Frage: Ich möchte gerne nachts abstillen

Liebe Frau Höfel, Also es ist so mein Sohn ist jetzt fast 8 monate alt, er isst am tag schon 2-3 mal verschiedene Breis, ist also eigentlich ein guter esser, nur trinkt er zu wenig habs schon mit flasche, becher und so probiert. Ich stille ihn immer abends bevor er schlafen muß, nur kommt er immer noch alle 3 Stunden nachts und will gestillt werden. Ich habs schon mit Wasserflasche probiert die er aber leider ablehnt. Können sie mit da vielleicht weiter helfen wie ich ihn den nur in der nacht abstillen kann???? MfG

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 13:30



Antwort auf: Ich möchte gerne nachts abstillen

Liebe Mia Sofya, lesen Sie bitte diese beiden Postings. Vielleicht helfen Sie weiter. http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Wie-nachts-abstillen-Gerne-auch-an-alle_75273.htm http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=abstillen-wann Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.01.2012



Antwort auf: Ich möchte gerne nachts abstillen

Schau mal bei Dr.Posth im Forum!

von MaSchie26 am 03.01.2012, 14:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts Abstillen

Hallo Martina! Meine Tochter ist nun ein Jahr.Nachts hatte sie bis vor kurzem noch an meiner Brust getrunken, dass haben wir aber jetzt geändert.Sie bekommt nichts mehr.Die Brust produziert ja noch weiter Milch und das tut weh.Ich pumpe ab und zu etwas ab, damit der ganz große Druck weg ist.Was kann ich noch tun, um die Brust wieder umzustellen?...


Wie nachts abstillen? Gerne auch an alle.

Hallo, mein Kleiner ist jetzt über 8 Monate alt. Nachts wird er ständig, alle 2 Stunden, wach und schläft nur an der Brust wieder ein. Bis jetzt hatte ich kein Problem damit. Aber nun würd ich gern abstillen, da ich bald wieder arbeiten will. Nuckel nimmt er nicht und an die Flasche geht er nachts auch nicht. Er schreit so lange und auch laut, bi...


kind wird nachts stündlich wach? ! abstillen?

Hallo, meine kleine Maus ist nun vier Monate alt und ich bin wirklich verzweifelt.Das stillen ging bei uns schon problematisch los haben es aber dann doch noch geschafft :) nun ist es so das meine Tochter eigentlich Von Geburt an sehr wenig schläft .es gibt Tage da schläft Sie tagsüber überhaupt nicht und nachts hat Sie eine Phase wo Sie drei Stund...


Nachts Abstillen

Hallo, Ich stille meine Tochter 11 Monate alt, nur noch Nachts bis morgens. Sie wacht nachts sehr oft auf, kann nicht alleine einschlafen, und braucht mich einfach noch. Ich habe mal einen tag versucht nicht zu stillen, aber das war der Horror. Sie hat eine Stunde durchgehend geschrien und sich nicht beruhigend lassen, bis ich für kich gesagt ...


Abstillen nachts

Hallo, sicher bin ich nicht die erste die zu dem Thema eine Frage hat, und ich habe mir schon mehrere ähnliche Artikel durchgelesen. Aber eine hilfreiche Antwort die bei mir funktionierte fand ich noch nicht. Folgendes: Mein Sohn ist 18 Monate alt, und er schläft immer noch genauso unregelmäßig wie seit seiner Geburt - er ist mindestens alle 2...


nachts "abstillen"

Hallo Frau Höfel, Erstmal Vielen Dank für die tollen Ratschläge hier im Forum. Meine Zwillinge sind 14 Monate und ich stille beide noch. Da mein Mann und ich nachts an unsere Leistungsgrenze kommen, möchte ich auf jeden Fall versuchen beide Kinder nachts "abzustillen". Mir ist bewußt, dass das erstmal etwas Protest der Kinder bedeuten wird. Aber ...


Nachts /abends abstillen

Hallo, Und zwar bekommt mein kleiner (6 Monate) jetzt seit 2 Monaten Mittagsbrei und seit 1 Monat den Abendbrei. Er bekommt Mittags um die 190 g und abends 200g Milch Hafer Brei. Allerdings möchte er seit einigen Wochen nicht mehr ohne meine Brust einschlafen. Ungefähr seit 2 Monaten. Er schreit sonst so lange bis ich irgendwann nach 30 Minuten da...


Abstillen nachts

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und er wird nur noch nachts gestillt - allerdings ist es so, dass er wann immer er nachts aufwacht nach der Brust schreit und nur mit der Brust wieder einschläft...in manchen Nächten ist das jede zweite Stunde...so dass mir schon alles wehtut...! Er schläft im Familienbett und ich überlege schon, ob ich ihn aus...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...