Frage: Hund stürmisch begrüßt

Hallo, ich habe 2 Fragen. 1. Meine Hündin (ca 23 kg) hat mich heute stürmisch begrüßt und ist mir seitlich an den Bauch...habe eher die Krallen gespürt, tat auch nicht weh danach..... ist so etwas schlimm? .....wegen der Plazenta , die bei mir wohl VW re ist laut Mupass. Sollte man da nachsehen lassen? 2. Beim Drehen nachts oder heute nachmittags im Auto hat es kurz im Bauch gezogen (als ob etwas reißt....) nur ganz kurz...danach wieder weg.... würde sagen seitlich oben rechts.... Ist das schlimm? Ich weiß, Sie können keine Diagnosen stellen, aber vielleicht ist das ja normal... Ach ja, bin 25+ 4 LG und danke!

von Sjadra am 14.07.2014, 19:24

Antwort auf: Hund stürmisch begrüßt

Liebe sjadra, zu 1: das hält eine Schwangerschaft locker aus. zu 2: die Bewegung des Kindes oder eine Verlagerung durch Bewegung Ihrerseits löst eine Lageveränderung des Uterus aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter (die Gebärmutter ist an der hinteren Beckenwand, an den Seiten und vorne an Bändern und Sehnen aufgehängt) ausgeübt. Das kann mal stärker und mal schwächer sein. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2014