Frage: Re: hoher Blutdruck

Ist es auch möglich das ich unter Calzium und Magnesiummangel leide? Ich habe nähmlich gelesen das Calzium und Magnesiummangel auch zu erhöhtem Blutdruck im letzten drittel der SS führen können. Ich nehme einmal am Tag eine Kapsel Magnetrans forte. Ist die DOsis audreichend? Ich habe auch immer mal wieder ein Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Fingern. Ich nehme keine Milchprodukte zu mir.

Antwort auf: Re: hoher Blutdruck

Liebe dawischa, Sie leiden wahrscheinlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das Kribbeln ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Ob Sie an Calcium- und/oder Mg-Mangel leiden, das kann ich von hier nicht feststellen. Die Menge an Magtrans-forte könnte erhöht werden - nach Rücksprache mit Ihrem Doc! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.04.2010