Frage: Homöopathie bei Kopfschmerzen

Liebe Frau Höfel, gibt es gute Homöopathische Mittel bei Kopfschmerzen alternativ zu Paracetamol, oder Ibuprofen? ich möchte ungern Schmerzmittel nehmen, ich bin aber mit Kopfschmerzen wirklich au0er Gefecht gesetzt und kann Nachts nicht schlafen, vor Schmerz und dadurch bedingte Übelkeit. Vielen herzlichen Danke im vorraus und eine schöne besinnliche Zeit und ein Gutes Erfolgreiches neues Jahr wünsche ich Ihnen.

von Schröder am 19.12.2015, 16:15



Antwort auf: Homöopathie bei Kopfschmerzen

Liebe Schröder, ja, es gibt gute homöopathische Migränemittel. Bitte wenden Sie sich an einen Homöopathen, da für Sie ein geeignetes Mittel herausgesucht werden muss. Bitte keine Eigenmedikation, denn was bei einer Frau hilft, kann für die andere ganz ungeeignet sein. Was super hilft, das ist Akupunktur. Allerdings muss sie bei den ersten Anzeichen begonnen werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Homöopathie bei Kopfschmerzen in Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 16.ssw und seit der 14.ssw plagen mich vermehrt miese Kopfschmerzen. Meine Hebamme kennt sich leider gar nicht mit Homöopathie aus und meine Frauenärztin auch nicht. Paracetamol möchte ich nur in absoluten Nitfällen nehmen und auch nicht in der Woche mehrmals. Habe Sie einen homöopathischen Tip für mich? Ic...


Kopfschmerzen nach PDA

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 01.11.20 spontan entbunden. Ich habe auch eine PDA bekommen und hatte danach extreme Kopfschmerzen beim aufsitzen, stehen und laufen und musste mich auch ein paar Tage übergeben. Die Kopfschmerzen sind jetzt nach fast 3 Wochen immer noch da, eher einseitig (rechts). Wie lange kann sowas dauern das es weg geht? Bl...


Kopfschmerzen

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 27 SSW und hab seit 2 Tagen ständig leichte Kopfschmerzen. Ist das für das Baby gefährlich oder liegt eine Infektion vor? Oder ist das durch Wachstum oder Hormon bedingt? Danke für ihre Antwort


14. ssw ständig kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen 14. ssw Ich bin momentan in der 14. ssw und habe seit ca. 2 Wochen ständig Kopfschmerzen es ist wirklich sehr schlimm weil da auch keine paracetamol hilft und ich noch 2 kleine Kinder habe. Ich habe schon bei der Frauenärztin gefragt aber sie sagt mir immer nur bis zu 3 mal täglich paracetamol und viel trinken aber leider bes...


Homöopathie bei Erkältung mit Rachenentzündung

Hallo Frau Höfel, habe seit gestern eine fiese Erkältung mit Rachenentzündung. Diese wurde heute vom Arzt bestätigt. Nun soll ich Kalium bichromicum D12 und R1 (Reckeweg) für 3-4 Tage nehmen. Unbedenklich, sagen Arzt und Apotheker. Was sagen Sie dazu? Haben Sie noch Tipps, die gegen Erkältung und Halsschmerzen helfen?


Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen

Liebe Frau Höfel. Erst einmal frohe Weihnachten! Ich bin seit Dienstag in der 23 SSW. Nun habe ich seit paar Tagen, das gefühl, gestern/heute vermehrt keine Luft zu bekommen. Das Gefühl kommt von innen/unten. Zudem Kopfschmerzen heute extreme... Blutdruck 102/62 -Puls 69 Meine Kleine liegt glaube ich sehr ungünstig, hab auch Schmerzen im...


Homöopathie gegen Ängste

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 27+1 ssw. Gravida VIII, Para I 6x Abort in Folge 2x nach Curettage Lag ab den 17.12. 24+3ssw in einer Level 1 Klinik. Diagnose Plazentainsuffizienz, kein Fruchtwasser, Wachstumsretradierung. Dort sofort Lungenreife Spritze bekommen. Strenge Überwachung 3x täglich Ctg schreiben und alle 2x US Doppler. ...


Plötzliche Kopfschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 32ssw und bin heute Nacht durch starke Kopfschmerzen (Muskelkater artige Kopfschmerzen) aufgewacht. Der ganze Körper hat geschmerzt. Nach einer Weile hab ich mich dann übergeben müssen. Der Blutdruck war bei 122zu95. Ich habe jetzt eine paracetamol eingenommen, und merke die Wirkung so langsam. Ich mache mi...


Kopfschmerzen und Nackenschmerzen

Liebe Frau Höfel, bin aktuell in SSW 36. Seit letzten Sonntag habe ich immer wieder mal leichte Kopfschmerzen im hinteren Kopfbereich. Und seit gestern Abend auch leichte Nackenschmerzen. Sind das typische Beschwerde oder muss ich auf iwas achten? Blutdruck war bisher normal bzw eher niedrig. Ich trinke eigentlich auch ausreichend....


Utrogest alternative Homöopathie

Guten Tag Frau Höfel, Ich hatte vom Klinikum vaginale Kapseln Utrogest 200 mg bekommen, da ich in der 32. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals von 10 cm diagnostiziert wurde. Die Inhaltsstoffe lassen meinen atmen Stöcken und fühle mich sehr unwohl bei weiterer Einnahme. Ich hab gelesen es gibt auch eine Pflanzliche /Homöopathische Alternativ...