Herzklopfen 39 SSW vorrangegangenes HELLP in 1.Schwangerschaft

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Herzklopfen 39 SSW vorrangegangenes HELLP in 1.Schwangerschaft

Hallo, ist Herzklopfen ein Anzeichen für hohen Blutdruck? Habe seit gestern Abend auffällig starkes Herzklopfen. Leider hab ich zu Hause kein Gerät zum messen und auch keine Apotheke in der Nähe. Mein Gyn ist dummerweise auch in Urlaub. Meine sorge ist nur das ich eine Gestose oder gar wieder HELLP bekomme wie bei meinem großen. Jetzt wo es so warm ist habe ich auch direkt vermehrt Wassereinlagerungen. Kopfweh direkt(habe ein wenig das Gefühl als wäre der Nacken verspannt) oder Bauchweh hab ich nicht, die kleine spüre ich auch wenn auch deutlich ruhiger als sonst........ Das einzige was ich noch habe sind "scharfstell störungen" mit den Augen....das hab ich aber schon die ganze Schwangerschaft über. Vielleicht können sie mich ein wenig beruhigen...... Danke

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 10:51



Antwort auf: Herzklopfen 39 SSW vorrangegangenes HELLP in 1.Schwangerschaft

Liebe BIankaline, nein, Herzklopfen gehört eher nicht zu den Symptomen eines HELLP-Syndroms. Würde trotzdem einmal die Hebamme draufschauen lassen, dann sind Sie beruhigt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauch gestoßen 39 SSW

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 39 SSW und habe mir beim schwungvollen hinsetzen den Bauch am Tisch gestoßen (an der Kante, zum Glück nicht an der Ecke). In dem Moment war der bauch ziemlich prall und hart und es fühlte sich sehr unangenehm an. Sehen tut man nichts. Meine plazenta sitzt an der rechten Seitenwand soviel ich weiß keine vorderw...


Brennen in der Scheide kurz vor Geburt, 39 SSW

Hallo Frau Höfel, Jetzt so kurz vor der Geburt stellt sich mir doch wieder einmal die ein oder andere Frage. Seit heute morgen habe ich ein Stechen und Brennen in der Scheide. Es kam direkt nach dem duschen und ich vermutete das Duschgel, ich benutzte nämlich ein neues, war zwar für Babies und nicht besonders aggressiv, nach dem 2. Duschen ging...


Baby ruhig 39 ssw

Hallo! Ich bin heute 38+2. Gebärmutterhals 5mm, Muttermund locker fingerdurchlässig. Mein Baby ist seit paar Tagen so unglaublich ruhig. Ist das normal???? CTG gestern war 1a. LG Stefanie


Übelkeit 39 ssw / wann nach Entbindung Übelkeit weg?

Hallo Fr Höfel. Ich leide zur Zeit sehr an ständiger Übelkeit. Es ist teilweise echt unangenehm. Jedoch kommt es nicht zum Erbrechen. Ist Übelkeit in der aktuellen ssw 39 (38 +1) üblich? Ich lese von mehreren in einem Forum, die jetzt im letzten Schwangerschaftsmonat nochmal mit Übelkeit zu tun bekommen. Es belastet mich wirklich sehr. Es ist...


Bryophyllum bei Herzklopfen

Guten Tag, Ich bin in der 19 SSW und habe seit dem Wochenende merkbar Herzklopfen. Nicht schlimm, aber immer mal wieder spürbar. Meine Fa hat das heute als "nicht schlimm" abgetan. Ist es auch nicht, aber könnte ich trotzdem was dagegen nehmen? Ich habe gelesen, dass Bryophyllum helfen könnte. Wäre das in Globolie Form eine Lösung?


Herzklopfen und Schwindel

Hallo liebe Hebamme ich mal eine frage ich hab öfter mal zur Zeit Herzklopfen ich bin jetzt in der 22+0 Woche und mach mir sehr große Gedanken es wurde aber ein kurzzeit ekg gemacht das war unauffällig und auch Blut abgenommen war soweit auch Oki nur der Entzündungswert was Mini mal erhöht dann der Schwindel immer mal wieder Kann das bei mir au...


39 SSW komischer Stuhlgang

Hallo ich bin In der 39 SSW und Habe seit über einer Woche dünnen Stuhlgang also nicht Durchfall aber so dünn dachte erst Das ist vielleicht ein Magen Darm Infekt sein könnte aber schon beim Arzt angerufen Schonkost meinte er 3-4 tage Und Tee viel Trinken Habe ich gemacht aber Trotzdem Hat sich nichts Verändert Seit Gestern Abend habe ich Leichte s...


Aufregung/Stress mit Herzklopfen und Atemnot - schädlich?

Hallo Frau Höfel! Ich hatte gestern einen aufregenden, stressigen Tag - mein Puls ging mehrmals in die Höhe und ich hatte teilweise bisschen Atemnot. Es ging um berufliche Dinge. Nun mach ich mir etwas Sorgen - bin momentan in der 9. SSW. Kann es dem Baby geschadet haben? Hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Liebe Grüße, Annamarie


Bricanyl Bei Wehen in der 39 SSW und 3 cm MuMu

Guten Tag, ich habe in der 39 Woche bei 3 cm MuMu Bricanyl bekommen. Dem Baby und mir ging es zu jederzeit gut. Was kann das für Gründe haben? Herzlichen Dank!


39 ssw kind in Schräglage

Hallo Frau Höfel, Heute bin ich in die 39 ssw gerutscht und war zur Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Dieser stellte sehr schnell fest , dass sich unser Baby (4. Ss) wieder in die Schräglage begeben hat. Er macht mir nicht viel Hoffnung , dass er sich zurückdrehen könnte... Am Freitag muss ich deshalb wieder ins KH zu einer erneuten Geburtsplanun...