Frage: Höhenangst: Wird immer schlimmer

Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe schon immer Höhenangst gehabt. Seid der Geburt meiner zweiten Tochter vor fast 3 Jahren wird es aber immer schlimmer. Wenn meine Tochter nur auf dem Balkon steht und nach unten schaut bekomme ich schon Herzrasen, mich kribbelt es überall und ich werde völlig panisch. Auch wenn wir mit dem Auto über hohe Brücken fahren und dann auch noch eine Kurve kommt bekomme ich Panik. Was kann ich tun? Zu welchem Arzt soll ich gehen? Übertrage meine Panik leider auch schon auf meine Kinder und das möchte ich nicht. Vielen Dank für eine Antwort...

von nessi02 am 08.09.2011, 12:56

Antwort auf: Höhenangst: Wird immer schlimmer

Liebe nessi, die Verhaltenstherapie ist die ideale Therapie für die Überwindung der Akrophobie. Einen entsprechenden Therapeuten finden Sie sicher im Telefonbuch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.09.2011