Frage: Höhenstand der Gebährmutter

Hallo Frau Höfel, bin jetzt zum 2. mal Schwanger(1. Geburt war ein Kaiserschnitt im Juni 2002) . Nun war ich diese Woche bei meiner FÄin, mein Höhenstand ist (12 SSW.) jetzt S+1, bei meiner vorherigen war die Gebährmutter aber schon S+3, ist das normal? Kann das von der Narbe kommen, sie ist sehr wulstig? Habe aber auch schon einen kleinen Bauch. Liebe Grüße und Danke im Voraus. Steffi

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 20:32



Antwort auf: Höhenstand der Gebährmutter

Liebe steffi, der Höhenstand ist okay. Wir schauen erst ab der 16. SSW danach, dann sollte er zwischen Symphyse und Nabel sein. Aber auch das ist nur ein Richtwert!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2003



Antwort auf: Höhenstand der Gebährmutter

Danke, dann kann ich ja erstmal beruhigt sein. Liebe Grüße und ein Lob Steffi

Mitglied inaktiv - 14.06.2003, 18:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Höhenstand nach Lee

Hallo, ich bin in der 33 Woche schwanger und meine Ärztin hat einen Höhenstand von -3 festgestellt. Der Gebärmutterhals misst noch über 5cm. Jetzt soll ich mich schonen und Magnesium gegen frühzeitige Wehen nehmen. Ist diese Vorsichtsmaßnahme berechtigt oder eher Panikmacherei?


Rückfrage zum Höhenstand

Hallo Frau Höfel, mit -3 meine ich die Angabe wie weit das Köpfchen bereits ins Becken eingetreten ist. Der Bauch hat sich auch bereits gesenkt und der Druck nach unten erhöht.


Frage zu Höhenstand

Hallo, mein Baby ist schon länger auf der Welt, aber ich hätte zwei Fragen, die mich noch beschäftigen: 1. Frage: Ich hatte in der 35. SSW einen Blasensprung und wurde von der Rettung ins KH gebracht. Dabei wurde ich sitzend von der Wohnung zum Rettungswagen gebracht und musste dann auf der Straße selbst in den Rettungswagen steigen und mich au...