Frage: Hirtentäschelkrauttee

Guten Morgen, wieviel Hirtentäschelkrauttee darf man denn am Tag trinken? kann es schädlich für das Baby sein, wenn man zu viel trinkt? Pfefferminztee ist auch wehenfördernd oder? was halten sie von Rizinusöl, ist das schädlich für das Kind? hilft das wirklich was? oder setzen wehen ein und hören wieder auf?

Antwort auf: Hirtentäschelkrauttee

Liebe aurella, viel hilft meist nicht viel. Für die meisten Kräutertees gilt: nicht mehr als 1 Liter pro Tag! Rizinusöl sollte nur nach Anweisung durch eine Hebamme oder einen Arzt und unter CTG-Kontrolle genommen werden. Ausserdem wirkt es erst, wenn der Körper und das Kind geburtsbereit sind. In der 38. SSW macht es sonst nur Durchfall und ggf Übelkeit, aber wehentechnisch nichts. Deswegen ist von der Einnahme abzuraten. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2011