Frage: Herztöne von Baby wie hoch is normal...DRINGEND

Hallo, habe mal ne dringende Frage und zwar sind die herztöne von meinem baby sehr hoch un unterschiedlich gewesen bei den 2 letzen Ctgs...und zwar sind sie zwischen 188 und 130 gewesen. Immer hoch und runter dann schlagartig hoch usw..is das normal? Der arzt meinte bei einem aktiven kind wäre das normal..aber irgendwie mach ich mir trotzdem voll die Sorgen... Lg Leosop

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 11:01



Antwort auf: Herztöne von Baby wie hoch is normal...DRINGEND

Liebe leosop, das CTG ist ein Ultraschall. Der Schall wird auf die beweglichen Teile des Herzens ausgerichtet. Je nachdem, ob die Herzklappen (im Moment wo der Schall drauftrifft) geöffnet oder geschlossen sind, wird der sChall mit einer unterschiedlichen Frequenz zurückgeworfen. Daher die unterschiedlichen Höhen. Bei Bewegung oder Stress des Kindes, verändert sich die Schlagzahl (bei Ihnen in solchen Fällen ja auch). Das ist ein Zeichen, dass das Kind auf solche Dinge reagiert. Es geht ihm also gut. Wäre das CTG nicht in Ordnung, dann hätte Ihre Ärztin Sie nicht gehen lassen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herztöne zu hoch..?

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Herztöne vom Baby. Ich war gestern bei meiner Hebamme weil ich ein ungutes Gefühl hatte, weil ich das Baby nicht mehr oft gespürt hatte. Sie hat dann ein CTG gemacht, über ca 30 Min... die Herztöne waren zwischen 180-190... sie hat mich dann ins Krankenhaus geschickt... dort haben sie weiter CTG geschri...


Blasennriss, Ph-Wert hoch.. gerne an alle, weil dringend!

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 39. Ssw. Vorhin hatte ich, wohlgemerkt beim Niesen, einmalig einen Flüssigkeitsabgang. Nicht viel, aber merklich. Leider habe ich nur Ph-Test da, die von 4,0 bis 6,1 gehen und sich von Orange nach rot verfärben, was ein Ablesen schwierig macht. Dazu muss ich sagen, dass ich momentan Antibiotikum nehmen muss. Ic...


Tochter zieht beine an und schultern hoch

Hallo. Meine Tochter zieht manchmal ganz komisch ihren Körper zusammen. Sowohl im Liegen als auch im sitzen. Es geht von jetzt auf gleich der Kopf nach vorne oder die Schultern hoch und immer gleichzeitig zieht sie die Beine an. Es sieht manchmal etwas krampfartig aus da diese Bewegungen sehr plötzlich kommen. Diese Bewegung macht sie wie gesagt im...


CTG Herztöne

Hallo Frau Höfel Ich war heute beim CTG und an sich waren die Herztöne ständig bei 145-155 Es gab einmal einen kleinen Ausreißer von 75 für 5 Sekunden. Mein Herz ist stehen geblieben weil das Gerät gepiept hat Der FA fabd den Befund nicht schlimm weil sonst alles super war Mache mir trotzdem Sorgen. Gibt es solche Schwankungen? 38 ssw ...


b-hCG Wert nach Fehlgeburt noch immer hoch oder erneute Schwangerschaft?

Hatte Ende Juni eine Ausschabung, der b-hCG-Wert ist dann gesunken. Am 17. Juli wurde ein Wert von 136 mlU/ml ermittelt. Genau einen Monat später wurde ein Wert von 4,8 mlU/ml ermittelt. In der Zwischenzeit wurden leider keine Blutproben genommen, eine sehr schwache erste Regelblutung ist etwa 7 Wochen nach der Ausschabung für 3 Tage eingetreten. B...


Herztöne

Guten Abend, ich habe kommende Woche einen Termin bei meiner Hebamme für ein Erstgespräch. Bin jetzt SSW 16+2 . Sie hätte dann auch die Möglichkeit die Herztöne mit einem Dopton abzuhören. Am Telefon meinte Sie aber, dass da meistens erst ab der SSW 20 was zu hören sei. Von einer anderen Hebamme habe ich aber gehört das es ab SSW 16-17 schon mög...


13ssw keine herztöne, abgang auch ohne AS?

Hallo Frau Höfel, Ich war in der 5ssw als man sah das es mehrlinge sind. In der 8ssw eine Entwicklung und die anderen zwei waren zurück gegangen. In der 9ssw hatte ich dann schmierblutungen und war zur Kontrolle ob alles gut ist bei einer Vertretung, dort war nur noch eine intakte SS ersichtlich keine Spur mehr von den anderen zwei. So nun zur 13s...


Herztöne

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 32+4 SSW. Ich hatte heute mein kontrolluntersuchung mit CTG. Die Herztöne lagen meistens zwischen 100-120, gelegentlich auch 135. Da sie meistens aber im unteren Bereich waren mache ich mir Sorgen. Die Ärztin meinte sie wären zwar im unteren Bereich, aber nicht besorgniserregend weil die Linie sehr „zac...


Herztöne in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, leider mache ich mir sehr große Sorgen und zwar war ich am Samstag wegen sehr starken Unterleibschmerzen im Krankenhaus und dort wurde leider eine Untersuchung durchgeführt, wo man das Herz hören konnte und Zackendiagramm war auch zu sehen. Ich bin heute in der 7+0 Ssw und am Samstag als ich im Krankenhaus war, befan...


Herztöne sichtbar Embryo nicht

Hallo,  ich bin zum ersten Mal schwanger und bin verunsichert. Seit meinem letzten FA Termin bin ich noch mehr verunsichert/verwirrt. Die FA meinte es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Beim Ultraschall sehe man dass es eine Schwangerschaft gibt, aber das Embryo ist nicht zu sehen. Im Mutterpass hat sie dann bei Herztöne aber ein + eingetrage...