Frage: Ich habe 2 Fragen:

Ich habe in einem Der von Ihnen beantworteten Fragen gelesen, daß Sie dafür sind, den Schnuller zum Einschlafen rikeros weg zu lassen. Sie haben auch geschrieben, daß Sie einen Bericht zumailen; können Sie mir diesen Bericht auch zukommen lassen? Nun meine Frage: Mein Sohn 18 Wo., schläft 1. nur auf dem Bauch mit Schnuller (tagsüber). Und das nur, wenn er zuvor ca 2-3 min. geschrien hat (habe schon alles erdenklich mögl. probiert, daß er ohne Schreien einschläft/einschlafen kannn - ohne Erfolg!) 2. Er schläft dann max. 1 Std. und das über den Tag verteilt 3 - 4 mal. Wie geht das mit der Schnuller Weglass"technik"? Bitte erklären Sie mir das! Meine andere Frage geht ums Trinken: Mein Sohn bekommt nur Fläschchen (Milumil2)! Kann ich Ihm am Tag immer mal wieder etwas Apfelsaft ( Apfelsaft ab dem 4 Monat, heißt das, glaube ich) oder Mineralwasser, das auch für Babys geeignet ist, geben? Mein Sohn lehnt Fencheltee ab und immer den Bauchwehttee v. Milupa kann ich Ihm doch auch nicht ständig geben! Kann ich normalen Kamillentee (den/der für Erwachsene) mit Fencheltee mischen? Vielen Dank für Ihre Antwort, lio

Antwort auf: Ich habe 2 Fragen:

Liebe lio, der Artikel geht gleich raus und wird einige Ihrer Fragen sehr anschaulich beantworten. Die Schnullerweglasstechnik ist ganz einfach: Lass den Schnuller weg! (Gibt zwei Tage Gebrüll! Bei Euch vielleicht ein paar Tage länger!) Wie oft kriegt Ihr Schatz was zu trinken? Wenn er seine normalen Rationen Nahrung bekommt, dann brauch er kein Mineralwasser und schon gar keinen APFELSAFT(macht Blähbäuche und zerstört die Mikrovilli im Darm)! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2003