Homöopathisch oder Phyto-Pflanzlich gegen Hormonumstellung/Babybl nach d.Geburt?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Homöopathisch oder Phyto-Pflanzlich gegen Hormonumstellung/Babybl nach d.Geburt?

Hallo Frau Höfel, kann man etwas gegen die depressiven Verstimmungen/Babyblues und die starken Hormonumstellungen nach der Geburt mit Homöopathischen Mitteln oder Pflanzen tun? Ich bin da sehr anfällig und möchte mich gerne vorher stärken! Oder erst wenn es wirklich so weit ist etwas im Haus haben. Aber vielleicht benötige ich ja auch nichts. Aber gegen den Hormonspiegelabfall nach der Geburt möchte ich mich schon stärken. Vielen Dank! Lg

von bulldogge am 19.09.2012, 13:36

Antwort auf: Homöopathisch oder Phyto-Pflanzlich gegen Hormonumstellung/Babybl nach d.Geburt?

Liebe bulldogge, selbst nach Wälzen zweier Bücher habe ich keine zwei Mittel gefunden, die ich Ihnen pauschal empfehlen (und sei es nur zum Vergleichen der Arzneibilder) empfehlen kann. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Hebamme oder einem Homöopathen, damit geeignete Mittel heraus gesucht werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2012