Frage: Ich möchte ein Bab

Ich bin 18 und möchte gerne ein Kind. SOll ich eines bekommen oder nicht

Antwort auf: Ich möchte ein Bab

Liebe tears, -hast Du eine abgeschlossene Schulausbildung? -hast Du einen Beruf erlernt? -hast Du einen Partner, der auch ein Kind will? -hast Du einen Partner, der Euch ernähren kann? -hast DU eine Wohnung? -putzt Du gerne? -bleibst Du abends gerne zuhause? -wenn Du ein Haustier hast - wird es regelmäßig versorgt? Wenn Du alle diese Fragen mit einem ernsthaften "ja" beantworten kannst, dann ....., nein, auch dann ist es für eine SChwangerschft zu früh! Ich kann Deinen Kinderwunsch verstehen, aber verstehst Du den Unterschied zwischen "Kinder betreuen" und "Kinder haben"? Ich kann verstehen, dass man etwas zum Schmusen und Liebhaben möchte, hatte ich in dem Alter auch. Ich wurde mit 17 schwanger. Das war damals noch ein Problem. Es hieß: heiraten oder auseinander. Auseinander war natürlich unvorstellbar, deshalb die Hochzeit. Drei Jahre später war ich geschieden! Denn es war ein Unterschied, ob man die betreuten Kinder abgeben und dann ab in die Disse konnte, oder ob man zuhause sass und aufs Kind aufgepasst hat. Schule: natürlich abgebrochen und ganz Hausfrau und Mutter gewesen. Aber das wars auf Dauer nicht! Dazu kamen Geldprobleme und ich hab damals mein Kind bei der Oma abgegeben und gejobbt!Also hatte ich auch nichts von meinem Kind. Und die Knete als Hilfskraft war auch nicht umwerfend! Mit 25 wurde ich dann schlauer und hab Schule beendet und Berufsausbildung angefangen! Und ich sage Dir, ich hab Schwein gehabt! Viele meiner damaligen Freundinnen sitzen heute (nur eine ist noch mit dem Jugendfreund und Vater des Kindes zusammen) irgendwo für ein paar Euro an der Kasse oder putzen. Im Nachhinein sagen alle: hätte ich damals .......! Nicht falsch verstehen, sie lieben ihre Kinder, aber heute würden sie es anders machen! Vielleicht überlegst Du auch nochmal! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2003

Antwort auf: Ich möchte ein Bab

Babys sind out. 1. Such bitte bitte den Papa ganz genau aus. Klar, Garantie gibt´s keine, nicht mal, wenn man schon ewig zusammen ist. 2. Du solltest UNBEDINGT eine intakte Familie haben, die Dir den Rücken stärkt. Kommst Du gut mit Deinen Eltern klar? Wenn nein: löse Dich anders vom Elternhaus. Wenn ja: 3. Prima. Am besten hörst Du mal auf Deine Eltern, wenn sie Dir von ´nem Typen abraten. Jetzt geht es schliesslich nicht um Dich, sondern um Deinen Nachwuchs. 4. Man sollte nicht zuuuuu lange mit dem Kinderkriegen warten, sonst klappt es irgendwann fast nicht mehr. Alles Gute