Frage: Ich habe es satt, weiterhin zu stillen

Hallo Frau Höfel, Sie haben mir geantwortet. Wie Größen Unterschied der Brust? Kann man dagegen etwas tun? Grüße Kalore

Mitglied inaktiv - 23.09.2014, 09:13



Antwort auf: Ich habe es satt, weiterhin zu stillen

Liebe kalore, wenn ich ehrlich bin, verstehe ich jetzt noch weniger, was Sie von mir wissen möchten. Wenn Sie die Milch reduzieren wollen, dann darf das KInd nur kurz trinken und muss danach den Rest per Flasche bekommen. Dann könnte sich die Milch reduzieren. Anderswiderum stillen Sie noch mehrmals die Nacht. Das ist auch sinnvoll, da das KInd tagsüber wenig Gelegenheit zum Saugen hat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2014



Antwort auf: Ich habe es satt, weiterhin zu stillen

Nachtrag Wenn es wirklich der Größen Unterschied ist, wie bekomme ich dann die rechte Brust leer? Deshalb kann ich bestimmt noch keinen BH anziehen? Danke Kalore

Mitglied inaktiv - 23.09.2014, 09:23



Antwort auf: Ich habe es satt, weiterhin zu stillen

Hallo kalore, ich gehe davon aus, das Frau Höfel mit ihrer Frage darauf hinaus wollte, ob dich mehr der Grössenunterschied deiner Brüste stört, weil du dadurch keinen BH tragen kannst, da es sich mehr danach anhört, als das es dich stört das dein Kind noch immer nach der Brust verlangt.

von Veuve Noire am 23.09.2014, 10:59



Antwort auf: Ich habe es satt, weiterhin zu stillen

Nur wegen der Brust? Das kann doch eh noch Jahre dauern - wenn denn dann überhaupt irgendwann die alten BH´s wieder passen. Einfach abstillen, und alles ist vorbei ist doch eh fern der Realität. Das heißt jetzt nicht wegen Hängebrüste oder ähnlichem,. sondern einfach weil sich auch wieder Fettgewebe aufbauen muß, usw. Das dauert eben. oft. Nicht immer, aber rechnen sollte man damit.

Mitglied inaktiv - 23.09.2014, 17:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und satt werden

Hallo, unser Emil ist am 22.9. geboren. Nun mal mein Fall: Diese Nacht habe ich ihn zwischen 0 Uhr und 1:30 Uhr 3 Mal angelegt, bis er geschlafen hat (er hat dann bis 6 Uhr geschlafen, also 4 Stunden) Eben wieder das Gleiche. Von 17:15 Uhr bis 19 Uhr 3 mal angelegt, nun schläft er, mal sehen wie lange. Er schläft beim Stillen immer zwi...


Stillen und nicht satt werden?

Meine Mausi kommt teilweise jede std oder spätestens nach 2 std zum trinken und nachts schläft sie dann meist so zweischen 3-4 std und kommt dann und hat hunger! Ich stille!! Wird sie vllt nicht mehr satt das sie so oft kommt? LG Nicki


Vom Stillen nicht satt?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist mittlerweile 9 Monate und wir haben mit 6 Monaten mit der Beikost angefangen. Leider konnten wir bisher noch keine Stillmahlzeit ersetzen, da sie so gut wie gar keinen Brei ist wirklich immer nur ein paar Löffelchen. Außerdem muss ich eigentlich unverändert zur Anfangszeit alle zwei Stunden stillen. Auch meld...


Ich habe es satt, weiterhin zu stillen

Hallo Frau Höfel, Sie sind meine letzte Hoffnung. Ich habe es satt, weiterhin zu stillen!!! Meine Tochter ist jetzt 9. Monate alt und bekommt ihren 3. Zahn. Sie beißt ab und zu in meine Brustwarze, sodass ich leichte Schmerzen habe und mir es danach weh tut. Wenn ich zu ihr sage, Sie solle bitte nicht reinbeißen oder ich Au schreie, fängt Sie...


Anlegen beim stillen

Guten Tag! Ich habe bereits 2 Söhne je 1½ Jahre gestillt. Nun ist vor 4 Wochen mein drittes Baby geboren, den ich ebenfalls stille. Ich hab ja schon 3 Jahre Stillerfahrung, dennoch hab ich eine Frage, da ich leider keine Hebamme habe. Er nimmt die Brustwarze von alleine nicht ordentlich in den Mund sondern sobald ET beim anlegen die Brustwa...


Schwangerschaft trotz Stillen & keiner Periode

Hallo, habe in diversen Foren gelesen, dass auch ohne Periode der Eisprung erfolgen kann und dementsprechend Frauen von unerwarteten Schwangerschaften berichten. Ist das so möglich? Zu mir: hatte hin und wieder ungeschützt Sex von ca Mitte August bis jetzt. Ab ca 3.9- 6.9.. begannen nach und nach latente leichte Übelkeit, Zwicken im Unterle...


Alle zwei Stunden stillen

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist nun knapp 5 Monate alt und wir stillen nach wie vor alle zwei Stunden, Tag wie Nacht. Nachts habe ich schon einige Male versucht ihr nur den Schnuller in den Mund zu stecken, weil ich dachte vielleicht reicht ihr das um wieder einzuschlafen. Sie wird dann auch kurz ruhig und döst wie weg, aber fängt dann wied...


Stillen solarium

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne mal wieder ins Solarium. Mein Sohn ist 10 Wochen alt, ist das irgendein Problem zwecks stillen ? Lg


Stillen

Hallo! Ich habe aktuell Stillprobleme mit meiner Tochter, 3 monate. Ich stille mit Stillhütchen, da mein Milchspendereflex manchmal sehr stark ist und sie sich ohne Stillhütchen nicht anlegen lässt. Wenn, dann macht sie ein schmatzendes Geräusch und verschluckt sich ständig, manchmal auch echt schlimm, seit der Geburt schon. Zungenbändchen ist wo...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank