Frage: Hilfe Trinkprobleme!

Hallo Frau Höfel, seit gestert haben wir ein Problem beim Trinken. Meine Kleine (14Wochen) gibt Anzeichen das sie Hunger hat, wenn ich aber dann mit der Flasche komme schreit sie wie am Spieß. Den Schnulli nimmt sie aber sofort jammert aber immer weiter. Dann versuche ich es mit der Flasche sie nimmt vielleicht einen zug dann geht das ganze von vorne los. Der Bauch grummelt in der zwischenzeit wie verrückt.Nach einigen Versuchen nimmt sie dann die Flasche und trinkt dann auch ganz gierig. Nachts haben wir dieses Problem nicht da klappt alles wie gewohnt. Haben sie eine Idee was es sein könnte? Ich werde auf jedenfall morgen früh auch mal den Kinderarzt kontaktieren....

Antwort auf: Hilfe Trinkprobleme!

Liebe Ami, schauen Sie Ihrer Tochter bitte einmal in den Mund, ob sie vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2010