Ich habe Schwangerschaft Test Gemacht zwei Striche und der zweite leicht ?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ich habe Schwangerschaft Test Gemacht zwei Striche und der zweite leicht ?

Ich hab einen Test gemacht und da war der Strich leicht auf positiv und dann war ich in Krankenhaus und der sagte auch leicht positiv ?

von Steeffiiii am 06.10.2016, 16:31



Antwort auf: Ich habe Schwangerschaft Test Gemacht zwei Striche und der zweite leicht ?

Liebe steffiii, im Moment können Sie nur abwarten. Machen Sie in 2 Wochen noch einmal einen Test (das geht auch zuhause), dann ist das Ergebnis deutlicher. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.10.2016



Antwort auf: Ich habe Schwangerschaft Test Gemacht zwei Striche und der zweite leicht ?

...ein Schwangerschaftstest positiv ist heißt das, das man schwanger ist. Warum wird aus diesem Anlaß ein Krankenhaus aufgesucht?

von Andrea6 am 06.10.2016, 17:23



Antwort auf: Ich habe Schwangerschaft Test Gemacht zwei Striche und der zweite leicht ?

Ich war in Krankenhaus und er sagte leicht positiv und hatte meine Tage

von Steeffiiii am 06.10.2016, 19:11



Antwort auf: Ich habe Schwangerschaft Test Gemacht zwei Striche und der zweite leicht ?

Dann warst Du evtl schwanger - vorausgesetzt der Test wurde wirklich richtig angewendet und in der korrekten Zeit abgelesen, hast aber einen sehr frühen Abgang gehabt. Das passiert sehr, sehr oft ohne das die Frauen es überhaupt mitbekommen. Eines der Übel wenn sehr früh getestet wird. Oder aber Du gehörst zu den wenigen Frauen die zu den üblichen Zeiten eine periodenartige Blutung bekommen. Beides wird man bei dir aber nur bei einem Arztbesuch abklären können.

Mitglied inaktiv - 06.10.2016, 21:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hell Brauner leicht gelblicher Ausfluss

Hallo Ich bin in der 15 SSW und hatte schon 3 Aborte alle in der 6 SSW. Ich habe heute in meiner Slip einlage gemerkt das mein Ausfluss ganz anders ist als sonst es ist hell braun und hat einen leichten gelbstich. Muss ich mir da sorgen machen ich bin im Urlaub und habe erst in 2 Wochen einen Termin bei meinem FA. Ich habe keine schmerzen kein ju...


Hämatom / zweite Fruchthöhle?

Liebe Frau Höfel. Bei meiner ersten offiziellen Ultraschalluntersuchung (6+3), wurde eine Fruchthöhle mit 6mm grossem Embryo und Herzschlag festgestellt. Daneben war noch etwas "fruchthöhlenartiges", jedoch nur ca halb so gross, aber genauso dunkel und rund. Meine Frauenärztin meinte, sie könne nicht genau sagen was es ist (Hämatom oder zwei...


Leicht rötlicher Ausfluss SSW 36

Liebe Frau Höfel, heute morgen hatte ich in der Einlage ganz leicht orange/rötlich verfärbten Ausfluss, denke maximal 1-2 Tröpfchen! Ist sowas bedenklich und muss abgeklärt werden! Letzte Woche war ich beim FA, dort war alles ok, der Urin PH-Wert etwas höher bei 6,5! Habe am Mittwoch Vorstellungstermin in der Klinik, kann ich bis dahin abwarten, ...


Zweite leere Fruchtblase

Hallo. In der 15. Ssw wurde bei mir plötzlich eine zweite, scheinbar leere Fruchtblase entdeckt. Diese war genauso groß, wie die mit dem Fötus. Was hat das zu bedeuten? Kann eine Zwillingsschwangerschaft dennoch möglich sein? Danke voran für die Rückmeldung.


Evtl. zweite Geburtseinleitung

Guten Abend Ich bin aktuell bei ET +4 und mein erstes Kind musste bei ET+10 eingeleitet werden. Die Einleitung war medikamentös und von der ersten Einnahme vergingen insgesamt 26h bis ich mein Baby in den Armen hielt. Die Eröffnungsphase ging zimlich flott voran. Nun ist meine Frage, falls es dieses mal wieder auf eine Einleitung hinaus läuft,...


Ausfluss leicht bräunlich

Hallo Frau Höfel, gestern wurde meine Schwangerschaft bei meiner Frauenärztin bestätigt, bin wohl 5+1 heute. Gerade war ich auf Toilette und beim abputzen habe ich cremig körnigen Ausfluss bemerkt auch in meiner Scheide. War irgendwie total schockiert und meine etwas sehr kleines augenscheinlich rot/braunes gesehen aber das war ziemlich klei...


Zweite schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel Ich befinde mich aktuell in der zweiten Schwangerschaft in der ersten Schwangerschaft war ich schwer übergewichtig bei 165cm wog ich 120 bei Beginn der Schwangerschaft hatte hohen Blutdruck und immer Eiweiß im Urin die Geburt war in der 35 ssw weil ich einen Blasenriss mit harnwegsinfektion hatte meine Tochter musste direkt ...


Babykopf leicht angehauen

Hallo Frau Höfel, hatte mein Baby im Arm und hab die Wohnzimmertür Zugemacht und dabei bin ich mit der Tür ans Köpfchen vom Baby gekommen. Nicht stark zum Glück. Es hat das Gesicht für eine sek. verzogen aber nicht geweint oder geschrien und hat direkt dann getrunken und beim wickeln gestrampelt und gegrinst. Man sieht auch nix am Kopf vom anstoße...


Baby leicht am Kopf gestoßen

Hallo , mir ist heute was passiert, ich bin die ganze Zeit schon am weinen und mache mir Vorwürfe. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt und wir wollten einkaufen gehen, sie lag im babyschale und sie hat angefangen zum weinen und wollte sie stillen. Ich habe sie aus der babyschale rausgenommen und beim hochnehmen ist sie mit dem Kopf leicht g...


Milchsäurezäpfchen - Muttermund leicht geöffnet

Guten Abend Frau Höfel,  ich bin etwas verunsichert und zwar habe ich die Lactofem Milchsäurebakterien Zäpfchen hier, welche ich nehmen wollte.  In 15 Tagen ist der errechnete Entbindungstermin. Nun habe ich Sorge, dass der Muttermund schon leicht geöffnet sein könnte, bzw mache mir Gedanken darum:  - Ob es schlimm wäre ein Vaginalzäpfen ...