Frage: Hoffe auf hilfe

Hallo, habe da mal eine frage. Ich habe die pille am 20.12. Nach einer ca 4 monatigen pause angefangen zu nehmen da an diesem tag meine periode eintraf.habe mich nach 9 tagen endlich umentschieden, gemeinsam mit meinem partner natürlich- die pille nichtmehr zu nehmen um schwanger zu werden.habe sie also am 29.12 abgesetzt und am 30.12eine schmierblutung die so genannte abbruchblutung bekommen.wir hatten jetzt schon mehrmals gv und,die frage wäre ,wann sollte meine periode eintreffen?am 20.1 oder verschiebt sich das ganze trotz einer so kurzen pilleneinnahme?? kann es denn sein dass ich in diesen ca 5-6 x ungeschützen malen gv schon erfolg hatte oder eher weniger? Freue mich sehr auf antworten lg madison

Antwort auf: Hoffe auf hilfe

Liebe Madison, wenn Sie unter diesen Umständen schwanger geworden sind, dann ist das wie ein Sechser im Lotto. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.01.2012

Antwort auf: Hoffe auf hilfe

hallo, dein zyklus dürfte jetzt etwas durcheinander sein, aber nicht schlimm... deine periode mag rein rechnerisch zu einem bestimmten zeitpunkt kommen, aber der menschliche körper lässt sich da wohl kaum etwas vorschreiben. ich würde deine nächste periode einfach abwarten und ab dieser dann wie gewohnt alle 4 wochen warten/hoffen/testen usw... schwanger kannst du immer werden da genügt es schon an komischen umständen und zusammenhängen, egal ob es rein rechnerisch wg eisprung passen würde oder nicht. wie gesagt der körper macht in solchen situationen was er will. nur mit pille lässt er sich einigermaßen steuern aber die hast du ja erfolgreich abgesetzt...

von heliundmama am 03.01.2012, 17:44