Frage: Homöopathisches Mittel bei Blähungen,etc gesucht

Hallo, meine Frage es gab ein Mittel was gerade bei Blähungen,Verstopfungen und eigentlich alles was mit dem Darm schaffen hat.Unsere Hebamme hatte das einer Mami empfohlen,da es mich nicht betraf habe ich mir das nicht nachhaltig gemerkt. Nun haben wir bei einer meiner Zwillinge aber schwer mit Verstopfung zu tun,tja aber sie sind für die Hebammenberatung zu alt.15 Monate.Ich meine das es eine Art probiotisches Mittel gewesen ist.Bin mir ehrlich nicht sicher.War wohl auch neuer,vor gut 10 Monaten. Liebe Grüße Hera

von Herakles am 23.02.2011, 19:11



Antwort auf: Homöopathisches Mittel bei Blähungen,etc gesucht

Liebe Hera, bitte vergleichen Sie hier, ob die Symptome wirklich passen! http://www.similibus.ch/page4/page35/page100/page100.html Bitte bedenken: Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2011



Antwort auf: Homöopathisches Mittel bei Blähungen,etc gesucht

Hallo Hera, probiere doch mal den Windsafterl.Das ist ein Sirup mit Kümmel. Der hat bei uns gut geholfen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 20:05



Antwort auf: Homöopathisches Mittel bei Blähungen,etc gesucht

Na klar da gibts ganz viel Homöopathische MIttel dafür.. Kennst du das Hebammenbuch von der Ingeborg Stadelmann?? da stehen viele MIttel drinne.. Und das Buch ist wirklcih sehr sehr gut.

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 20:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen/Blähungen Nachts

Hallo, mein Sohn 14 Wochen leidet seit ein paar Tagen an Bauchschmerzen/Blähungen, aber nur in der Nacht. Wir geben ihm die Antiflat Tropfen. Oder sollen wir es mit was anderem versuchen? Und können sie ein Bäuchlein Öl empfehlen? Man liest so unterschiedliche Sachen. Vielen Dank. Liebe Grüße


Kann die innere Naht nach einer Nabelbruch-Op bei starken Blähungen aufreißen?

Guten Tag, Nach der Schwangerschaft machte sich bei mir ein besonders schmerzhafter Nabelbruch bemerkbar, welcher vor ca. 2 Wochen operiert worden ist. Da ich aber oft unter starken Blähungen leide und fast immer ziehende, blitzartige und stechende schmerzen im Nabel spüre, mache ich mir sorgen, dass die innere Naht reißt oder vielleicht sogar...


Blähungen baby

Hallo :) Nachdem sie mir in der schwangerschaft schon öfter geholfen haben, wollte ich jetzt ebenfalls nochmal auf Sie zurückkommen:) Meine kleine ist jetzt 10 Tage alt und fängt öfter am Tag an zu drücken. Sie bekommt dabei auch einen roten Kopf, stöhnt und fängt manchmal auch an zu schreien bis sie aufgehört hat zu drücken. Sie bekommt p...


Blähungen

Liebe Frau Höfel, darf ich Sie auch etwas fragen, wenn die Entbindung bereits war? Mein Sohn hat leider stark mit der Verdauung zu kämpfen. Der Bauch ist ganz voller Luft und hart. Haben Sie einen Tip für mich, damit die Luft rauskommen kann? Hat das auch negative Auswirkungen wenn man nicht mit Medikamenten behandelt? Liebe Grüße und Danke


Blähungen/"Verstopfung"

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 20 SSW und habe - wirklich egal, was ich esse - jeden Tag Blähungen und das Gefühl ständig zur Toilette zu müssen, aber dann nicht zu können. Diese Kombi ist besonders unangenehm. Morgens kann ich jeden Tag ganz normal zur Toilette. Ab dem Nachmittag geht es dann los mit dem aufgeblähten Bauch und wenig spä...


Blähungen Verstopfung

Guten Abend Frau Höfen, Ich habe meine Zwillinge am 21.10.2022 geboren. Bei der Entlassung war der doc zufrieden und hatte nichts zu meckern. Aber eines der Zwillinge leidet und leidet. War schon bei osteopathie wo sich heraus gestellt hat das er unheimlich viele Verspannung wie Blockaden hat dies hat sie alle gut gelöst . Aber beide Zwillinge l...


Behandlung Verstopfung/Blähungen

Hallo. Ich hatte gestern ja schon einmal wegen des Blutes im Stuhl geschrieben und war über Ihre Antwort dann doch nochmal sehr beruhigt. (Finde nur keine Option, um direkt unter der anderen frage noch eine Rückfrage zu stellen). Es ist schon sehr auffällig, dass es bei unserem Sohn immer dann leicht blutet, wenn er so sehr gedrückt hat. Daher ...


Blähungen / Schüssler Salze

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt drei Wochen alt und hat sehr mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Nun habe ich gelesen, dass Schüssler Salze Nr 7 hier helfen können. Kann ich ihr das schon geben in diesem Alter? (Dreimal täglich eine)!? ich selber nehme täglich 400 mg Magnesium ein. Lg Bettina


Säugling 7 Monate Blähungen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und leidet nach wie vor ,vor allem nachts unter Blähungen. Tagsüber bekommt er die Winde ganz gut los aber nachts leider nicht. Es fängt an das er ab 23 Uhr sehr unruhig wird,er legt sich dann von der Seitenlage auf dem Rücken und strampelt wie wild herum. Ich lege ihn dann immer wieder...


Baby Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich gebe seit Geburt, also gut 3 Monaten, meinem Baby täglich BiGaia Tropfen. Nun wollte ich es ausschleichen lassen, aber genau jetzt quält er sich mit Blähungen. Bisher war das nie ein Thema. Ich habe also wieder die Tropfen gegeben. Ich frage mich, ob das in Ordnung ist, es doch so lange zu geben? Klar steht in dem Beipackz...