Frage: Himbeerblättertee trinken?

Liebe Frau Höfel, der Ring ist draussen. Juhuu.. Aber autsch das tat weh. Ich hab gelesen man sollte den Himbeerblättertee nicht trinken wenn man in der 2. Schwangerschaftshälfte Blutungen hatte. Direkt Blutungen hatte ich ja nicht, sondern immer wieder Ausfluss mit etwas Blut bzw. jetzt die Tage rosa Ausfluss und klarer Ausfluss mit Blutfäden. Darf ich den Tee dann trinken? Wollte mir jetzt heute die erste Tasse gönnen. Wieviel darf ich am Tag trinken? Lieben Dank für Ihre Hilfe immer!

von LadyMama am 25.05.2016, 11:10



Antwort auf: Himbeerblättertee trinken?

Liebe LadyMama, ja, Sie dürfen ihn trinken. 3 Tassen pro Tag. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich Himbeerblättertee trinken, wenn ich Blutungen hatte?

Liebe Frau Höfel, ich war vor zwei Wochen wegen (schwachen) Blutungen in der Klinik. Meine Plazenta sitzt wohl recht tief (wie tief wird nächste Woche gemessen). Ich bin jetzt in der 36. SSW. Darf ich Himbeerblättertee zur Geburtsvorbereitung trinken, oder könnte das in meinem Fall in irgendeiner Weise riskant sein? Viele Grüße Maren


darf ich himbeerblätterTee und verbenen Tee zusammen trinken

Halle frage siehe oben habe heute angefangen den verbenen Tee zu trinken kann ich den morgen auch trinken wenn ich will? Oder erstmal die 3Tage Abwarten? Kann ich auch zwischendurch den himbeerBlätterTee trinken?


Ab welcher SSW darf man himbeerblättertee trinken?

Hallo, ich wollte mal Fragen ab welcher SSW man den Himbeerblättertee trinken darf und wie er dosiert werden soll, im Internet steht überall etwas anderes und bin nun leicht irritiert. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.


Ab wann sollte man Himbeerblättertee trinken?

Hallo, ab wann sollte man den Himbeerblättertee trinken und wieviele Tassen am Tag? Bin jetzt in der 35.Woche...kann ich schon damit anfangen? Es gibt so viele verschiedene Meinungen. Bin jetzt etwas unsicher. Genauso ist`s mit dem Heublumensitzbad...was ist Ihre Empfehlung? Vielen Dank


Darf ich himbeerblättertee auch trinken wenn ich schon einen kaiseschnitt hatte?

Hallo! Ich wollte gerne himbeerblättertee trinken, habe jetzt aber gelesen wenn mann schon einen kaiserschnitt hatte keinen trinken darf. ich hatte 2009 einen kaiseschnitt wegen blasensprung in der 35+5 ssw und bel. momentan bin ich in der 35ssw und baby liegt schon seit wochen mit dem köpfchen nach unten, so das ich eine normale geburt anstrebe...


Ist es Blödsinn, Toko-Tee und Himbeerblättertee gleichzeitig zu trinken?

Liebe Frau Höfel, jetzt habe ich doch auf den letzten Metern auch mal eine Frage... Die Situation ist folgende: Und zwar hatte ich bei 33+1 eine Cervixverkürzung auf 1,6cm und bekam die Anweisung, viel zu liegen, jeden Tag 400mg Magnesium zu nehmen und außerdem eine Tasse Toko-Tee zu trinken. Bei 35+4 war der GmH dann nur noch ein Hubbel un...


Darf ich trotz leichten Kontraktionen den Himbeerblättertee trinken?

Hallo Frau Höfel, laut Berechnung meines Frauenarztes bin ich in der 35+3 ssw, dies lässt sich nicht so genau sagen da ich nach der Geburt unserer Tochter im März 2014 meine Periode nicht hatte (erst habe ich gestillt und nach dem abstillen habe ich die Pille abgesetzt und bin sofort schwanger geworden). Gestern bei der Vorsorgeuntersuchung w...


Himbeerblättertee auch warm oder kalt trinken?

Hallo Frau Höfel! Manchmal komme ich nicht gleich dazu den Himbeerblättertee nach dem Abseihen zu trinken und so eine Tasse wird ja schnell kalt. Habe ihn jetzt schon des Öfteren kalt getrunken... Wirkt er kalt genauso wie warm? 37SSW Danke im Voraus