Frage: Hilfe mein kleiner hat Verdauungsprobleme!

Hallo ich brauche ganz doll dringen einen Rat. Mein Kleiner Sohn (ist am 1.11.08 geboren) kämpft seit tagen mit schlimmen verdauungsproblemen (blähungen und kann nicht kacken). wir haben so viel versucht, windsalbe, espumisan tropfen, bauch massieren doch nichts hilft... er quält sich nur rum und hat dabei so fürchterliche schmerzen das es schwer ist ihn wieder zu beruhigen. ich stille nicht voll, füttere ihn noch zu mit HA nahrung von aptamil.... Können sie mir sagen was ich noch tun kann damit ich seine schmerzen lindern kann?

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 09:48



Antwort auf: Hilfe mein kleiner hat Verdauungsprobleme!

Liebe Steffi, bekommt das Kind Zymafluor? Wenn ja, bitte ein paar Tage weglassen und schauen, ob es besser wird! Manche Kinder reagieren ganz arg auf Zymafluor. Laut unserem Kinderarzt geht es das erste halbe Jahr ohne Schaden ohne! Das Vit D kann durch Vigantoletten oder Vigantol-Öl ersetzt werden. Nach einem halben Jahr dann wieder mit Flour einsteigen oder eine fluorhaltige Zahnpasta verwenden. Trinken Sie viel Milch? - auch weglassen! Bei den anderen Lebensmitteln müssen Sie wirklich schauen: was Sie nicht vertragen, verträgt das Kind auch nicht. Ansonsten dürfen Sie in Maßen alles essen! Bei Blähkindern sind viele Kleinigkeiten zu beachten: Das Kind beim Stillen so aufrecht wie möglich halten. Das Kind zwischendurch mehrmals bäuern lassen, auch wenn es protestiert! Manchmal ist an der Verstopfung schlicht ein Flüssigkeitsmangel schuld ( das spricht für Pre-Nahrung, denn da darf das Kind nach Bedarf trinken). Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Ein anderer Trick ist, die Flaschen mit 10% mehr Wasser anzurühren (nicht schütteln!!!). Und bitte die UNSITTE mit dem Fieberthermometer NICHT durchführen! Lieber den Anus etwas mit dem Daumen massieren! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.11.2008



Antwort auf: Hilfe mein kleiner hat Verdauungsprobleme!

Hallo, Steffi! Versuche doch mal das mit dem Thermometer. Beinchen anheben, in den Popo schieben und vorsichtig nach unten drücken. Mein Kinderarzt meinte, so lange das mit Verstand gemacht wird, sei das ungefährlich. Es kamen dann meistens lauter Bläschen und dann kam der Rest... Mittlerweile (15 Wochen) klappt es von alleine. Liebe Grüße! Gaby PS: Gibst Du Fluoretten? In meinem Rückbildungskurs hieß es gestern, Fluor kann Bauchweh auslösen. Die Zahnärzte meinen auch, nur Vitamin D ist besser... Auch Sab simplex könnte was nützen, mein KA meinte aber, mehr geben als in der Packungsbeilage steht, aber da warte besser ab, was Martina dazu meint.

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 14:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdauungsprobleme

Hallo Frau Höfel, Erst hatte ich vor kurzem einen Magen Darm Infekt mit Durchfall. Nun habe ich totale Verdauungsprobleme seitdem. Ich musste erst nach 5 Tagen wieder auf die Toilette. Hatte aber kein Bauchweh oder Schmerzen, nur Blähungen. Nun ist schon wieder nix seit 2 Tagen, und der Bauch ist aufgebläht und spannt. Ich habe schon das Gefü...


verdauungsprobleme???!!!

hallo fr höfel, habe vielleicht eine blöde frage aber mache mir momentan kopf drum mein sohn ist jetzt 5 ein halb wochen alt und ich stille ihn, er vor 3-4 tagen mehrmals in die windel gemacht(gross) nur seit ein paar tagen macht er meisst nur noch einmal in die windel vor allem so viel das er von über dem popo schlitz bis über den hoden voll ist....


verdauungsprobleme

hallo!!hab seid ca.drei wochen verstopfung,muss richtig stark pressen beim stuhlgang von alleine kommt nichts!!das schmerzt sehr!!nehm schon 600mg magnesium weger vermehrten kontraktionen und trinke jetzt pflaumensaft!!hätten sie evtl.noch ein paar tipps für mich??macht das was wenn man öfters fester drücken muss???habe danach oftmals viel häufiger...


Beikost und Verdauungsprobleme

Guten Abend, meine Tochter (voll gestillt) ist fast 7 Monate. Vor ca. einem Monat haben wir mit der Beikost begonnen. (Mittags Pastinaken). Seit dem hat sie extreme Probleme mit der Verdauung. Und hat Nachts vor Bauchschmerzen geschrien. Daraufhin haben wir 2 Wochen Pause gemacht. Jetzt haben wir wieder angefangen mit reinem Kürbis und es ist ...


verdauungsprobleme

Ein frohes neues Jahr Frau Höfel, Ich (29ssw) wollte Sie fragen,ob es irgendwelche Hausmittelchen gegen Verdauungsprobleme gibt? Habe ständig ein Völlegefühl und wenn ich dann endlich auf Toilette muss,hab ich das Gefühl,dass der Darm kaum entleert wird. Verstopfung kann es nicht sein,da ich schon tàglich einigermaßen den Darm entleere. Ich es...


Verdauungsprobleme mit 15 Wochen

Hallo! Wir wissen uns langsam nicht mehr weiter. Unser Sohn (15 Wochen, wird voll gestillt) hat Probleme mit der Verdauung. Er macht seit ein paar Wochen nicht mehr wirklich die Pampers voll. Wenn, dann nur mit nachhelfen durch Kümmelzäpfchen, was allerdings mehr einen Reiz dazu auslöst, da das Zäpfchen direkt wieder raus kommt. Dabei schreit er ...


Verdauungsprobleme nach Beikoststart

Hallo! Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und wir haben vor ca 3 Wochen mit Beikost begonnen. Bis dahin wurde sie voll gestillt und wird neben dem Brei auch noch weiterhin gestillt. Als Stillbaby hatte sie nur alle 14 Tage Stuhlgang, wobei sie sich da die letzten 5 - 7 Tage vor Stuhlgang schon immer extrem geplagt hat (übelriechende Blähunge...


12 Wochen alt, immer noch Verdauungsprobleme

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 12 Wochen alt, wirf voll gestillt und hat immernoch extreme Probleme mit der Verdauung. Sobald sie einschläft setzt sich die Verdauung in Gang. Tags schafft sie nur höchstens 30 Minuten Schlaf am Stück und beginnt dann zu drücken: manchmal kommt ein Pups, aber dafür muss sie sich sehr anstrengen. Nachts ge...


Verdauungsprobleme ?

Liebe Frau Höfel, da haben sie recht das ich besser auf das Mischungsverhältniss achten sollte. Ich habe gehört das die Pre Nahrung von Hipp Combiotik gut sein soll für den Baby Bauch. Ist denn die Nahrung von Beba Pro HA Pre auch gut ?


Verdauungsprobleme beim Zahnen

Liebe Frau Höfel, Unser Regenbogenbaby ist jetzt 19Wochen alt und letzte Woche habe ich, nach unruhigen Nächten, den ersten Zahn entdeckt. Eine scharfe Kante ragt heraus. Da ich ihn auch sehen kann (wenn der Kleine mich mal schauen lässt) gehe ich davon aus, dass der Durchbruch geschafft ist. Ich dachte immer, das sei das Schmerzhafte daran. Na...