Frage: Homeopatische Mittel

Liebe Frau Höfel, unser Sohn trinkt nicht hastig und verschluckt auch keine Luft. Das Bäuerchen machen wir so, wie Sie es beschrieben haben und er macht immer ein Bäuerchen. Gelegenheitlich kommt es vor, wenn man ihn dann später nochmal hochnimmt, dass er von selbst nochmal eines macht. Daher kann ich mir eigentlich die Blähungen nicht erklären. Wir haben ihm seine Milch immer in 50 ml. Fencheltee und 100 ml Wasser angemischt. Jedoch geschüttelt und nicht umgerührt. Auch die Löffel nicht abgestrichen. Seit Ihrer Antwort nehme ich nur noch Wasser und rühre die Milch mit einem Löffel an. Auch streiche ich sie jetzt vorher ab. Er wird auch immer auf einem Sillkissen mit dem Kopf nach oben gelagert gefüttert. Was ist Zymaflour? Der Kleine nimmt auch keinen Schnuller oder Spieluhr. Er wird von uns lediglich abends in den Schlaf geschaukelt in seinem Bettchen. Das dauert auch nicht lange und er schläft dadurch ein. Wenn er mal übermüdet ist, hilft es ihn in die Wippe zu legen und ihn durch das Schaukel zu beruhigen. Was jetzt hinzukommt, dass er wohl anfängt zu Zahnen. Er lutscht ständig an seinen Händchen und mit seiner Zunge am Gaumen. Auch hier wurde mir von der Hebamme Osanit und Chamomilla D6 empfohlen. Was soll ich jetzt tun? Die Zäpfchen habe ich bereits auf ein halbes pro Tag reduziert und das letzte geben ich ihm morgen. Was ist mit Avena Sativa? Kann ich das geben oder lieber nicht und wie ist dies wieder in Verbindung mit Osanit oder Chamomilla? Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar. Bei der Umfrage habe ich bereits mitgemacht. Lieben Gruß Stonie

Antwort auf: Homeopatische Mittel

Liebe stonie, Zymafluor D 500 ist Vit D und Fluor. Vit-D wird empfohlen. Fluorid ist nicht notwendig, wenn die Zähne (sobald vorhanden) mit einer flouridhaltigen Zahnpasta geputzt werden. Wird keine flouridhaltige Zahnpasta benutzt, sollten Flouridtabletten benutzt werden. Diese Tabletten werden oft in den Kliniken verteilt und ohne weitere Aufklärung empfohlen. Diese sind aber oft für eine verstärkte Blähungsbereitschaft verantwortlich. Dass er seine Fäuste ständig im Mund hat und mit seiner Zunge spielt, ist auch völlig okay. 1. entdeckt er seine natürlichen "Spielzeuge" und 2. wird die Mundhöhle durch das (unter anderem durch das Lutschen ausgelöste) vermehrte Speicheln von Keimen entlastet. Im Moment würde ich abwarten. Wenn er wirklich zahnt (deutlich im Mund zu tasten), dann darf er bei Schmerzen einen Schmerzsaft. Wie ist die Körperhaltung Ihres Sohnes? Neigt er zu einer Lieblingsseite? Liegt er mit durchgedrücktem Rücken (Hohlkreuz im Bett)? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2009

Antwort auf: Homeopatische Mittel

du weisst nicht was zymaflour ist?????????? hast du das nicht bei der entlassung aus dem kh bekommen bzw. vom kia? das ist für die zähne und die knochen. manche baby´s bekommen davon bauchweh.

Antwort auf: Homeopatische Mittel

Hallo, Sorry aber mit Zymaflour konnte ich nichts anfangen, aber wir haben diese Vitamin D Tablette und er bekommt täglich eine. Ja, er hat eine Lieblingsseite, die Linke. Aber warum fragen Sie? Lieben Gruß Stonie

Antwort auf: Homeopatische Mittel

Liebe stonie, ich habe nach der Lieblingsseite gefragt, weil solch massive Blähproblematik und Lieblingsseiteoft auf ein KISS-Syndrom hinweisen. Ist Ihr Sohn daraufhin einmal angeschaut worden? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2009

Antwort auf: Homeopatische Mittel

Hallo Frau Höfel, was ist das Kiss-Syndrom? Kann das der Kinderarzt feststellen? Lieben Gruß Stonie