Heute morgen Kreissaal und jetzt mit Wehen wieder zu Hause (2. SS)

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Heute morgen Kreissaal und jetzt mit Wehen wieder zu Hause (2. SS)

Hatte heute morgen erst alle 10 Minuten, dann bis runter auf alle 3 Minuten Wehen, waren aber gut auszuhalten. Nach einem Anruf in der Klinik meinten die, sie wollen sich das mal anschauen. CTG war mal wieder Vorführeffekt, 2 Wehen innerhalb von 30 Minuten. Ultraschall hat ergeben, dass die Lütte zeitgerecht entwickelt ist. Mumu ist auf 3 cm auf und Fruchtblase und Köpfchen zu ertasten. Seit der VU habe ich etwas dunkle Blutung. Kommt aber wohl nur von der Untersuchung. Kaum zu Hause wieder das gleiche Spiel. Eine Stunde Wehen von 15 Minuten bis alle 3 Minuten und dann wieder nichts. Lütte ist auch sehr ruhig. Muss ständig aufs Klo weil ich denke Pipi oder das andere zu müssen, ist aber wohl das Baby. Ich bin jetzt 36+2. Unsere Große kam bei 36+6 2008 nach einem Blasensprung zu hause ohne vorherige Wehen. Ich fühl mich wie eine Anfängerin und möchte nun nicht nochmal einfach so Heim geschickt werden. Mein Mann lässt mich nicht mehr aus den Augen. Will dass sich endlich mal etwas in eine Richtung, egal welche, entscheidet. So ist das kein Zustand. Kann ich etwas tun? Eine gefrustete talua78

von talua78 am 12.08.2011, 16:59



Antwort auf: Heute morgen Kreissaal und jetzt mit Wehen wieder zu Hause (2. SS)

Liebe talua78, was Sie sich wünschen, das ist eine selbsterfüllende Prophezeihung. Ihr erstes Kind kam um diese Zeit, jetzt das zweite bitte auch. Nehmen Sie den Stress raus (auch ständiges Warten und schauen und Wehen zählen ist Stress!)! Gehen Sie ins Kino, in die Kneipe oder zu Freunden zum Kaffee oder Abendbrot. Dann wird sich schnell eine Tendenz herausstellen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind das Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges schmerzhaftes ziehen im Unterleib das sich wie Wehen anfühlt und ich auch veratme...


Gibt es Warnzeichen bei denen man Latenzphase zu Hause abbrechen sollte?

Liebe Frau Höfel, ich weiß, dass es für den Verlauf der Geburt positiv sein kann, wenn man die Latenzphase in einer vertrauten, entspannten Umgebung verbringt. Das habe ich auch vor, so gut es mir eben möglich ist :) Ich bin kurz vor der Geburt und insgesamt sehr positiv gestimmt. Es hilft mir, informiert zu sein um selbstbewusst in meinen En...


Wehen in der 12. SSW?

Guten Tag liebe Frau Höfel, ich habe letztens Jahr mein Baby aufgrund eines frühen vorzeitigen Blasensprungs in der 17. Woche verloren. Damals hatte ich Blutungen, dann eine Entzündung und Urea Plasmen. Was genau der Auslöser war für die Entzündung weiß man nicht sicher. Nun bin ich wieder schwanger und habe auch wieder Blutungen (ich hatte wi...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Gibt es Wehen die dann wieder einfach aufhören?

Hallo ich bin jetzt in der 37+5ssw das Baby liegt schon tief im Becken.. Hatte gestern am Nachmittag leichte Wehen die ich auch schon etwas veratmen müsste... Ich habe dann für ca 1 Stunde den Badewannen Test gemacht die Wehen sind geblieben aber in unregelmäßigen Abständen und sie sind von der stärke her gleich geblieben... Nach ca 2 Stunden si...


Sind die Wehen bei einer Geburt gleich, wie die bei einer frühen Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 30+2 SSW, und habe öfters "Wehen", ich hoffe und vermute dass es Übungswehen (manchmal sind sie so 3x hintereinander und dann wieder weg) sind. Aber immer wenn sie kommen, überkommt mich eine Furcht. Denn Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich blutete und am 3.Tag bekam ic...


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...


Vorzeitige Wehen?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zu Bryophyllum.  Seit ich es reduziert habe, wird mein Bauch wieder viel öfter hart. Ob das Zufall ist weiß ich nicht, aber mir bereitet es Sorgen. Ich bin ja nun in der 19.SSW und habe seit der 16.SSW regelmäßig einen harten Bauch. Nur als ich krank war (Stienhöhlenentzün...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...