Frage: ich bin nicht ganz dicht..

... und das mein ich wörtlich ;) Liebe Frau Höfel, ich habe vor 9 Monaten entbunden und 6 Wochen danach auch gleich mit der Rückbildungsgymnastik begonnen. Soweit alles gut, nur beim niesen kommen auch immer ein paar Tröpfchen mit raus :( da ich an Heuschnupfen leide passiert das ziemlich oft z.Z. Während der letzten Spaziergänge musste ich so oft niesen das es richtig nass war. Sonst habe ich keine Probleme Urin zu halten. Gibt sich das noch mit der Zeit? Reicht es aus wenn ich selbständig zuhause ein paar Übungen mache? Oder ist das schon der Beginn einer Inkontinenz? Es ist soooo unangenehm. Vielen Dank für Ihre Hilfe

von lilou2812 am 21.04.2013, 19:23

Antwort auf: ich bin nicht ganz dicht..

Liebe lilou, sprechen Sie mit Ihrem Gyn. Er kann eine Senkung ausschliessen. Dann gezielt Krankengymnastik. Da reichen "ein paar Übungen zuhause" nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2013