Frage: Hoffe auf Rat

Liebe Fr. Höfel! Habe eine etwas peinliche Frage und ich weiss auch nicht ob sie mir helfen können, aber es belastet mich sehr, dass ich seit der Geburt meiner Tochter keinen Spass mehr am Sex habe. Die Kleine ist mittlerweile schon 20 Wochen und schläft in der Nacht durch( also bin ich nicht übermüdet oder gestresst), ausserdem hatte ich einen Kaiserschnitt und daher auch keine Probleme mit Dammschnitt oder so. Bei meiner ersten Tochter hat es bald nach der Geburt wieder geklappt, daher verstehe ich mich selber nicht. Mein Mann ist sehr rücksichtsvoll, stehe daher auch nicht unter Druck. Hoffe sie haben einen Rat für mich. lg sami

Antwort auf: Hoffe auf Rat

Liebe sami, Sie haben jetzt zwei Kinder und ziehen Ihre Schmuseeinheiten aus dieser Beziehung. Das ist auch noch okay! Wichtig ist, dass Sie mit Ihrem Mann darüber reden. Vielleicht reichen Ihnen im Moment einfach ein paar Kuscheleinheiten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.05.2003

Antwort auf: Hoffe auf Rat

Liebe Sami! Mir geht es genauso, mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt, ich habe keine Lust auf Sex, finde es nur als Verpflichtung. Es passiert höchstens einmal im Monat, hatte einen DAmmschnitt und mich zwickt es immer noch. Mein Mann ist anfangs als wir in der 5. Woche nach der Geburt zusammen schliefen d.h. wir wollten zusammen schlafen und er kam nicht inmich rein, weniger rücksichtsvoll gewesen und die nächsten Male auch, auch geht es nur in einer Stellung wenn überhaupt, wenn ich oben bin, weil sonst der Druck auf den damm zu groß ist, das nervt ihn auch, deswegen stehe ich unter Druck. Die letzten Wochen hat er sich von mir zurückgezogen, wodurch ich mir wieder eingebildet habe, er ginge mir fremd. Ich wünsche dir alles alles gute. ich glaube unsere unlust auf Sex ist aber normal. liebe grüße Anna