Frage: immer noch Bauchschmerzen und Blähungen

hallo, mein sohn ist fast 6 monate alt und kämpft immer noch mit bauchweh und blähungen. vor allem beim trinken an der brust scheint es ihm besonders weh zu tun, so dass er nach ca. 5 minuten nicht mehr weiter trinken kann. auch nachts scheint es besonders schlimm zu sein, er scheint immer davon wach zu werden, weint jedenfalls schon fürchterlich im schlaf. verstopfung hat er zwar auch ein bischen, aber nachdem sein darm entleert ist, geht es ihm nicht wirklich besser...also vermute ich dass das nicht das problem ist. er bekommt zwar mittags beikost, aber hatte die probleme schon vorher. liegt es an der milch? soll ich vielleicht mal säuglingsnahrung statt muttermilch nehmen? die zeit der dreimonatskoliken sind doch aber vorbei?! wissen sie woran das liegen könnte bzw. was ich tun kann? ist das dnn noch normal?

Antwort auf: immer noch Bauchschmerzen und Blähungen

Liebe ali, bekommt Ihr Sohn Zymaflour, Fencheltee oder ähnliches? In welcher Position wird er gestillt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2009

Antwort auf: immer noch Bauchschmerzen und Blähungen

Hallo! Also meine Freundin hat ihrem Kleinen immer Sab Simplex-Tropfen gegeben. Bei ihm haben sie gut geholfen!? LG