Frage: Höllische schmerzen nach stillen. Bitte hilfe

Hallo! Meine Tochter ist fast 8 Monate und ich stille noch. Meine rechte brust macht mir schon immer etwas zu schaffen. Die Warze tut beim ansaugen und die ersten Züge manchmal höllisch weh. Wenn ich mit den Finger darüber streiche tut es auch weh und es fühlt sich rau an. Es ist auch weiss. Nur eine Stelle. Nach dem sie getrunken hat beginnt etwa 15 min später meine brust derart weh Zutun das ist nicht mehr normal. Richtige Stiche. Krämpfartig und plötzlich. Das hält kurz an und geht wieder weg. Dann ist eine Zeit nichts und irgendwann kommt es aus dem Nichts wieder. Heute Nacht ging das über eine Stunde. Ich bin nicht empfindlich!!! Aber das ist bzw war der Horror. Ich muss dann auch immer an der brust kratzen. Ob aus Reflex oder wegen der schmerzen.... Keine Ahnung. Was ist das denn??? Mein Kind hat keinen soor oder ausschlag. Natürlich ist jetzt Feiertag und meine Chefin die auch mein gyn ist ist im Urlaub. Die kann ich also nicht erreichen. Haben Sie einen Rat für mich ??? Vielen Dank

von ElMa1216 am 14.04.2017, 08:41



Antwort auf: Höllische schmerzen nach stillen. Bitte hilfe

Liebe Elma, Wenn die Brustwarze bzw. die betroffene Stelle juckt und glänzt, dann ist es eher ein Soor. Ihr Kind muss keine Symptome haben. Wenn die Warze nach dem Stillen an sich weiß, also wie blutleer ist, dann ist an Gefäßkrämpfe zu denken. Auch Renaud- Syndrom genannt. In diesem Fall hilft hochdosiert Magnesium. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2017



Antwort auf: Höllische schmerzen nach stillen. Bitte hilfe

Das hört sich meiner Meinung nach tatsächlich nach einer Soorinfektion an. Bei deinem Baby müssen nicht zwingend Symptome sichtbar sein. Egal was Dir geraten wird: Eine Diagnose kann nur ein Arzt vor Ort stellen. Das Internet wird Dir also nicht weiterhelfen. Schmerzen in dieser Form sind nie normal. Also ab zum Arzt, welcher keinen Urlaub hat.

von März2016 am 14.04.2017, 09:44



Antwort auf: Höllische schmerzen nach stillen. Bitte hilfe

War mein erster Gedanke... Soor

von Kleine Raupe 3 am 14.04.2017, 15:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beim Stillen Schmerzen!

Hallo! Ich habe zwei Kids, die ich gestillt habe. Jedoch jeweils nur kurz! Das tat mir sehr weh! Jetzt bin ich wieder schwanger und habe angst, dass es wieder nicht so richtig klappen will! Nicht, dass die Warzen wund waren oder so. Nein, es war ein innerer Schmerz! So, als ob sich die Brust innerlich zusammenzieht! Kann ich dagegen was machen od...


Schmerzen beim Stillen-Schwanger?

Hallo, Meine Tochter ist 11 Monate alt und wird noch gestillt. Seit einige Tagen ist es mir aber furchtbar unangenehm und ich habe das Gefühl, ich müsse die Situation beenden. Nicht jedes Mal, aber fast immer. Es erinnert mich total an die Anfangszeit, nur dass ich da das Gefühl hatte, ich müsse für mein Baby durchhalten. Jetzt spiele ich immer w...


schmerzen beim stillen!hilfeeeee

meine tochter ist jetzt 8 monate und ich stille voll (erst eine mahlzeit wird ersetzt)...und ich habe seid zwei tage ganz höllische schmerzen in der linken brust (unter der brustwarze), beim-vor-nach dem stillen...i ch kann meinen arm kaum heben oder meine tochter auf der (linken) seite tragen...aber die brust ist nicht hart (denke kein milchstau)...


Schmerzen beim Stillen, weiße Brustwarzen

Hallo Frau Höfel, Ich hab leider das Problem der Schmerzen beim Stillen. Ich versuche ihn korrekt anzulegen. Laut meiner Hebamme stimmt es wohl. Leider bisher ohne Erfolg. Mir tun die brustwarzen weh als wenn jemand mit dem Messer reinsticht. Auch wenn ich eine stillmahlzeit durch habe sind meine brustwarzen weiß und die ganze brust zieht und s...


Schmerzen beim stillen

Hallo Ich stille meinen 9 Monaten alten Sohn noch sehr viel und oft. Bisher auch ohne Probleme. Allerdings seit geraumer Zeit nur mit einer Brust da er wie meine anderen beiden Kinder vor ihm. Die rechte Brust irgendwann ablehnte. (Wurde aber geklärt, die Brust ist in Ordnung nur ist der Milchglas dort wohl zu heftig) zur Frage: seit zwei Tagen ha...


Schmerzen lindern trotz Stillen

Liebe Frau Höfel, ich bin eine 39jährige Risikoschwangere in der 36. SSW. Aufgrund meiner medizinischen Vorgeschichte ist ein Kaiserschnitt geplant. Die Schwangerschaft war und ist sehr beschwerlich für mich, mit Hyperemesis, extremen Iliosakralgelenksproblemen, dauernder Kreislaufschwäche und Atemlosigkeit, ständiger Müdigkeit, Hitzewallu...


Starke Schmerzen beim Stillen

Guten Morgen! Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich stille sie noch zum Einschlafen und nachts. Seit ein paar Tagen schmerzt meine Brustwarze so sehr, dass ich sie kaum anlegen möchte. Der Schmerz ist schon da, wenn ich nur ankomme. Es ist nur auf einer Seite! Was kann das sein bzw was kann ich dagegen tun? Danke für Ihre Expertise! L...


Plötzlich Schmerzen Stillen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und seit 3-4 Tagen habe ich starke Schmerzen beim stillen in der linken Brust. Sie hat noch keine Zähne aber momentan zahnt sie denke ich. Woran kann es liegen? Danke


Schmerzen beim Stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe nun bereits vier Monate mehr oder weniger problemlos gestillt, aber seit ca einer Woche schmerzt meine Brustwarze (nur auf einer Seite) während des Stillens und auch danach leider sehr. Ich habe bereits Topfenwickel und den Multi-Mam Balsam probiert, jedoch ohne Besserung. Haben Sie einen Tipp für mich, was ich noch au...


Schmerzen beim Stillen

Hallo Frau Höfel, am 6.2. hab ich meinen Sohn spontan entbunden und Stille ihn aller 3 bis 4 Stunden. Nun ist es so daß wenn ich ihn z.b. an der linken Brust anlege, die rechte Brust anfängt zu ziehen wie verrückt und auch ausläuft. Anders herum ist es genau so. Das ziehen verschwindet dann meisten nach max.2 Minuten und dann hört auch die Brust...