Frage: Immunsystem aufpolieren

Hallo, liebe Frau Höfel! Ich stille meine Tochter jetzt seit 6,5 Monaten noch so gut wie voll (haben mit dem Zufüttern erst vor 10 Tagen begonnen und wir lassen uns Zeit...). Bisher - und auch in der Schwangerschaft - habe ich versucht, durch einigermaßen gesunde Ernährung, ein bisschen Sanddorn und möglichst viel frsiche Luft mein Immunsystem in Schwung zu halten. Hat bisher auch gut geklappt, aber so langsam werde ich offenbar anfälliger (gerade gestern einen Durchfall überstanden und jetzt schon wieder Halsschmerzen. Die letzte Erkältung liegt ca 3 Wochen zurück). Die Nächte sind auch nicht besonders erholsam, da meine Tochter sich alle 2-3 Stunden meldet. Gibt es etwas, was ich für mein Immunsystem tun kann? Danke und liebe Grüße Frederike

Antwort auf: Immunsystem aufpolieren

Liebe Frederike, außer viel frischem Obst und Gemüse sowie Bewegung an frischer Luft, können Sie viele gängige Multivitamin-Präperate einnehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2010