Frage: Ich bin verwirrt!!!

Hallo Frau Höfel Um einiges vorweg zu erklären, das ist meine 3. Schwangerschaft, ich bin jetzt 38+4 schwanger, die letzten beiden Geburten gingen mit einem Blasensprung in 39+1 los. Seit ca. 3 Wochen habe ich immer wieder unregelmäßige Wehen. Mal mehrere Tage hintereinander dann wieder Tage dazwischen an denen ich max. 3 Wehen habe. Dieses hin und her verwirrt mich!! Jedes mal denke ich, dass es jetzt wohl los geht. Ich stehe etwas unter Druck, weil ich, wenn es los gehen sollte vorher meine 2 Jungs unterbringen muss und habe etwas Angst, dass es evtl. zu schnell gehen könnte und ich das nicht mehr rechtzeitig schaffe! Ab wann sind es ernst zu nehmende wehen?? Wie gesagt, ich kenne das so nicht. Bei mir gingen die letzten beiden Geburten mit einem "Platscher" los. Lg Anja

von Anjalein am 18.09.2012, 11:55



Antwort auf: Ich bin verwirrt!!!

Liebe Anjalein, vielen Mehrgebärenden geht es genau wie Ihnen: mal Wehen und mal keine, mal häufig Wehen und mal Wehen mit großen Abständen - und irgendwann dann der Beginn. Trotzdem kann auch die nächste Geburt mit einem Platscher starten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und 1er Milch - verwirrt das meinen Sohn?

Liebe Frau Höfel, immer mal wieder lese ich Ihre Kommentare und finde Ihre Antworten auf viele Fragen sehr interessant und hilfreich und mich beeindruckt Ihre Haltung zum Thema Stillen. Nun habe ich selber eine Frage: Mein Sohn ist fast 14 Wochen alt und vor ca. 2 Wochen ist meine Milchmenge weniger geworden (ich habe vom ersten Tag an voll g...


Bin etwas verwirrt.....

Sehr geehrte Frau Martina Höfel, bin etwas verwirrt und hoffe sie können mir helfen!!! Ich bin jetzt in der 15. ssw und habe meinen nächsten FA termin am 17.06. allerdings bei ner Hebamme die bei dem FA arbeitet, weil das ja nur ein Vorsorgetermin ist, ohne Ultraschall! So jetzt meine Frage: muss ich mir trotzdem noch ne Hebamme suchen??? Und w...


ich bin verwirrt, beikost , GOB, MGB ( gerne an alle)

hallo , mein sohn ist fast 5 1/2 monate alt, bekommt mittags kürbis-reis-hähnchen brei ein ganzen glas( oder spaghetti bolognese glässchen) soweit so gut. das ist mein erstes kind und ich habe ehrlich gesagt null anhnung von der erährung wies weiter geht! etc ( ich fühl mich echt schlecht manchmal deswegen und wie ne rabenmutter weil ich ke...


bin verwirrt:

Bei meiner VU bei 34+0 wurde festgestellt, dass unser Nachwuchs eine sehr große Harnblase hat. Meine FÄ sagte, dass sie gern gesehn hätte, dass es diese im Laufe des US entleert, tat es aber nicht. Sie fand auch nur eine Niere, Fruchtwasser wäre auch gerade noch ausreichend. Im Moment des US habe ich mir nichts weiter gedacht, jetzt mach ich mir...


Zyste eingeblutet...total verwirrt!

Hallo Ich möchte mal eine Meinung von einem "nicht Mediziner" Ich bin 38, habe 3 gesunde Kinder (16,11,6) Wurde problemlos ss. Jetzt wünschen wir uns eine Nr.4 und es wird immer komplizierter. Dies ist der 3. Zyklus in dem wir üben. Messe Temperatur, benutze Ovu`s. Habe auch schöne Zyklen von 30 Tagen, merke schon seit Jahren meinen ES. Verhütu...


Verwirrt wem kann man noch vertrauen?

Hallo, ich hatte bei 32+ ab und zu komische Schmerzen und fühlte das was nicht stimmt. 3 Tage später ging ich ins KH. Es wurde Trichterbildung und Zervix auf 1,2 verkürzt festgestellt. Sofort haben sie mir 2 Antibiotikas, Tocolyse und Cortison gegeben. Nach 2,5 Tagen wurde Antibiotika abgesetzt weil es unnötig war und nach 4 Tagen die Tocolyse....


verwirrt, können sich wehen verlagern?

Hallo zusammen, vielleicht hört sich meine Frage dämlich an, aber ich glaube meine Wehen haben sich "verlagert" und verändert. Ich bin jetzt 29+3 und vorher hatte ich Wehen im Oberbauch. Er wurde hart, wie man das halt kennt. Aber jetzt sind die Wehen nach unten gerutscht, also unterhalb des Bauchnabels und ziehen bis in die Seiten rein. Sie si...


Verwirrt über den Befund

Hallo und Guten Morgen Frau Höfel, ich war letzte Woche im Krankenhaus, weil ich eine leichte Schmierblutung gemerkt habe. Dort war alles ok. Der Befund war dann vom KH das mein Muttermund Fingerdruchlässig ist aber der Innere Ring fest geschloßen ist ( 30+3 SSW) Gestern war ich dann zum Termin bei meinem Gyn, dieser hat untenrum nich...


Schwanger - Verwirrt Anzeige auf Cb

Hallo Frau Hügel, bitte um guten Rat damit ich meine Angst ablegen kann. Und zwar hatte heuer im Okt eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Bin am 20.12. beim FA, weil ich positiv getestet habe. Fa meinte alles bestens Fruchthöhle mit 2,7 mm sieht man schon und ich soll am 3.1. Wieder kommen da sieht man viel mehr. Alles soweit so gut nur da ich mir ein...


Verwirrt 😕

Hallo Frau Höfel, ich war gestern beim Frauenarzt zum ersten US und die Ärztin konnte keine Fruchthöhle sehen, nur eine aufgebaute Schleimhaut. Das letzte Mal war ich vor 2 Wochen dort (08.03.), habe am 8.03. daheim einen SS-Test gemacht, der mir 1-2 angezeigt hat. Gestern wurde dann ein SS-Test in der Praxis gemacht, der lt. Sprechstundenhilfe ...