Frage: hoffnung auf intakte ss oder schon aufgeben?

hallo, ich bin rein rechnerisch heute in der ssw 8+1. war vor genau einer woche beim gyn, d. h. da war ich in ssw 7+1. der arzt konnte beim ultraschall leider nur eine leere fruchthöhle sehen, kein embryo und auch keinen herzschlag. er meinte ich soll noch zwei wochen abwarten ob ich von selbst blutungen bekomme, in einer woche muss ich nochmal hin und wenn sich bis dahin nichts getan hat soll ich zur ausschabung gehen. er sagte mir nicht es könnte sein dass die ss nicht intakt ist, sondern er sagt: tut mir leid, die ss ist nicht intakt, sie werden einen abgang bzw. eine ausschabung haben. ich muss dazu sagen dass ich drei gesunde jungs habe (8, 6 und 3 jahre alt) und leider hab ich letztes jahr meinen vierten sohn tot zur welt gebracht in ssw 15, schuld war eine infektion mit den ringelröteln (parvo-virus). d. h. ich weiss wie es sich anfühlt schwanger zu sein. mein körper ist auch definitiv schwanger, ich hab die typischen symptome wie vermehrt appetit, häufiger blasendrang, ziehen in der brust und auch im bauch. ich warte jetzt schon eine ganze woche dass etwas passiert, hab aber weder schmerzen noch blutungen. die ungewissheit macht mich ganz kirre. soll ich mich an den strohhalm klammern dass es ja auch sogenannte "eckenhocker" gibt oder soll ich die hoffnung schon aufgeben und mich damit abfinden dass ich eben ein "windei" habe? ich bin hin- und hergerissen! viele grüße sabrina wittmann

Mitglied inaktiv - 25.02.2011, 11:33



Antwort auf: hoffnung auf intakte ss oder schon aufgeben?

Liebe SAbrina, dieses Hin und Her wird wird Ihnen auch niemand abnehmen können! In der 9. SSW muss der Herzschlag zu sehen sein - so sehr kann sich kein Kind verstecken. Frage ist, wie lange halten Sie es aus, auf einen natürlichen Abgang zu warten. Der wird früher oder später eintreten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gibt es Hoffnung?

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade etwas Zyklusverwirrt und hoffe, Sie können mir vielleicht einen Rat geben. Am 11.5. hatte ich den 1. Tag meiner letzten Periode. Sprich am 8.6. hätte sie erneut kommen Müssen. Am ES hatte ich GV. Nun habe ich seit 4.6. erst Schmierblutung, die nun eine mittelmäßige Blutung geworden ist (pro Tag ca. 60-90ml Blut)...


Noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich bin laut Rechnung heute in der 6+1 ssw. Die letzten 3 Tage hatte ich einen leichten bräunliche Ausfluss (ohne Schmerzen), allerdings auch nur nach dem Klogang. Ich habe am 2. Tag dann Magnesium genommen und der Ausfluss war so gut wie weg. Heute hatte ich dann den ersten Termin bei meinem Frauenarzt. Er hat eine Fruch...


Abort oder noch Hoffnung

Hallo Frau Höfel, ich bin fast am verzweifeln und hoffe Sie können mir ein bisschen helfen. Zu meiner Geschichte. Ich hatte am 24.03. meine letzte Periode. Mein Zyklus ist normal zwischen 28 und 32 Tagen lang. Kurz bevor ich meine Periode hätte kommen sollen konnte ich leicht positiv testen. Am 06.05. hatte ich meinen ersten Termin beim Arzt. Er k...


Noch Hoffnung

Eine gute Freundin war noch einer ivf Behandlung im natürlichen Zyklus schwanger. Sie bekommt ihre Tage meistens am 32. Zyklustage. Nun ist der HCG wert bei 25 stagniert. Es ist der 36. Tag. Gibt es noch Hoffnung, dass die Schwangerschaft weiter gehen könnte? Progesteron und ein weiteres Hormon soll sie nicht mehr nehmen... Vielen Dank für Ihren Ra...


Besteht noch Hoffnung?

Hallo, ich sollte heute in die 8ssw rein gekommen sein, war gestern beim Frauenarzt, da war aber die Vertretung, die meiner Meinung nach ziemlich unsympathisch war. Naja auf jeden Fall, war ich nach 3 Wochen wieder beim Frauenarzt, sie meinte immer hin sieht man ein Embryo und dann meinte sie auf ein Mal, vergiss es, ich finde kein Herzschlag, bere...


Soll ich mich Hoffnung machen?

Ich war heute bei meinem FA, ich bin schwanger aber es ist keine normale Schwangerschaft. Rein diese Aussage macht mich verrückt. Meine 2 Fruchthöhle sehen nicht so aus wie sie sein sollten. Schon rund, nein sie sind lang, schmal & nicht abgrenzend wie sie im Normalfall sein sollten. Dazu kommt: der Schleimhautschicht ist dünner wie sie eigentl...


Ich habe Hoffnung das ihr mir helfen könnt

Hallöchen Ich hatte 4x Geschlechtsverkehr mit meinem Mann komischerweise waren danach alle 4 Kondome kaputt. Paar Tage später hatte ich beim hinsetzen leichtes Ziehen im unterbleib, ich dachte ich warte erstmal auf meine Periode. Diese kam aber 5 Tage zuspät und dann auch nur für 3 Tage. Schwangerschaftstest war negativ. Könnt ihr...


Habe ich noch Hoffnung?

Hallo ich bin neu hier. Bin derzeit etwas unschlüssig. Habe bereits eine Tochter 2.2020 und hatte im September eine FG in der 5 ssw. Jetzt bin ich wieder schwanger (getestet am 15.12) Meine letzte periode war am 18.11. Am 24.12 war ich beim FA wegen leichten Blutungen nehme seither Magnesium und famentia. im US wurde die Fruchthöhle auf 0,4mm gemes...


Gibt es hoffnung?

Der Termin war jetzt nicht so toll. Da ich nicht mehr weiss wann meine letzte periode war kann ich auch nicht sicher sagen wie weit ich wäre. Letzte woche Mittwoch hatte ich eine fruchthöhle von 3mm und entspräche 5+0 Heute ist Laut Ärztin ist die fruchthöhle zu klein, entspräche 5+2 , nicht ganz rund und keine embryonale Struktur erkennbar. So...


Besteht Hoffnung auf Schwangerschaft?

Nach Ausbleiben der Periode (Letze Blutung: 31.01.23) und vermehrten Schwangerschaftsanzeichen (Spannungsgefühl in der Brust und Berührungsempfindlichkeit, Ziehen im Rücken und im Unterbauch leichte Übelkeit, sowie Schwindel und Kopfschmerzen) habe ich vor 3 Tagen einen Test gemacht, Ergebnis war eindeutig positiv. Dann gestern Bluttest: BetaHcg-W...