Frage: Hilfe, mein Zahnfleisch spinnt!

Hallo Frau Höfel, seit heute morgen habe ich das Gefühl, dass mein Zahnfleisch vom Oberkiefer sich irgendwie merkwürdig anfühlt. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber ich könnte mir die ganze Zeit da mit einem Stück Tuch oder der Zahnbürste drüber reiben. Es guckt nicht, tut auch nicht weh, aber normalerweise merke ich mein Zahnfleisch gar nicht und das irritiert mich so.Ich bin in der 21. SSW und habe auch einen Schnupfen, kann das davon kommen? Bin für jeden Tipp dankbar! Viele herzliche Grüße

von Bambini am 05.07.2012, 12:57

Antwort auf: Hilfe, mein Zahnfleisch spinnt!

Liebe Bambini, sitzt die Nase zu? Dann sind die Nebenhöhlen in Mitleidenschaft gezogen und dieses Gefühl des empfindlichen Zahnfleisches kann sich bis zum Gefühl der Entzündung fortsetzen. Oft hilft Spülen mit Kamille. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2012