Frage: Ich höre mein Baby nachts nicht schreien

Hallo Frau Höfel, ich höre meinen Sohn nachts manchmal nicht schreien, obwohl er direkt neben mir im Beistellbett liegt. Er ist jetzt 10 Wochen alt (korregiert 2 Wochen, weil Frühchen). Er bekommt Eisen und knöttert nachts nach dem Stillen oft noch eine Weile und dann schlafe ich dabei ein. Wenn er dann wieder (nach 1,5 Stunden meist) wach wird, um zu trinken, werde ich von seinem Weinen manchmal nicht wach. Mein Mann und mein anderer Sohn im Nebenzimmer werden dann wach und wecken mich. Andere laute Geräusche wecken mich durchaus. Wenn ich dann von einem anderen Geräusch wach werde, habe ich das Gefühl, dass mein Sohn schon lange quengelt. Wieso höre ich gerade das Weinen meines Kindes nicht? Ich finde das schlimm. Ich bin zwar müde, aber nicht völlig übermüdet. Sonst hatte ich immer einen extrem leichten Schlaf. Tagsüber kann ich zB gar nicht einschlafen. Ich habe das Gefühl, dass mein Unbewusstes froh ist, dass mein Kind lebt und schreit und dann einfach beruhigt schläft. Ich glaube fast, dass ich eher wach werden würde, wenn er keinen Laut von sich gäbe.

von Anthea am 14.11.2019, 10:34

Antwort auf: Ich höre mein Baby nachts nicht schreien

Schade das es keine Antworten dazu gibt, genau das gleiche Problem habe ich auch. Nur das mit dem Unterbewusstsein kann ich glaub ich nicht mit unterschreiben.

von Katjaundaileen am 27.11.2020, 01:51

Antwort auf: Ich höre mein Baby nachts nicht schreien

Heii, Ich habe das auch... Ich quäle mich damit schon fast 1,5 Jahre... Ich bin komme mir wirklich schrecklich vor.. Am Rande bemerkt, mein kleiner kam 11 Wochen zu früh also auch frühchen

von AlleinerziehendeMami am 07.01.2022, 12:49