Frage: Hilfe, mein Zahnfleisch spinnt!

Hallo Frau Höfel, seit heute morgen habe ich das Gefühl, dass mein Zahnfleisch vom Oberkiefer sich irgendwie merkwürdig anfühlt. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber ich könnte mir die ganze Zeit da mit einem Stück Tuch oder der Zahnbürste drüber reiben. Es guckt nicht, tut auch nicht weh, aber normalerweise merke ich mein Zahnfleisch gar nicht und das irritiert mich so.Ich bin in der 21. SSW und habe auch einen Schnupfen, kann das davon kommen? Bin für jeden Tipp dankbar! Viele herzliche Grüße

von Bambini am 05.07.2012, 12:57



Antwort auf: Hilfe, mein Zahnfleisch spinnt!

Liebe Bambini, sitzt die Nase zu? Dann sind die Nebenhöhlen in Mitleidenschaft gezogen und dieses Gefühl des empfindlichen Zahnfleisches kann sich bis zum Gefühl der Entzündung fortsetzen. Oft hilft Spülen mit Kamille. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gräulich-blaues Zahnfleisch beim Zahnen

Hallo, unsere kleine Lulu (9 Monate) bekommt ihren siebten Zahn, bisher lief das Zahnen problemlos, d.h. ohne Schmerzen, auch jetzt bei diesem Zahn hat sie keine Schmerzen, allerdings ist das Zahnfleisch an der Stelle wo der Zahn rauskommt gräulich-blau verfärbt. Wir haben schon beim Kinderarzt angerufen, dieser meinte solange die Kleine kein Fi...


Hilfe...wir gehen auf dem Zahnfleisch seit 2 Wochen!

Liebe Frau Höfel, ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem hier richtig bin aber ich möchte es einfach versuchen. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt am 8.März. Bis zu ihrem ersten Geburtstag wurde sie voll gestillt. Seit dem bekommt sie Novalac Milchpulver (Abends und Morgens eine Flasche) und Tagsüber Fingerfood, Joghurt, Obst usw. (sie ver...


5 Wochen altes Baby hat Gewölbtes Zahnfleisch ?

Schönen guten Abend, Ich habe eine Frage und zwar habe ich gesehen das meine kleine viel Speichel im Mund hat und Gewölbtes Zahnfleisch hat dabei trinkt sie auch weniger seit gestern und ist anhänglich kann das schon zahnen sein ?