Frage: hoffnung auf intakte ss oder schon aufgeben?

hallo, ich bin rein rechnerisch heute in der ssw 8+1. war vor genau einer woche beim gyn, d. h. da war ich in ssw 7+1. der arzt konnte beim ultraschall leider nur eine leere fruchthöhle sehen, kein embryo und auch keinen herzschlag. er meinte ich soll noch zwei wochen abwarten ob ich von selbst blutungen bekomme, in einer woche muss ich nochmal hin und wenn sich bis dahin nichts getan hat soll ich zur ausschabung gehen. er sagte mir nicht es könnte sein dass die ss nicht intakt ist, sondern er sagt: tut mir leid, die ss ist nicht intakt, sie werden einen abgang bzw. eine ausschabung haben. ich muss dazu sagen dass ich drei gesunde jungs habe (8, 6 und 3 jahre alt) und leider hab ich letztes jahr meinen vierten sohn tot zur welt gebracht in ssw 15, schuld war eine infektion mit den ringelröteln (parvo-virus). d. h. ich weiss wie es sich anfühlt schwanger zu sein. mein körper ist auch definitiv schwanger, ich hab die typischen symptome wie vermehrt appetit, häufiger blasendrang, ziehen in der brust und auch im bauch. ich warte jetzt schon eine ganze woche dass etwas passiert, hab aber weder schmerzen noch blutungen. die ungewissheit macht mich ganz kirre. soll ich mich an den strohhalm klammern dass es ja auch sogenannte "eckenhocker" gibt oder soll ich die hoffnung schon aufgeben und mich damit abfinden dass ich eben ein "windei" habe? ich bin hin- und hergerissen! viele grüße sabrina wittmann

Antwort auf: hoffnung auf intakte ss oder schon aufgeben?

Liebe SAbrina, dieses Hin und Her wird wird Ihnen auch niemand abnehmen können! In der 9. SSW muss der Herzschlag zu sehen sein - so sehr kann sich kein Kind verstecken. Frage ist, wie lange halten Sie es aus, auf einen natürlichen Abgang zu warten. Der wird früher oder später eintreten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.02.2011