Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ich werde wahnsinnig, jetzt kommen Zähne :-(

Es tut mir so leid , ich bin es schon wieder:

Jetzt ist sie heute früh mit durchfall aufgewacht, sabbert, weinen , Hände im Mund, blass

Ich habe ihr Schmerzmittel gegeben, pulsatilla und gel.
Das hinbringen (hab sie Krippe vorher angerufen, meinten ich soll aber kommen ) war kurz mlt Tränen, ist aber gleich zur erzieherin auf den Arm und hat sich gleich beruhigt.
Der Morgen Kreis war gut , aber als es zur Brotzeit ging hat sie geweint und ich musste sie holen - also war sie 30 min da. ich denke durch das zahnen hat sie keinen Hunger und war wieder auf den Schmerz gelenkt

Jetzt hat die Krippe vorgeschlagen, ich soll sie morgen erst zur Spielstunde bringen , denn da ist sie durch das spielen abgelenkt.

Oder finden sie, wenn sie sich so schlecht fühlt gehört sie zu mir,
Das Problem wir haben noch 3 Zähne vor uns und sie zahnt immer ca 3 Wochen und 1 Woche geht's ihr dann super.
War jetzt bei allen 17 Zähnen so.
Sie leidet immer sehr. Die Nächte sind auch anstrengend und dementsprechend müde ist sie

Aber ich kann ja schlecht sagen ich komme mal einen Tag , dann wieder nicht usw.

Was raten Sie mir?

Danke und entschuldigung, aber ich weiß ihren Rat sehr zu schätzen

von JEW am 06.10.2015, 18:21 Uhr

 

Antwort:

Ich werde wahnsinnig, jetzt kommen Zähne :-(

Liebe JEW,

Sie müssen entscheiden, ob das Kind in den Kindergarten soll oder nicht! Damit meine ich nicht, ob heute oder morgen, ob zum Spielkreis oder zur Morgenrunde, sondern überhaupt!

Kinder im Kindergarten haben ständig irgendetwas, das ändert sich meist erst, wenn sie in die Grundschule kommen.

Bringen Sie sie zum Spielkreis, wenn Sie in den Kindergarten soll.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2015

Antwort:

ist bei ihr evtl an Hochsensibel zu denken ?

Da sie sehr intelligent ist
Sehr Schmerzempfindlich
Kann schlecht abschalten
Schläft schlecht
Verarbeitet wahnsinnig
Kann kaum still sitzen
Sehr liebes Kind
Sehr auf andere bedacht - hilft-
Tröstet andere Kinder
Hat immer extreme ängstliche Phasen , sehr ausgeprägt

von JEW am 06.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Zähne putzen mit 22 Monaten ist eine Katastrophe

Hallo mein Sohn ist 22 Monate. Er hat schon fast alle Zähne es fehlen nur noch die letzten Backenzähne. Wenn wir morgens die Zähne putzen möchten will er nach 5 Sekunden nicht mehr den Mund aufmachen und sagt nein Mama und schiebt die Zahnbürste zur Seite. Ich hab schon El e ...

von Irina2005 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne? Schmerzen?

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 11 Monate (zehn Wochen zu früh/korrigiert 9 Monate). Wir haben seit einigen Wochen (ca. 6 Wochen) folgende Probleme: Es geht hauptsächlich ums schlafen und essen. Bevor sie diese "Phase" hatte, hat sie sehr gut gegessen und ...

von Simi1986 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Fieber und Wund - Kann das von den Zähnen kommen?

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr,sie hat schon seit Wochen vermehrten Speichelfluss geschwollene Stellen im Kiefer und kaut auf allem rum,was sie zu fassen kriegt. Seit heute morgen ist sie etwas wund und seit heute abend hat sie ...

von sabbel87 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Einschlafen und Zähne

Hallo Frau Höfel. Ich hätte zunächst eine Frage zum Thema Schlafen. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und hat unheimliche Probleme mit dem Einschlafen. Ich habe schon Vieles Probiert: Pucken, auf den Bauch legen etc. Meistens schläft er nur auf dem Arm ein, an der Brust oder ...

von Katrin0808 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne mit 11/12 Wochen ?

Meine Tochter ist morgen 12 Wochen alt. Ich habe heute festgestellt, das die Kleine oben links eine weiße Stelle hat, welche auch hart ist. Ich habe hinten in die Backen geschaut, dort sind keine weißen Stellen wegen Soor. Seit längerem nimmt sie ja schon die Faust in ...

von JEW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen/Osanit/Entwicklung

Liebe Frau Höfel, ich möchte jetzt anfangen meiner Tochter (6Monate) ihre beiden Zähnchen zu putzen. Da ich ihr kein Fluorid in Tablettenform gebe, habe ich fluoridhaltige Zahnpasta besorgt. Abends einmal eine erbsengroße Menge, ist das in Ordnung? Meine Tochter kann noch ...

von Mae04 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Moltontuch zum Zudecken bei fast 1-Jährigem ok? & Frage puncto Zähne

Liebe Frau Höfel! 1. Da mein Kleiner (fast 1) im Bett immer wieder mal aufsteht, zieht er sich den Schlafsack beim Halsausschnitt (durch das Abstoßen mit den Beinen und Herumhüpfen darin) ganz hinunter, bis er keine Luft mehr bekommt. Seit der Aufsteh-Zeit ist der Schlafsack ...

von staybee 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Problem beim Zähneputzen

Guten Tag! Sohnemann ist knapp 1 J. alt. Aktuell hat er 7 Zähne. Das Putzen der unteren 3 innen & außen klappt gut, auch oben innen (4 Zähne oben). Sobald es aber an den äußeren Teil oben geht, geht nichts mehr ohne ärgstes Gesxhrei mit dicken Krokodilstränen, Schluchzen, ...

von staybee 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähnen - Versuch es nochmal

Hallo Frau Höfel, erst einmal vielen lieben Dank für Ihre schnellen Antworten! Sie sind eine große Hilfe! Mein Sohn ist 17 Wochen alt. Kann es denn sein, dass er bereits zahnt. Er ist seit gestern total quengelig, möchte dauernd auf den Arm und findet sehr schlecht in den ...

von bell30 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähne

Guten Abend ich habe mal ne frag & zwar meine kleine schneint im moment zwei zähne zubekommen *die ersten* & wir bekommen sie abends nicht zur ruhe , sie schreit am laufenden Band versucht: Dentinox *zahngel* zäpfchen Fieber&Schmerzsaft aber alles scheint kleine ...

von sandra1989 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.