Frage: Ich kann nicht mehr pfurzen

Hallo. Meine Tochter ist nun schon gut 4 1/2 Monate lt und seit längerem habe ich das Gefühl sehr viel Luft im Bauch zu haben, kann aber keine Pfurze lassen. Auch wenn ich Bewegung mache, gehen sie nur mit viel druck raus. Es ist nicht sehr angenehm, da mein Bauchraum dann zu krampfen beginnt, wenn ich keine Pfurze lassen kann. Vielleicht kann mir weiterhelfen. In der Schwangerschaft und gleich nach der Geburt hatte ich keine Probleme. Danke!

von DonFilipo am 19.10.2016, 11:25

Antwort auf: Ich kann nicht mehr pfurzen

o.T.

von Martina Höfel am 19.10.2016

Antwort auf: Ich kann nicht mehr pfurzen

Babys gibt man dann gern Wala Kümmelzäpfchen (Carum carvi). Die wirken auch bei Erwachsenen. Einen Versuch wäre es doch wert. LG Lilly