Frage: Ich höre mein Baby nachts nicht schreien

Hallo Frau Höfel, ich höre meinen Sohn nachts manchmal nicht schreien, obwohl er direkt neben mir im Beistellbett liegt. Er ist jetzt 10 Wochen alt (korregiert 2 Wochen, weil Frühchen). Er bekommt Eisen und knöttert nachts nach dem Stillen oft noch eine Weile und dann schlafe ich dabei ein. Wenn er dann wieder (nach 1,5 Stunden meist) wach wird, um zu trinken, werde ich von seinem Weinen manchmal nicht wach. Mein Mann und mein anderer Sohn im Nebenzimmer werden dann wach und wecken mich. Andere laute Geräusche wecken mich durchaus. Wenn ich dann von einem anderen Geräusch wach werde, habe ich das Gefühl, dass mein Sohn schon lange quengelt. Wieso höre ich gerade das Weinen meines Kindes nicht? Ich finde das schlimm. Ich bin zwar müde, aber nicht völlig übermüdet. Sonst hatte ich immer einen extrem leichten Schlaf. Tagsüber kann ich zB gar nicht einschlafen. Ich habe das Gefühl, dass mein Unbewusstes froh ist, dass mein Kind lebt und schreit und dann einfach beruhigt schläft. Ich glaube fast, dass ich eher wach werden würde, wenn er keinen Laut von sich gäbe.

von Anthea am 14.11.2019, 10:34



Antwort auf: Ich höre mein Baby nachts nicht schreien

Schade das es keine Antworten dazu gibt, genau das gleiche Problem habe ich auch. Nur das mit dem Unterbewusstsein kann ich glaub ich nicht mit unterschreiben.

von Katjaundaileen am 27.11.2020, 01:51



Antwort auf: Ich höre mein Baby nachts nicht schreien

Heii, Ich habe das auch... Ich quäle mich damit schon fast 1,5 Jahre... Ich bin komme mir wirklich schrecklich vor.. Am Rande bemerkt, mein kleiner kam 11 Wochen zu früh also auch frühchen

von AlleinerziehendeMami am 07.01.2022, 12:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

warum schreien babys nachts auf

warum schreien babys nachts auf und wenn man hinrennt, schlummern sie friedlich?


Tochter 11 Monate Schreien nachts

Guten Morgen Frau Höfel, ich muss Sie noch einmal fragen: Meine Tochter 11 Monate schläft ja nun seit bestimmt 8 Wochen nachts schlecht, indem sie weint und sich auch wach weint. Sie sagten, dass kann am Zahnen liegen, weil sie immer noch keinen einzigen hat und an Albträumen. Nun ist es seit 3 Nächten so, dass sie alle 10 Minuten brüllt, man k...


Nachts wach ohne zu schreien?! Träume tagsüber.

Hallo, meine Tochter 4 Monate schläft von Beginn an in ihrem eigenen Bett in unserem Zimmer. Immer ohne Probleme. Zu Bett gehen, schlafen alles ok. Mal braucht sie etwas länger zu einschlafen und quengelt etwas, aber schreien tut sie i.d.R. nie. Sie geht um 19:00 oder 19:30 zu Bett und schläft bist ca. 6 oder manchmal auch länger, ohne Flasche. ...


Juckreiz nachts

Liebe Frau Höfel, Seit ca 2 Wochen leide ich manchmal nachts unter Juckreiz der Hände. (Nur Hände) Tagsüber juckt nichts, die Füße jucken nachts auch nicht. Ich Creme immer vor dem Schlafen schon die Hände ein, aber es juckt echt stark. Kann das überhaupt ein Hinweis auf Cholestase sein oder müsste ich da mehr betroffene Körperregionen...


Baby 6 Tage weint/schreiht nachts

Hallo Frau Höfel Vielleicht können Sie uns mit einem Tipp helfen. Wir wissen , dass Babys keinen Tag und Nacht Rhythmus haben aber wie können wir unserer kleinen helfen ? Sie ist den ganzen Tag das liebste und ruhigste Baby was eigentlich den ganzen Tag bis auf einige Ausnahmen verschläft und gerne kuschelt . Aber ab ca 1 Uhr nachts bis 4/5 wein...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...