Frage: Homöopathie bei Zervixinsuffiziens?

Guten Tag Frau Höfel, Kurz zu meiner Geschichte: 1 Kind, 25+0 ssw vorzeitige Wehen, zervix 1,6 cm mit Trichter und weich. Bolustokolyse, Lungenreife, Bettruhe,Magnesium. Bin jetzt 27+7 ssw und Befund so geblieben. Nehme aufgrund einer Empfehlung der Hebamme im Kh 2x tägl. Tokoöl, 2 Tassen tokotee von stadelmann und 3x2 Messerspiten Bryophyllum. Das wirkt ja nun alles gegen die Wehentätigkeit. Was kann ich aber homöopathisches nehmen was den Gebärmutterhals wieder stabilisiert? Danke Lg

von Katischmaus am 29.04.2013, 18:13



Antwort auf: Homöopathie bei Zervixinsuffiziens?

Liebe Katischmaus, Sie scheinen sich an alle Empfehlungen zu halten und es funktioniert. Mehr würde ich nicht tun! Ich weiß, das Liegen nervt, aber es lohnt sich! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu viele Sachen ( Tee/ Homöopathie)

Nach meinen ES nahm ich Alchemilla Urtinktur D2 ( 2x7 Tropfen), trank Tee und nehme Bryophyllum 3x5 Globuli. Der 🍵 enthält Frauenmantel und Schafgarbe. Gestern habe ich getestet, der positiv war. Da ich gerne eine Tee Trinkerin bin, möchte ich diesen Tee bis zur 12. SSW weiterhin trinken und Bryophyllum einnehmen. Sollte ich Alchemilla Urtinkt...


Homöopathie kurz vor/während/nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich bin vor vielen Jahren vor einer Weisheitszahn-OP auf Arnica Globuli gebracht worden und schwöre seither auf Arnica Kügelchen bei Stößen, blauen Flecken, Verletzungen, Stürzen, Zahneingriffen und ähnlichen "Kleinkram" Entweder bereits einige Tage vor einem Zahneingriff oder akut wenn man sich mal verletzt hat, da Arnica im...


Nierenstau , Blasenentündung und starkes Schwitzen / Homöopathie

Hallo Frau Höfel , Letzte Woche Montag wurde bei mir eine Blasenentzündung entdeckt . Erstes Antibiotikum (so eins zum Einïmal einnehmen) Mittwoch wurde beim Frauenarzt dann der Nierenstau auf der rechten Seite entdeckt. Ab zum Urologen, zweites Antibiotikum (diesmal über 3 Tage) Dienstag war ich wieder arbeiten. Abends tierische Rückensch...


ASS 100 und Homöopathie

Guten Tag, Frau Höfel, Ich hätte einige Fragen. Ich bin Schwanger in der 5. Woche. Zum Gynäkologen werde ich erst ab der 8. Woche gehen. 2015 und 2016 hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. SSW. Ich nehme Thyronajod 75. ( L- Thyroxin darf ich nicht nehmen, da Nebenwirkungen auftraten) Mir wurde von meiner Hebamme empfohlen, ASS AL 100 TAH Acety...


Homöopathie

Hallo Frau Höfel Ich bin aktuell in der 8. Ssw meiner 2. Schwangerschaft. Kurz nachdem ich positiv getestet habe, kam die Übelkeit. Fast tägliches Erbrechen und das ständige schlecht sein plagt mich sehr. Dazu kommt dass ich einen so extremen blähbauch und ein ständiges völlegefühl habe, dass ich auch gar keinen apettit habe und kaum was Essen ka...


Homöopathie in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde ein subseröses Myom mit ca. 5,5cm Größe außerhalb der Gebärmutter festgestellt, das überhaupt keine Probleme macht. Mein Arzt hat mir dazu geraten, es vor einer 2. Schwangerschaft entfernen zu lassen, obwohl die ersteSchwangerschaft MIT Myom komplett unkompliziert verlaufen ist. Nun würde ich - angeraten durch...


Reiseübelkeit und Homöopathie

Hallo Frau Höfel. Meine Tochter ist mittlerweile schon ein Jahr alt und wir haben seit Ihrer Geburt an große Probleme mit dem Autofahren. Sie weint ganz fürchterlich ne lässt sich während der Fahrt nicht beruhigen. Durch nichts. Erst wenn wir das Auto verlassen, kann sie sich langsam wieder beruhigen. Aber auch dann dauert es oft noch etwas. Gr...


Homöopathie bei Erkältung mit Rachenentzündung

Hallo Frau Höfel, habe seit gestern eine fiese Erkältung mit Rachenentzündung. Diese wurde heute vom Arzt bestätigt. Nun soll ich Kalium bichromicum D12 und R1 (Reckeweg) für 3-4 Tage nehmen. Unbedenklich, sagen Arzt und Apotheker. Was sagen Sie dazu? Haben Sie noch Tipps, die gegen Erkältung und Halsschmerzen helfen?


Homöopathie gegen Ängste

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 27+1 ssw. Gravida VIII, Para I 6x Abort in Folge 2x nach Curettage Lag ab den 17.12. 24+3ssw in einer Level 1 Klinik. Diagnose Plazentainsuffizienz, kein Fruchtwasser, Wachstumsretradierung. Dort sofort Lungenreife Spritze bekommen. Strenge Überwachung 3x täglich Ctg schreiben und alle 2x US Doppler. ...


Utrogest alternative Homöopathie

Guten Tag Frau Höfel, Ich hatte vom Klinikum vaginale Kapseln Utrogest 200 mg bekommen, da ich in der 32. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals von 10 cm diagnostiziert wurde. Die Inhaltsstoffe lassen meinen atmen Stöcken und fühle mich sehr unwohl bei weiterer Einnahme. Ich hab gelesen es gibt auch eine Pflanzliche /Homöopathische Alternativ...