Frage: immer noch schmerzende füsse im 7. monat

guten morgen, ich hatte schon einmal vor 2 tagen meine situation beschrieben, aber leider keine antwort von ihnen erhalten. gestern war es wieder fast unerträglich mit den schmerzen, dabei war es noch nicht einmal warmes wetter. ich weiss langsam nicht mehr weiter und ich habe noch fast 13 wochen bis zum et. wissen sie nicht einen rat? lg shan

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 09:30



Antwort auf: immer noch schmerzende füsse im 7. monat

Liebe shan! Entschuldigen Sie bitte, ich habe Sie "überlesen"... Waren Sie schon einmal beim Orthopäden wegen Ihrer Schmerzen? Vielleicht ist es durch das Gewicht der Schwangerschaft zu einer Fehlstellung der Füße gekommen und der Arzt kann Ihnen weiterhelfen... Ansonsten wüßte ich erstmal leider auch keinen weiteren Rat, als die Ihnen bereits gegeben worden sind oder die Sie bereits durchführen... Meersalzfußbäder führen Sie bereits durch? Ich denke noch mal ganz arg drüber nach... Herzliche Grüße, Silke Angerstein

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 13:25



Antwort auf: immer noch schmerzende füsse im 7. monat

hallo frau angerstein, ich danke ihnen für ihre antwort. mit meersalz habe ich es noch nicht probiert. werde ich aber mal tun, danke für den tipp. und beim orthopäden war ich noch nicht, da bekommt man ja nicht mal eben einen termin von heute auf morgen, 2 monate warten ist ja auch wenig von nutzen. meine physiotherapeutin meinte vorhin, es könnte an den wassereinlagerungen liegen und hat mir geraten, kompressionsstrümpfe zu tragen. meine FÄ will mir aber keine verschreiben. nun weiss ich nicht, werde einfach mal in einem sanitätshaus nachfragen, denke ich. lg shan

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 15:57



Antwort auf: immer noch schmerzende füsse im 7. monat

fa muss das verschreiben

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 10:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmerzende füsse im 7. monat

guten morgen, ich habe seit wochen schmerzen in meinen füssen und bisher konnte mir niemand sagen, was das sein kann und was ich tun kann. gut, jetzt bei der hitze waren die füsse auch geschwollen, aber das war vorher nicht so. sie taten einfach nur weh, und zwar unten drunter: hacken und unter den zehen, da wo man eben immer auftritt. es ist...


Schmerzende Füsse nach dem Sitzen/ Liegen - woher kommt das?

Liebe Frau Höfel Ich habe vor 8 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt dntbunden. Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen in beiden Füssen. Sie zeigen sich nach längerem Sitzen und Liegen. Die ersten paar Schritte werden jeweils zur Qual und ich kann gar nicht richtig laufen. Der Schmerz sitzt nicht immer an der gleichen Stelle. Mal ist es die Ferse,...


Schmerzende krampfadern in der Leiste

Ich bin in der 37ssw und habe seit ein paar Wochen Schmerzen in beiden Leisten innen, ähnlich wie Wundschmerz nach langen Radtour. Die äußeren Schamlippen sind auch geschwollen. Mein Partner hat nachgesehen und Krampfadern ausgemacht. Kann ich irgendetwas tun? Helfen Thrombose Kniestrümpfe bis zu den Oberschenkel oder erhöhen diese sogar den Druck ...


Morgens geschwollen Füße, abends noch mehr

Hallo Fr. Höfel, Ich bin gerade im Urlaub auf Mallorca. Seit Tag 1 habe ich geschwollene Füße. Den ganzen Tag über. Abends ist es schlimmer als morgens. Aber geschwollen sind sie immer. Jeden einzelnen Tag. Die spannen richtig und ich passe in keinen Schuh mehr. Ab wann ist das gefährlich? Oder komplett harmlos? Liebe Grüße Isa, 18 SSW


Schmerzende Beine

Hallo, ich bin nun in der 12 Woche (zweite Schwangerschaft) und heute morgen als ich aufgewacht bin wars in meinem rechten Bein schon so unangenehm das irgendwie jede Position blöd war. Und als ich dann heute nachmittag spazieren war, hat mein rechtes Bein danach die ganze zeit weh getan. Hat dann irgendwann nachgelassen als ich saß. Kam dann aber ...


Schmerzende Haut am Bauch

Guten Tag Frau Höfel, seit ca. 1 Woche merke ich, dass meine Haut (glaube ich zumindest) links oben wo der Babybauch beginnt (also unter der Brust in Rippenhöhe) schmerzt. Es tut sogar weh, wenn man nur leicht mit dem Finger drüber streicht. Aber nur links und entlang wie eine Linie quer ca 10cm. Ich würde es als Ziehen oder Brennen beschrei...


Füße und Strahlung

Guten Morgen Frau Höfel, Wie sieht es aus, wenn man mit etwas kaputten Füßen (durch offenen Blasen) durch einen Fußpfad geht (mit Torf etc). Durch die Thuja bin ich nicht gegangen, aber ab und an lagen da doch Thuja Reste über die ich bestimmt gegangen bin Barfuß (Fehlgeburt durch Thuja?) Und ist es schlimm, wenn man ab und an, dass Handy in...


Geschwollene Füße

Hallo Frau Höfel, ich habe jetzt öfter mit geschwollenen Füßen / Zehen zu kämpfen, bis hoch zum Knöchel. Ich lege dann die Füße hoch, das hilft etwas. Unterwegs ist es nur schwierig, da die Schuhe extrem drücken. Muss man hier aufpassen wegen dem Hellp Syndrom oder anderen "Krankheiten"? Können Sie mir was besonderes hierzu empfehlen? SSW 31 ...


Rückfrage geschwollene Füße

Hallo liebe Frau Höfel, danke für Ihre Tipps zu den geschwollenen Füßen! Ich habe diese trotz des (bei uns) aktuell kühlen Wetters deutlich, wenn nicht sogar stärker als bei der Hitze. Es kommen jetzt Hände und Beine auch dazu... Ich habe jetzt Fußbäder mit totem Meer Salz probiert und das hilft, aber immer nur für ein paar Std Ich fra...


Stark schmerzende Hämorrhoide

Guten Tag, ich hab ein bis zweimal pro Jahr mit einer Hömorrhoide am After zu tun, die als knubbel hervorsteht. Seit heute früh ist es leider wieder soweit, obwohl ich keinen Anlass dazu sehe. Bin nur gestern 4 Stunden im Auto gesessen und nehme seit Sonntag Magnesium verla ein- sonst mache ich alles wie bisher. Stuhl ist auch normal in den letzte...