei mir keine Milch kam eher zu wenig, deshalb gebe ich die Pre Nahrung. Am Wochenende war meine Freundin bei mir, die auch einen 11 Monate alten Sohn hat und hat angefangen zu erzählen wie froh sie ist, dass sie den Kleinen stillt, da alle Babys/ Menschen, die gestillt wurden ein stärkeres Im...


Neugeborenes Immunsystem

Hallo Frau Höfel, sollte ich zu einer Familienfeier mit 15 Personen mit meinem 4 Wochen alten Baby oder ist das zu gefährlich, weil Babys doch noch kein Immunsystem haben, richtig?? Wegen der vielen Menschen und jeder will das Baby knuddeln... Ab wann sind Neugeborene zum Ausgehen bereit? Danke!