Frage: Homöopathische Abstilltabletten?

Hallo ich hab vier Monate meine Milch abgepumpt, die Milch wurde aber immer weniger, pumpe jetzt nur noch einmal am Tag, meine rechte Brust ist soweit ok aber meine linke spannt immer noch etwas, leider ereich ich meine Hebamme nicht. Ich würde gerne Hoöpathische Abstilltabletten nehmen, jetzt hab ich schon so viele verschiedene sachen gehört meißt Phytolacca aber jeder sagt eine andere Potenz und Dosierung, haben sie mir einen Tip? Vielen Dank im vorraus

von rina_79 am 01.10.2012, 08:49



Antwort auf: Homöopathische Abstilltabletten?

Liebe rina, bei der Beschreibung Ihrer Brust würde ich auch lediglich zu zwei großen Tassen Salbeitee pro Tag raten. Bei Spannungsgefühl nur ausstreichen oder gaaaanz dezent anpumpen (nur bis die Spannung weg ist). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.10.2012



Antwort auf: Homöopathische Abstilltabletten?

Ich habe schlicht mit normalem, frisch aufgebrühtem Salbeitee abgestillt, da die Abstilltabletten (ob homeopathisch oder nicht) enorm auf die Psyche schlagen sollen und ich eine Verschlimmerung meiner Verfassung im Wochenbett nicht riskieren konnte! 4-5 Tassen Tee am Tag und abends leicht die Brust ausstreichen! Nach zwei Tagen war die Milch fast komplett weg (bis auf ein paar Tropfen, ähnlich wie Vormilch), nach einer Woche kam kein Tropfen mehr!

von gwasslschdribbe am 01.10.2012, 19:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieder viel Mich trotz Abstilltabletten

Hallo. Ich habe vor 10 Tagen mit Abstilltabletten (Bromocriptin ) abgestillt . Die erste Woche nahm ich eine halbe morgens und eine halbe abends und seit letzten Freitag nur eine halbe abends. Mein Arzt hat mir das so verordnet. Heute habe ich wieder ganz volle, schmerzende Brust, das wundert mich da ich seit 10 Tagen nicht mehr Stille. Ich war am ...


20 Abstilltabletten genommen und schon wieder Milcheinschuss

Hallo, Mein kleiner ist jetzt ca 6 Wochen alt. Im Krankenhaus habe ich direkt nach der Geburt 1 Abstilltablette bekommen. Nach ein paar Tagen kam wieder Milcheinschuss, woraufhin ich zum Arzt bin und 10 weitere Tabletten nehmen musste. Am Ende der Einnahme war es weg. Ca 2 Wochen später fängt das gleiche wieder an, woraufhin ich wieder 10 Ta...


Homöopathische reiseapotheke

Hallo Frau Höfel, wir fahren diesen Sommer das erste Mal mit Baby und Kind (7 Monate & knapp 5 Jahre) in den Sommerurlaub. Neben der klassischen Reiseapotheke möchte ich auch eine Reisapotheke an Globuli mitnehmen. Das Angebot dazu ist ja nun sehr vielfältig und es stellt sich die Frage, was wirklich sinnvol ist mitzunehmen. Ich habe eine A...


Kaiserschnitt. Welche homöopathische Mittel

Liebe Frau Höfel, Nur noch 3 Wochen, dann wird diese Horror Liegeschwangerschaft (19 Wochen liegen) durch einen Kaiserschnitt in der 38 + 1beendet. Bin froh, wenn diese Cerclage raus kommt und der Muttermundverschluss geöffnet wird. Nun meine Fragen: 1. ich bekomme beim Drehen auf die Seite einen Krampf im Unterleib und merke auch, dass das ...


Homöopathische kugerl

Hallo, Ich hab heute meinen baby ( 3 monate) homöopathische kugerl gegeben dabei sind die kugerl ein bisschen weiter hinten auf die Zunge gegallen und er hat gehustet, kann er jetzt eine Lungenentzündung bekommen???? Lg


Stillen nach Abstilltabletten?

Guten Morgen Frau Höfel. Ich habe direkt nach der Geburt Abstilltabletten genommen. Meine Tochter ist nun 3 Wochen alt und ich würde gerne doch noch stillen. Ist das überhaupt möglich? Was müsste ich dafür tun? Kann ich Teilstillen? Da ich solche Schwierigkeiten bei meinem ersten Sohn hatte, wollte ich diesmal von vornherein nicht stillen. Abe...


Abstilltabletten unbedingt notwendig?

Hallo Frau höfel, ich muss leider meine 2 zwillingsmädchen in der 21. Ssw still gebären. Die Einleitung ist bereits erfolgt. Ich soll dann 2 Tabletten zum abstillen nehmen aber irgendwie will ich das nicht, versiegt die Milch auch von selbst wenn sie nicht gebraucht wird? Liebe Grüße


Abstilltabletten und pfefferminztee und trotzdem noch muttermilch?

Habe am 9.9.2021 mein 2 Kind auf die Welt gebracht und habe mich aus persönlichen Gründen gegen das Stillen entschieden, habe auch im Krankenhaus Abstilltabletten bekommen und trinke seit dem 11.09.2021 maximal 730 ml pfefferminztee aber habe das gefühl, das ich trotzdem muttermilch bekomme bzw. Der milcheinschuss kommt. Würde nur mal gerne wissen ...


Zahnfleischentzündung wiederkehrend - homöopathische Mittel??

Hallo Frau Höfer, Im Moment zwickt es über zwackt es immer wieder an allen Ecken. Am Dienstag rutsche ich in die 23 SSW Leider habe ich einen Problemzahn, der bereits Wurzel behandelt ist, aber alle paar Wochen schmerzt. Mein Zahnfleisch ist permanent entzündet. Keine Ahnung wovon und ich bekomme es nicht weg. Zahnarzt macht alle vier Woch...


Homöopathische Mittel

Hallo Frau Höfel, mein Sohn heute genau 4 Wochen leidet leider sehr an den Dreimonatskoliken deshalb habe ich mir aus der Apotheke colocynthis D6 und Chamomilla D6 geholt. Leider habe ich vergessen zu fragen ob man diese Mittel auch zusammen geben darf oder lieber getrennt geben sollte. Deshalb meine Frage an sie darf man diese beiden mittel zusam...