Frage: Hilfe...

Guten Abend zusammen, meine Maus wird in paar Tagen 1 Jahr alt und sie bekam vor einer Woche ihre erste Masern-Röteln-Mumps+Windpocken Impfung, hatte alles gut überstanden, kein Fieber. Aber sie isst generell sehr schlecht. Früh's: stille ich sie Frühstück: 1 Filinchen mit Leberwurst Mittag: halbes Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei Nachmittag: halbes Glas Getreide-Obst-Brei Abends: 1 Scheibe Brot Leberwurst Nachts: stille ich sie Getränke am Tag: Wasser mit verdünnten Apfel-Direktsaft 400 ml Sie isst aber schon vor der Impfung so schlecht und ich finde es viel zu wenig. Sie drückt sich aus dem Hochstuhl und will kein Brei, sondern lieber selber was festes essen. Sie wiegt 8.500 g und ist 73 cm groß, ist ein sehr aufgewecktes, aktives und neugieriges Mädchen, mache mir dennoch große Sorgen. Säuglingsmilch gab ich ihr noch nie, da schüttelt sie sich und drückt die Flasche weg und gesund ist sie. Ist es eine Phase oder was kann es noch sein? Vielen Dank schonmal

von xXAbendsternXx am 12.04.2017, 20:24

Antwort auf: Hilfe...

Liebe Abendstern, Ihr Kind möchte feste Nahrung? Super, dann geben Sie ihm diese! In Form von Finger-Food oder mit einer Kindergabel. Dann ist sie beschäftigt und bleibt sitzen. Schauen Sie beim Essen nicht so sehr auf die Mengen, sondern aufs Kind. Wenn es fit ist, dann ist alles gut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2017

Antwort auf: Hilfe...

Hallo, du schreibst, sie möchte keinen Brei, sondern lieber was festes..... Lass sie doch dann mit am Familientisch essen... Kartoffelstücke, weiche Möhren etc.... kann sie doch alles ganz wunderbar mit den fingern oder auch schon mit der Gabel selbst essen...

von -nela- am 12.04.2017, 20:30

Antwort auf: Hilfe...

1. Ja...nur eine Phase! Hier war um ein Jahr rum fast komplette Nahrungsverweigerung. Ich seh solche Phasen gelassen..is noch keiner am gedeckten Tisch verhungert ;) 2. Wenn sie feste Nahrung möchte,gib sie ihr... ist doch stressfreier für euch beide! Kinder wissen und holen sich was sie brauchen! LG

von Amphibia am 12.04.2017, 20:33

Antwort auf: Hilfe...

Warum bietest du ihr denn Leberwurst an? Das ist wirklich ungesund. Und Apfelsaft aus meiner Sicht nicht notwendig. Gib ihr Wasser oder ungesüßten Tee, ist besser für die Zähne. Und wenn sie feste Nahrung will lass sie am Tisch mitessen, kann sie doch in ihrem Alter schon wunderbar machen.

von Kornblume2016 am 12.04.2017, 23:09