Frage: Höllische schmerzen nach stillen. Bitte hilfe

Hallo! Meine Tochter ist fast 8 Monate und ich stille noch. Meine rechte brust macht mir schon immer etwas zu schaffen. Die Warze tut beim ansaugen und die ersten Züge manchmal höllisch weh. Wenn ich mit den Finger darüber streiche tut es auch weh und es fühlt sich rau an. Es ist auch weiss. Nur eine Stelle. Nach dem sie getrunken hat beginnt etwa 15 min später meine brust derart weh Zutun das ist nicht mehr normal. Richtige Stiche. Krämpfartig und plötzlich. Das hält kurz an und geht wieder weg. Dann ist eine Zeit nichts und irgendwann kommt es aus dem Nichts wieder. Heute Nacht ging das über eine Stunde. Ich bin nicht empfindlich!!! Aber das ist bzw war der Horror. Ich muss dann auch immer an der brust kratzen. Ob aus Reflex oder wegen der schmerzen.... Keine Ahnung. Was ist das denn??? Mein Kind hat keinen soor oder ausschlag. Natürlich ist jetzt Feiertag und meine Chefin die auch mein gyn ist ist im Urlaub. Die kann ich also nicht erreichen. Haben Sie einen Rat für mich ??? Vielen Dank

von ElMa1216 am 14.04.2017, 08:41

Antwort auf: Höllische schmerzen nach stillen. Bitte hilfe

Liebe Elma, Wenn die Brustwarze bzw. die betroffene Stelle juckt und glänzt, dann ist es eher ein Soor. Ihr Kind muss keine Symptome haben. Wenn die Warze nach dem Stillen an sich weiß, also wie blutleer ist, dann ist an Gefäßkrämpfe zu denken. Auch Renaud- Syndrom genannt. In diesem Fall hilft hochdosiert Magnesium. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2017

Antwort auf: Höllische schmerzen nach stillen. Bitte hilfe

Das hört sich meiner Meinung nach tatsächlich nach einer Soorinfektion an. Bei deinem Baby müssen nicht zwingend Symptome sichtbar sein. Egal was Dir geraten wird: Eine Diagnose kann nur ein Arzt vor Ort stellen. Das Internet wird Dir also nicht weiterhelfen. Schmerzen in dieser Form sind nie normal. Also ab zum Arzt, welcher keinen Urlaub hat.

von März2016 am 14.04.2017, 09:44

Antwort auf: Höllische schmerzen nach stillen. Bitte hilfe

War mein erster Gedanke... Soor

von Kleine Raupe 3 am 14.04.2017, 15:18