Frage: immer noch Bauchschmerzen und Blähungen

hallo, mein sohn ist fast 6 monate alt und kämpft immer noch mit bauchweh und blähungen. vor allem beim trinken an der brust scheint es ihm besonders weh zu tun, so dass er nach ca. 5 minuten nicht mehr weiter trinken kann. auch nachts scheint es besonders schlimm zu sein, er scheint immer davon wach zu werden, weint jedenfalls schon fürchterlich im schlaf. verstopfung hat er zwar auch ein bischen, aber nachdem sein darm entleert ist, geht es ihm nicht wirklich besser...also vermute ich dass das nicht das problem ist. er bekommt zwar mittags beikost, aber hatte die probleme schon vorher. liegt es an der milch? soll ich vielleicht mal säuglingsnahrung statt muttermilch nehmen? die zeit der dreimonatskoliken sind doch aber vorbei?! wissen sie woran das liegen könnte bzw. was ich tun kann? ist das dnn noch normal?

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 10:43



Antwort auf: immer noch Bauchschmerzen und Blähungen

Liebe ali, bekommt Ihr Sohn Zymaflour, Fencheltee oder ähnliches? In welcher Position wird er gestillt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2009



Antwort auf: immer noch Bauchschmerzen und Blähungen

Hallo! Also meine Freundin hat ihrem Kleinen immer Sab Simplex-Tropfen gegeben. Bei ihm haben sie gut geholfen!? LG

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 10:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

abends Blähungen,Bauchschmerzen bei 11 Tage altem Baby

Hallo,meine Tochter ist 11 Tage alt.Seit einigen Tagen bekommt sie abends wohl immer Bauchschmerzen,während ich sie stille,will sie plötzlich nicht mehr,krampft sich zusammen,strampelt mit den Beinchen,ist unruhig und weint und krümmt sich,das tut mir richtig weh sie so zu sehen und ihr nicht richtig helfen zu können. Meine Hebamme meinte,das ist ...


Bauchschmerzen und Blähungen trotz Humana SL

Alle ich benötige hilfe. Meine Tochter ist 8 Woche alt; wurde von Geburt an 3 Wochen gestillt und zugefüttert weil nicht genug Milch da war. Dann haben wir begonnen sie mit Aptamil Pre zu füttern. Dazu muss man sagen das unsere kleine von Beginn an starke blähungen und Bauchschmerzen hatte. Hielten auch weiter an stellten dann auf Aptamil Comfort u...


Bauchschmerzen/Blähungen Nachts

Hallo, mein Sohn 14 Wochen leidet seit ein paar Tagen an Bauchschmerzen/Blähungen, aber nur in der Nacht. Wir geben ihm die Antiflat Tropfen. Oder sollen wir es mit was anderem versuchen? Und können sie ein Bäuchlein Öl empfehlen? Man liest so unterschiedliche Sachen. Vielen Dank. Liebe Grüße


Bauchschmerzen

Hallo habe seit einigen Tagen täglich ungefähr 20 Minuten durchgehend in der Mitte starke Oberbauchschmerzen, strahlt vom Bauchnabel bis in den Brustbereich aus. Brüste schmerzen dann auch erwas. Kann es nicht zuordnen, woher es kommt. Habe keine weiteren Symptome dazu und mir gehts sonst gut. Was könnte das sein? Mein Bauch ist dann etwas härter ...


Behandlung Verstopfung/Blähungen

Hallo. Ich hatte gestern ja schon einmal wegen des Blutes im Stuhl geschrieben und war über Ihre Antwort dann doch nochmal sehr beruhigt. (Finde nur keine Option, um direkt unter der anderen frage noch eine Rückfrage zu stellen). Es ist schon sehr auffällig, dass es bei unserem Sohn immer dann leicht blutet, wenn er so sehr gedrückt hat. Daher ...


Blähungen / Schüssler Salze

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt drei Wochen alt und hat sehr mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Nun habe ich gelesen, dass Schüssler Salze Nr 7 hier helfen können. Kann ich ihr das schon geben in diesem Alter? (Dreimal täglich eine)!? ich selber nehme täglich 400 mg Magnesium ein. Lg Bettina


Säugling 7 Monate Blähungen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und leidet nach wie vor ,vor allem nachts unter Blähungen. Tagsüber bekommt er die Winde ganz gut los aber nachts leider nicht. Es fängt an das er ab 23 Uhr sehr unruhig wird,er legt sich dann von der Seitenlage auf dem Rücken und strampelt wie wild herum. Ich lege ihn dann immer wieder...


Baby Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich gebe seit Geburt, also gut 3 Monaten, meinem Baby täglich BiGaia Tropfen. Nun wollte ich es ausschleichen lassen, aber genau jetzt quält er sich mit Blähungen. Bisher war das nie ein Thema. Ich habe also wieder die Tropfen gegeben. Ich frage mich, ob das in Ordnung ist, es doch so lange zu geben? Klar steht in dem Beipackz...


Bauchschmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel,  ich bin aktuell schwanger in der 9. Woche mit unserem dritten Kind. In den letzten beiden Nächte haben mich mäßige Bauchschmerzen etwas wach gehalten. In der vorletzten Nacht lag es (glaube ich) an Verstopfung, in der letzten Nacht hat meine Unterhose ziemlich gedrückt. Ich bin sehr sensibel in meiner Körperwahrnehmung...