Ich habe Schwangerschaft Test Gemacht zwei Striche und der zweite leicht ?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ich habe Schwangerschaft Test Gemacht zwei Striche und der zweite leicht ?

Ich hab einen Test gemacht und da war der Strich leicht auf positiv und dann war ich in Krankenhaus und der sagte auch leicht positiv ?

von Steeffiiii am 06.10.2016, 16:31

Antwort auf: Ich habe Schwangerschaft Test Gemacht zwei Striche und der zweite leicht ?

Liebe steffiii, im Moment können Sie nur abwarten. Machen Sie in 2 Wochen noch einmal einen Test (das geht auch zuhause), dann ist das Ergebnis deutlicher. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.10.2016

Antwort auf: Ich habe Schwangerschaft Test Gemacht zwei Striche und der zweite leicht ?

...ein Schwangerschaftstest positiv ist heißt das, das man schwanger ist. Warum wird aus diesem Anlaß ein Krankenhaus aufgesucht?

von Andrea6 am 06.10.2016, 17:23

Antwort auf: Ich habe Schwangerschaft Test Gemacht zwei Striche und der zweite leicht ?

Ich war in Krankenhaus und er sagte leicht positiv und hatte meine Tage

von Steeffiiii am 06.10.2016, 19:11

Antwort auf: Ich habe Schwangerschaft Test Gemacht zwei Striche und der zweite leicht ?

Dann warst Du evtl schwanger - vorausgesetzt der Test wurde wirklich richtig angewendet und in der korrekten Zeit abgelesen, hast aber einen sehr frühen Abgang gehabt. Das passiert sehr, sehr oft ohne das die Frauen es überhaupt mitbekommen. Eines der Übel wenn sehr früh getestet wird. Oder aber Du gehörst zu den wenigen Frauen die zu den üblichen Zeiten eine periodenartige Blutung bekommen. Beides wird man bei dir aber nur bei einem Arztbesuch abklären können.