Homöopathisch oder Phyto-Pflanzlich gegen Hormonumstellung/Babybl nach d.Geburt?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Homöopathisch oder Phyto-Pflanzlich gegen Hormonumstellung/Babybl nach d.Geburt?

Hallo Frau Höfel, kann man etwas gegen die depressiven Verstimmungen/Babyblues und die starken Hormonumstellungen nach der Geburt mit Homöopathischen Mitteln oder Pflanzen tun? Ich bin da sehr anfällig und möchte mich gerne vorher stärken! Oder erst wenn es wirklich so weit ist etwas im Haus haben. Aber vielleicht benötige ich ja auch nichts. Aber gegen den Hormonspiegelabfall nach der Geburt möchte ich mich schon stärken. Vielen Dank! Lg

von bulldogge am 19.09.2012, 13:36



Antwort auf: Homöopathisch oder Phyto-Pflanzlich gegen Hormonumstellung/Babybl nach d.Geburt?

Liebe bulldogge, selbst nach Wälzen zweier Bücher habe ich keine zwei Mittel gefunden, die ich Ihnen pauschal empfehlen (und sei es nur zum Vergleichen der Arzneibilder) empfehlen kann. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Hebamme oder einem Homöopathen, damit geeignete Mittel heraus gesucht werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann man homöopathisch zur Geburtsvorbereitung nehmen?

Bin jetzt in der 27.SSW: nehme weitherhin Folio (400ug Folsäure und 200ug Jodid) - sollte ich ausserdem noch Fischöl (DHA, EPA) einnehmen? Ich esse 1-2x wöchentlich Seelachs. ------------------------------------------------------------------------ Bei meiner 1. Entbindung hatte ich sehr starke unerträgliche Schmerzen während der Eröffungsphase u...


Eisenwert homöopathisch steigern?

Hallo, ich bin in der 32. Woche. Vor 6 Wochen wurde beim Frauenarzt der Eisenwert kontrolliert. Der war bei 11,1. Jetzt habe ich Eisentabletten bekommen. Aber ich vertrage sie nicht, bekomme Übelkeit und Bauchkrämpfe. Was ich vielleicht noch ausprobiere, sind die Brausetabletten, weil man sagt, die wären besser verträglich. Könnte man den Eisenw...


Arnika-Salbe homöopathisch ok mit 10 Mo?

Guten Tag! Darf ich bei meinem Sohn (10 Mo) Arnika-Salbe benutzen, wenn er sich den Kopf stößt? (von Weled*, 10% - homöopathisch). Frage deswegen, da Erdnussöl drin ist (Salbengrundlage) - wegen Allergien. Habe sie schon paar Mal benutzt und mir vorher nichts dabei gedacht, derweil keine NW. Dankeschön


homöopathisch den Zyklus unterstützen durch Bryophyllum?

Liebe Frau Höfel! Ich bin 36 und zum ersten Mal schwanger. Leider sieht es so aus, dass unser Wunder, das in einem Spontanzyklus durch eine IUI entstanden ist wahrscheinlich nicht bleiben wird. Gestern war ich bei 4+5, am 30.12.21, zum Ultraschall, wie schon erwartet, war eigentlich nix zusehen außer ein schwarzes Pünktchen das evtl. eine Fr...