Frage: Globuli zur Unterstützung

Hallo liebe Frau Höfel, bei mir wird aus gesundheitlichen Gründen ein Kaiserschnitt vorgenommen, mit gleichzeitiger Sterilisation. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit Globulis in der Schwangerschaft (Symphysenlockerung), wollte ich mich mal zu Globulis unterstützend zum Kaiserschnitt informieren. Gibt es etwas das ich nehmen kann. Ich wäre gerne relativ schnell wieder auf den Beinen, da ich noch 2 Kinder zu Hause habe. Habe mal etwas von Arnica gehört? Wenn ja welche genau und in welcher Dosierung und ab wann sollte man damit beginnen? Auch über Erfahrungen von anderen Mamis (auch gerne mit anderen Mitteln) würde ich mich freuen. Liebe Grüße und vielen Dank schonmal.

von kathi153 am 17.10.2018, 21:45



Antwort auf: Globuli zur Unterstützung

Liebe kathi, Homöopathische Mittel können Sie nehmen, wenn das Arzneibild zu Ihnen passt! Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Also müssen Sie schauen, was passt und dann kurz vor OP mit der Einnahme starten. Das mit dem schnell wieder fit werden, das ist leider so eine Sache! Sie sollten erst Ihren Beckenboden stärken, da er durch Hormone aufgelockert wurde.. Begonnen wird also mit Beckenbodenübungen - erst später (wenn die Rektusdiastase annähernd geschlossen ist!!!!!) mit Bauchmuskelübungen. Leichtes Ausdauertraining ist nach dem Beckenbodentraining okay! Schwimmen - auch sehr gut! Auch für Ihre Gelenke! Fahrradfahren als Ausdauertraining ist okay. Joggen bitte langsam beginnen, da die Gelenke unter Umständen Schaden nehmen können. Der Crosstrainer sollte noch Pause haben. Mit den heutigen OP-Methoden sind die Frauen zügig wieder fit - zumindest fühlen sie sich so! Und da nichts oder nur wenig weh tut (also nichts an eine der größten Bauch-Operationen erinnert) und die Frauen deshalb auch dem Umfeld signalisieren, dass sie schon wieder funktionieren, hält sie auch niemand von körperlich schweren Arbeiten und Sport ab. Die Hautnaht geht manchmal auf, sie sollte nach 8 Wochen aber verheilt sein. Das Problem sind entstehende Mikrofissuren innerhalb der Narbe. Diese kleinsten inneren Verletzungen führen zu Verwachsungen und diese können höllische Schmerzen (bis zu einer korrigierenden OP) verursachen. Die 3-4monatige Pause plus Aufbautraining hat also Ihren Sinn! Falls jemand fragt, was Sie sich zur Geburt wünschen: Zeit für die Couch- srich Hilfe im Haushalt (Essen vorbei bringen, Küche auf Vordermann bringen, mit den Großen spielen!)! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2018



Antwort auf: Globuli zur Unterstützung

Habe auch globulis genommen, 1 Woche vor Geburt staphysagria und am Tag vom KS Traumeel als Tabletten. Danach habe ich weiter Traumeel genommen ca. 2 Wochen. In diesen ist auch Arnica enthalten. Ich kann letztlich nicht sagen ob es an den globuli lag aber die heilung der narbe verlief problemlos und ich empfand die Tage nach dem KS zwar schmerzhaft aber auszuhalteb. Schneller fit war ich aber nicht und hatte schon länger auch schmerzen (bis etwa 6 wochen nach KS bei bestimmten bewegungen). Aber wie gesagt: alles aushaltbar! Ich hatte dennoch das Gefühl dass körperliche schonung die heilung besonders begünstigt. Ist es dein erster KS? Vielleicht hast du einen partner, freunde und verwandte, die dich in den ersten wochen ein wenig unterstützen könnten.

von Maryam28 am 17.10.2018, 23:07



Antwort auf: Globuli zur Unterstützung

"Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen." Frau Höfel, Homöopathische Mittel sind KEINE Medikamente!!!

von bellis123 am 21.10.2018, 16:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby mit Unterstützung hinstellen Schäden

Hallo, Ich habe meine fast 8 monate alte Tochter die letzte Zeit öfter mal auf ihre Beine gestellt wenn ich sie auf dem schoß hatte und sie unruhig war. Sie hat sich dann immer mit den Beinen abgestoßen und sich so bewegt als würde sie hüpfen. Jetzt habe ich gelesen, dass man dies nicht machen soll, da sich die Knochen verformen können. Habe ich i...


Unterstützung beim Schwangerwerden

Hallo Frau Höfel, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, es stellt sich aber trotz regelmäßigen Geschlechtsverkehrs keine Schwangerschaft ein. Laut Ovutest habe ich in der Mitte des seit der Geburt regelmäßigen Zyklus jedes Mal einen Eisprung. Meine Frauenärztin unterstützt mich überhaupt nicht, eine neue Gynäkologin zu finden ist hier...


Schwanger werden: Natürliche Unterstützung?

Hallo Frau Höfel, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, es stellt sich aber keine Schwangerschaft ein. Laut Ovutest habe ich in der Mitte des seit der Geburt regelmäßigen Zyklus jedes Mal einen Eisprung. Meine Frauenärztin unterstützt mich überhaupt nicht, eine neue Gynäkologin zu finden ist hier quasi unmöglich. Ich bin fast 43 und w...


Bryophyllum zur Unterstützung des Kinderwunsches

Liebe Frau Höfel, vor kurzem habe ich eine frühe Fehlgeburt in der 6. SSW erlitten. Seither setze ich mich selbst beim Kinderwunsch unter Druck, habe Angst vor einer weiteren Fehlgeburt und schlafe zeitweise schlecht. Hinzu kommt eine kurze zweite Zyklushälfte von maximal 11 Tagen. Nach dem ES möchte ich deshalb gern Bryophyllum von Weleda unterst...


Thuja Globuli nach Impfung?? Derzeit 20 SSW

Liebe Frau Höfel, Ich will mich am Mittwoch gegen Grippe impfen lassen. Darf ich Thuja Globuli danach nehmen? Bin ab morgen in der 21 SSW. Meine Kinder bekommen das auch immer am Tag der Impfung und noch zwei Tage nach Dem impfen. Vielen Dank im voraus. GLG Marina


Welchen Tee zur Unterstützung

Hallo.. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus seit Absetzen der Pille vor 9 Monaten..habe drei Monate Mönchspfeffer genommen da wurde der zyklus regelmäßiger,aber es klappt nicht mit den Schwanger werden. Vor zwei Monaten hatte ich einen frühen Abgang, also Schwanger werden geht wohl noch,aber irgendwie kann mein Körper sie nicht erhalten. (Habe b...


Globuli

Hallo! Ich möchte nachfragen ob Sie Erfahrung mit den Globuli Caulophyllum D6 haben. Ich bin zurzeit in der 37. SSW und mir wurde dies empfohlen, um damit die Geburt einzuleiten. Es gibt gewisse Gründe warum Sie schön langsam eingeleitet werden sollte?


Bryophyllum Comp Globuli

Hallo Frau Höfel, Ich nehme seit Beginn meiner Schwangerschaft Bryophyllum Comp globuli. Leider gingen diese mir am Wochenende leer und da ich in der 37 Woche bin wollte ich ungerne neue kaufen. Nun habe ich aber hier gelesen dass sie zum „ausschleichen“ der Homöopathischen Mittel raten. Da ich jedoch wie gesagt keine mehr hatte, musste ich von...


Globuli um Fehlgeburt vorzubeugen

Liebe Frau Höfel, Ich weiß, dass man eine Fehlgeburt nicht wirklich vorbeugen kann (besonders dann, wenn sich um eine chromosomale Störunge handelt) - ich habe bis jetzt 4 Fehlgeburten gehabt, alle MA zwischen 7.-9. Woche und ich bin momentan zum 5. Mal schwanger (6+1). Diesbezüglich wollte ich Sie fragen - gibt es Globuli oder Tees welche Sie...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...