Frage: Homöopathische Abstilltabletten?

Hallo ich hab vier Monate meine Milch abgepumpt, die Milch wurde aber immer weniger, pumpe jetzt nur noch einmal am Tag, meine rechte Brust ist soweit ok aber meine linke spannt immer noch etwas, leider ereich ich meine Hebamme nicht. Ich würde gerne Hoöpathische Abstilltabletten nehmen, jetzt hab ich schon so viele verschiedene sachen gehört meißt Phytolacca aber jeder sagt eine andere Potenz und Dosierung, haben sie mir einen Tip? Vielen Dank im vorraus

von rina_79 am 01.10.2012, 08:49

Antwort auf: Homöopathische Abstilltabletten?

Liebe rina, bei der Beschreibung Ihrer Brust würde ich auch lediglich zu zwei großen Tassen Salbeitee pro Tag raten. Bei Spannungsgefühl nur ausstreichen oder gaaaanz dezent anpumpen (nur bis die Spannung weg ist). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.10.2012

Antwort auf: Homöopathische Abstilltabletten?

Ich habe schlicht mit normalem, frisch aufgebrühtem Salbeitee abgestillt, da die Abstilltabletten (ob homeopathisch oder nicht) enorm auf die Psyche schlagen sollen und ich eine Verschlimmerung meiner Verfassung im Wochenbett nicht riskieren konnte! 4-5 Tassen Tee am Tag und abends leicht die Brust ausstreichen! Nach zwei Tagen war die Milch fast komplett weg (bis auf ein paar Tropfen, ähnlich wie Vormilch), nach einer Woche kam kein Tropfen mehr!

von gwasslschdribbe am 01.10.2012, 19:46