Frage: Höhenstand der Gebährmutter

Hallo Frau Höfel, bin jetzt zum 2. mal Schwanger(1. Geburt war ein Kaiserschnitt im Juni 2002) . Nun war ich diese Woche bei meiner FÄin, mein Höhenstand ist (12 SSW.) jetzt S+1, bei meiner vorherigen war die Gebährmutter aber schon S+3, ist das normal? Kann das von der Narbe kommen, sie ist sehr wulstig? Habe aber auch schon einen kleinen Bauch. Liebe Grüße und Danke im Voraus. Steffi

Antwort auf: Höhenstand der Gebährmutter

Liebe steffi, der Höhenstand ist okay. Wir schauen erst ab der 16. SSW danach, dann sollte er zwischen Symphyse und Nabel sein. Aber auch das ist nur ein Richtwert!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2003

Antwort auf: Höhenstand der Gebährmutter

Danke, dann kann ich ja erstmal beruhigt sein. Liebe Grüße und ein Lob Steffi