Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ich werde wahnsinnig, jetzt kommen Zähne :-(

Es tut mir so leid , ich bin es schon wieder:

Jetzt ist sie heute früh mit durchfall aufgewacht, sabbert, weinen , Hände im Mund, blass

Ich habe ihr Schmerzmittel gegeben, pulsatilla und gel.
Das hinbringen (hab sie Krippe vorher angerufen, meinten ich soll aber kommen ) war kurz mlt Tränen, ist aber gleich zur erzieherin auf den Arm und hat sich gleich beruhigt.
Der Morgen Kreis war gut , aber als es zur Brotzeit ging hat sie geweint und ich musste sie holen - also war sie 30 min da. ich denke durch das zahnen hat sie keinen Hunger und war wieder auf den Schmerz gelenkt

Jetzt hat die Krippe vorgeschlagen, ich soll sie morgen erst zur Spielstunde bringen , denn da ist sie durch das spielen abgelenkt.

Oder finden sie, wenn sie sich so schlecht fühlt gehört sie zu mir,
Das Problem wir haben noch 3 Zähne vor uns und sie zahnt immer ca 3 Wochen und 1 Woche geht's ihr dann super.
War jetzt bei allen 17 Zähnen so.
Sie leidet immer sehr. Die Nächte sind auch anstrengend und dementsprechend müde ist sie

Aber ich kann ja schlecht sagen ich komme mal einen Tag , dann wieder nicht usw.

Was raten Sie mir?

Danke und entschuldigung, aber ich weiß ihren Rat sehr zu schätzen

von JEW am 06.10.2015, 18:21 Uhr

Antwort:

Ich werde wahnsinnig, jetzt kommen Zähne :-(

Liebe JEW,

Sie müssen entscheiden, ob das Kind in den Kindergarten soll oder nicht! Damit meine ich nicht, ob heute oder morgen, ob zum Spielkreis oder zur Morgenrunde, sondern überhaupt!

Kinder im Kindergarten haben ständig irgendetwas, das ändert sich meist erst, wenn sie in die Grundschule kommen.

Bringen Sie sie zum Spielkreis, wenn Sie in den Kindergarten soll.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2015

Antwort:

ist bei ihr evtl an Hochsensibel zu denken ?

Da sie sehr intelligent ist
Sehr Schmerzempfindlich
Kann schlecht abschalten
Schläft schlecht
Verarbeitet wahnsinnig
Kann kaum still sitzen
Sehr liebes Kind
Sehr auf andere bedacht - hilft-
Tröstet andere Kinder
Hat immer extreme ängstliche Phasen , sehr ausgeprägt

von JEW am 06.10.2015