Frage: Hygiene nach dem Sex

Liebe Frau Höfel, ich habe eine (mir etwas unangenehme) Frage. Der Vater meiner kleinen Tochter und ich haben gerne und viel Oralsex - manchmal saugt er dabei auch ein wenig an meinen Brustwarzen (bis Milch kommt, dann erschrickt er meistens ). Danach streiche ich ein wenig Milch aus, desinfiziere mir die Brust mit Octenisept Spray und wasche sie mit Seife ab, bevor ich die Kleine wieder stille. Ist das in Ordnung so? Oder sollte mein Freund beim Oralsex mein Brüste lieber in Ruhe lassen? Herzlichen Dank und liebe Grüße!

von shelli1994 am 10.12.2017, 21:45

Antwort auf: Hygiene nach dem Sex

Liebe shelli, etwas Milch ausstreichen und danach waschen - das ist ausreichend. Desinfektionsmittel macht die Haut sehr trocken und rissig. Da ist der Keimeintritt eher möglich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.12.2017

Antwort auf: Hygiene nach dem Sex

Natürlich habe ich keinen Wochenfluss mehr (die Geburt ist bereits fast ein halbes Jahr her) und keine Krankheiten wie Genitalherpes o. Ä.

von shelli1994 am 11.12.2017, 04:46

Antwort auf: Hygiene nach dem Sex

Ich würde ja meinen, waschen reicht. .. Die Brust ist eine Einbahnstraße, und bei unverletzten Brustwarzen kommt da kein Keim rein.

von Andrea6 am 11.12.2017, 09:21