Frage: Wird das öfter praktiziert? (XXL Format)

Mal ne superdämliche Frage. Zur Stillberatung bin ich bei einer Hebamme gewesen.Meine Kleine wehrt sich meistens beim trinken.(Ich füttere seit mehreren Wochen nur noch Milupa.Sie ist jetzt 15 Wochen alt).Die Hebamme hat meinen Mann und mich nacheinander auf einen Hocker gesetzt und verschiedene Lebensmittel in die Hand gedrückt.Der Arm mußte auf Ohrhöhe ausgestreckt werden.Wenn sich der Arm rünterdrücken ließ konnten wir das Lebensmittel nicht vertragen.Dann haben mein Mann und ich nacheinander das Kind auf den Schoß gesetzt und verschiedene Milchersatzprodukte in die Hand bekommen.(Der Arm ließ sich immer wieder runterdrücken also verträgt die Kleine das jeweilige Produkt nicht!).Zuletzt bekamen wir beide nur ein Prospekt (ein Srück Pappe) von Ziegenmilch in die Hand und oh wunder der Arm blieb bei beiden oben.Das Kind verträgt also nur Ziegenmilch. So hab ich mir die Hilfe nicht vorgestellt! Ich wußte nicht ob ich weinen oder lachen sollte.Sind solche Methoden gang und gebe.Was hab ich davon zu halten? (Ziegenmilch hab ich trotzdem probiert Ally hasst das Zeug wie die Pest und es hat 15 Stunden gedauert bis sie überhaupt was gegessen hat.Sie hatte nur noch Tee angenommen)

Antwort auf: Wird das öfter praktiziert? (XXL Format)

Liebe Tatti, davon habe ich noch nie gehört! Sie haben hoffentlich nichts bezahlt! Wenn Sie immernoch stillen wollen, wenden Sie sich bitte an Biggi Welter, sie wird Ihnen eine seriöse Stillberaterin der la-leche-liga heraussuchen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2004

Antwort auf: Wird das öfter praktiziert? (XXL Format)

Dieser Methode nach hättest du ihr ja auch das Prospekt zu essen geben sollen *lol*. Nee mal im Ernst, da wollte dir jemand was verkaufen ... und das, obwohl du STLLberatung brauchtest. Naja, daran hätte sie sicherlich nichts verdiehnt ... Frech, aber schwarze Schafe gibt es wohl in jedem Beruf )c: LG Jenny

Antwort auf: Wird das öfter praktiziert? (XXL Format)

Klingt eher wie etwverkaufen wollen ... schade. liest sich eigentlich eher wie eine Saugverwirrung die deine Kleine hat und das ist kein GRund nicht weiterzustillen. Gruß von Nic

Antwort auf: Wird das öfter praktiziert? (XXL Format)

mit einem Baumarktprospekt versucht! Und, oh wunder, mein Arm ist oben geblieben! Kannst du die gute Dame bitte fragen, ob ich zuerst die darin abgebildete Bohrmaschine, oder doch die 100er-Packung Nägel essen soll? ;-) *ironieoff*

Antwort auf: Wird das öfter praktiziert? (XXL Format)

ot

Antwort auf: Wird das öfter praktiziert? (XXL Format)

Hallo Tatti! Also ich hatte auch das Problem das mein kleiner sich am Anfang nicht stillen lassen wollte! Ich habe mir dann bei meiner FA ein Rezept für eine Interwall Pumpe von Meleda geben lassen. Ich habe dann meine MuMi abgepupmt und sie ihm dann im Fläschen gegeben und das 6 Mon. lang ich habe auch immer wieder versucht ihn anzulegen.und siehe da irgendwann klappte es , jetzt ist er schon 11 Mon. alt und ich stille ihn immer noch 2 Mal am Tag. Ich hoffe das ich dir etwas mut machen konnte. Viel Glück. LG Draca