Frage: Honig erhitzt

Hallo, Ich mache mir grade Riesen sorgen! Ich habe eben gelesen das man in der SS keinen Honig erhitzen soll weil dieser erhitzt den baby schaden kann, da sich dann irgendein Gift entwickelt. Ich habe nun große Sorgen da ich unwissend vor 4-5 Wochen Ente gemacht habe die mir Honig eingerieben wurde und eine Soße dabei die nicht grade wenig Honig enthalten hat, alles erhitzt. Muss ich mir nun große Sorgen machen? Ich bin jetzt in der 12 ssw

von Layla21 am 17.02.2016, 13:44



Antwort auf: Honig erhitzt

Liebe Layla, entspannen Sie sich und lesen Sie hier: http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/chemie/toxische_reaktionsprodukte/hydroxymethylfurfural/ Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.02.2016



Antwort auf: Honig erhitzt

Sie glauben garnicht wie dankbar ich Ihnen bin das sie mich so beruhigen konnten. Ich danke Ihnen so sehr, jetzt bin ich beruhigt

von Layla21 am 17.02.2016, 18:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

honig in lebensmittel

Hallo Frau Höfel.... stimmt es das man warmen Honig in der ss meiden soll? Gerade jetzt wo es kälter wird ist ein Tee mit Honig doch etwas tolles.... wie schaut es aus mit Lebensmittel die Honig enthalten....diese wurden doch auch bei der Herstellung erhitzt....sollte ich auch auf diese verzichten? Danke.....


Honig am Schnuller

Meine Mutter hat meinem Kleinen 3 Monate Honig am Schnuller gemacht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen bezüglich der Bakterien? Vielen Dank im Voraus.


Pflaumenmus und Honig

Liebe Hebamme, ich bin was Essen anbelangt sehr ängstlich. Darf ich den in den SS Pflaumenmus ohne Muskat und Zimt oder Honig essen. Ich kaufe extra kleine Döschen. Habe wegen eines Restaurantbesuch (verunreinigtes Essen) massive Angst vor Listerien. Bin seit dem auch in Behandlung, damit ich die Angst ueberwinden kann. Liebe Grüße


Fencheltee mit Honig süßen?

Liebe Frau Höfel, ich möchte wissen, ob man Fencheltee mit Honig süßen darf. Wir beziehen unseren Honig von einer kleinen Imkerei aus dem Ort. Es ist also das reine Naturprodukt. Bei uns ist es zur Zeit sehr warm, daher möchte ich unserem Baby (15 Wochen alt) zwischendurch ein bisschen Fencheltee anbieten. Allerdings mag er den Tee gar nic...


Honig

Hallo, Habe noch eine Frage und zwar gestern zum Frühstück wollte ich ein Honigglas aufmachen,das war jedoch so fest verschlossen/verpickt ,dass ich etwas kräftiger aufmachen musste dabei gab es mir einen kurzen Stich im Bauch. Was war das? Bzw kann ich dem Baby geschadet haben? Lg


Manuka Honig Bonbons aus dem Reformhaus

Guten Morgen, Erst einmal recht herzlichen Dank für die immer schnellen und kompetenten Antworten. Zurzeit bin ich ziemlich stark erkältet und nehme auch nur sogenannte Hausmittel zur Linderung der Beschwerden ein, sprich, Zwiebelsaft, Salzinhalationen, Tee, Hühnersuppe etc. Das habe ich auch schon immer so gehandhabt. Jetzt ist es zurzeit so, ...


Honig

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter isst zum Frühstück Dinkelpops, die mit Honig gesüßt sind. Manchmal schiebt sie sich dazwischen den Schnuller in den Mund. Und heute ist es leider passiert, dass sie gleich danach meinem knapp 9 Monate alten Sohn ihren Schnuller in den Mund steckte. Ich mache mir totale Sorgen wegen des Honigs und Botulismus. ...


Honig vom Imker

Liebe Fr. Klassen, leider habe ich unbedacht in der Schwangerschaft immer Honig direkt vom Imker gegessen, der ja eventuell nicht pasteurisiert ist. Habe ich damit meinem Baby geschadet? Was kann passiert sein? Sollte ich einen Test gegen Listeriose o.ä. machen? Ich bin in der 26.ssw Viele Grüße und Danke!


Honig

Hallo Frau Höfel, Honig darf man in der Stillzeit essen oder? Stille meine kleine Nachts noch. Sie ist jetzt 13 Monate alt. Ich habe ein leckeres Porridgerezept für den thermomix wo ich ihr machen will aber auch da kommt Honig rein darf sie das essen? Ab wann sollten Kinder den nur vom Tisch essen? Meine Maus macht da einfach noch nicht so richt...


Erhitzter Honig aus der Plastikdose

Guten Tag Frau Höfel, vielleicht klingt meine Frage verrückt, ich mache mir aber sehr viele Sorgen und deswegen frage lieber bei Ihnen. Die ganze Schwangerschaft (momentan 30. SWW) trinke ich den schwarzen Tee mit Honig vom Bauer (1-2 mal je ca. 0,75 EL). Heute habe ich erfahren, dass der Honig beim Aufwärmen sehr giftige Substanzen auslöst.I...