Heute morgen Kreissaal und jetzt mit Wehen wieder zu Hause (2. SS)

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Heute morgen Kreissaal und jetzt mit Wehen wieder zu Hause (2. SS)

Hatte heute morgen erst alle 10 Minuten, dann bis runter auf alle 3 Minuten Wehen, waren aber gut auszuhalten. Nach einem Anruf in der Klinik meinten die, sie wollen sich das mal anschauen. CTG war mal wieder Vorführeffekt, 2 Wehen innerhalb von 30 Minuten. Ultraschall hat ergeben, dass die Lütte zeitgerecht entwickelt ist. Mumu ist auf 3 cm auf und Fruchtblase und Köpfchen zu ertasten. Seit der VU habe ich etwas dunkle Blutung. Kommt aber wohl nur von der Untersuchung. Kaum zu Hause wieder das gleiche Spiel. Eine Stunde Wehen von 15 Minuten bis alle 3 Minuten und dann wieder nichts. Lütte ist auch sehr ruhig. Muss ständig aufs Klo weil ich denke Pipi oder das andere zu müssen, ist aber wohl das Baby. Ich bin jetzt 36+2. Unsere Große kam bei 36+6 2008 nach einem Blasensprung zu hause ohne vorherige Wehen. Ich fühl mich wie eine Anfängerin und möchte nun nicht nochmal einfach so Heim geschickt werden. Mein Mann lässt mich nicht mehr aus den Augen. Will dass sich endlich mal etwas in eine Richtung, egal welche, entscheidet. So ist das kein Zustand. Kann ich etwas tun? Eine gefrustete talua78

von talua78 am 12.08.2011, 16:59

Antwort auf: Heute morgen Kreissaal und jetzt mit Wehen wieder zu Hause (2. SS)

Liebe talua78, was Sie sich wünschen, das ist eine selbsterfüllende Prophezeihung. Ihr erstes Kind kam um diese Zeit, jetzt das zweite bitte auch. Nehmen Sie den Stress raus (auch ständiges Warten und schauen und Wehen zählen ist Stress!)! Gehen Sie ins Kino, in die Kneipe oder zu Freunden zum Kaffee oder Abendbrot. Dann wird sich schnell eine Tendenz herausstellen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2011