Frage: herpes

Ich bin Grad richtig in Panik... ich habe Grad bemerkt das ich an meiner innen Lippe eine rote etwas offene stelle habe. Ich weiß nicht ob das ein herpes ist. Ich habe heute den ganzen tag meinen sohn 12 Tage alt geküsst. Die Stelle schmerzt eigentlich nicht wirklich. Ich habe schon seit jahren immer mal Lippen herpes aber normaler Weise direkt an der Lippe und richtig SchmerzHaft mit Bläschen. Deswegen kann ich das Grad nicht einschätzen ob diese rote stelle wirklich herpes ist. Auf was muss ich achten bei meinem Baby wie würde ich merken falls ich ihn angesteckt habe ??

von Miaa1234 am 10.04.2016, 20:17



Antwort auf: herpes

Liebe Miaa, Herpes zeigt sich das erste Mal meistens als Mundfäule. Jede Infektion ist für ein Neugeborenes eine Herausforderung, da das Immunsystem noch nicht komplett ist. Also bei Fieber sofort in die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2016



Antwort auf: herpes

Nur mit der herpes Flüssigkeit kannst du jemanden anstecken. Also, wenn du ihn dann knutscht. Hab übrigens grad diesen scheiss....bei uns ist grad absolutes knutschverbot...

Mitglied inaktiv - 10.04.2016, 21:34



Antwort auf: herpes

Hallo. Wenn es nicht schmerzhaft ist und kein bläßchen vorhanden, ist es wahrscheinlich gar kein Herpes. Und auch sonst ist es extrem selten das dem Kind was passiert. Lg

Mitglied inaktiv - 10.04.2016, 21:53



Antwort auf: herpes

Ich habe das auch vor 3Wochen durchgemacht, da war mein Kleiner gerade 3Wochen. Solange dein Kind nicht mit der Flüssigkeit in Berührung kommt ist alles okay. Ich habe Herpespflaster genutzt solange er bei mir war und sonst frische Luft ran gelassen, er hat sich nicht angesteckt, also mach dir mal keine Panik

von Surematu am 10.04.2016, 23:33



Antwort auf: herpes

Hast du keine nachsorge hebamme oder Freude, Familie? Wirklich nicht böse gemeint aber du stellst mehrmals am Tag quer durch sämtliche Foren fragen über völlig normale und alltägliche Dinge. Du wirkst sehr sehr unsicher da macht es doch keine Sinn andauernd hier irgendwelche Fragen zu stellen. Schau dass du dir Unterstützung bei dir suchst. Umd das mein ich wirklich nicht böse...

von Sternschnuppe 84 am 10.04.2016, 23:35



Antwort auf: herpes

@ sternschnuppe84 da geb ich dir recht das sie wirklich viel fragen stellt. Aber bei der Vorgeschichte würde es mir auch so gehen. Lg

Mitglied inaktiv - 11.04.2016, 06:26



Antwort auf: herpes

Hallo, ich kann das bei der Vorgeschichte auch verstehen. Nur ist die Frage liebe mia, ob du dich damit auf die Dauer nicht kaputt machst. Und dann das Leben mit deinem kleinen nur schlecht genießen kannst? Vielleicht, ich weiß es aber nicht, das kannst nur du einschätzen, wäre es gut, wenn du dir Hilfe suchst, um die Ängste abzubauen und den Alltag gelassener zu sehen? Ich hab mir auch immer viele Sorgen gemacht. So langsam hab ich mich beruhigt, aber es ist noch nicht wieder richtig ruhig;) Aber zum Thema Herpes: da krieg ich auch immer die Krise. Hab sogar mundschutz für den Anfang zu Hause liegen gehabt. Ansteckend ist aber wirklich nur die Flüssigkeit aus der Blase. Ich hab da immer ein pad auf die Blase gemacht und kuschelverbot mit meinem kleinen gehabt. Alles gute für dich

von nappo123 am 11.04.2016, 08:03



Antwort auf: herpes

Ja ich stelle viele fragen ok, und was ist so falsch daran ? Das Mit dem Herpes War vielleicht ein bisschen panisch ok, aber die anderen fragen wie zB mit der Heizung oder dem nestchen sind ganz normale fragen. Ich möchte einfach nichts falsch machen. Klar hab ich Familie und Freunde, aber ich möchte halt von jemandem antworten der sich damit auskennt. Auch wenn meine vorgeschichte schlimm ist, ich bin trotzdem keine hysterische Mutter die den ganzen tag vor alles und jedem angst hat. Das War ich in der Schwangeschaft ganz schlimm das geb ich zu, aber jetzt ist das vorbei. Das mit herpes ist einfach gefährlich und da hat glaub ich jede Mutter angst wenn sie ihr Baby küsst und danach was rötliches an der Lippe entdeckt, was Herpes sein könnte .

von Miaa1234 am 11.04.2016, 12:32



Antwort auf: herpes

Hallo Mia, es tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt haben solltest. So war und sollte das nicht gemeint sein..

von nappo123 am 11.04.2016, 16:51



Antwort auf: herpes

Ne das War ja auch gar nicht an dich nappo :)

von Miaa1234 am 11.04.2016, 17:46



Antwort auf: herpes

Ich wollte dich keineswegs angreifen, hab ich aber ja auch geschrieben ;-) Ich finde es nur sehr schade wenn man solche "alltagssorgen" so unpersönlich im Internet klären muss. Auch weil man zum Teil lange auf Antwort warten muss und sich dann unnötig weiter verrückt macht solange. Macht in meinen Augen mehr Sinn kurz bei seiner hebamme anzurufen zu fragen und alles ist gut und man kann saß Thema abhaken.ich finde sowas immer beruhigender. Du darfst natürlich so oft.umd soviel hier fragen wie du magst :-)

von Sternschnuppe 84 am 11.04.2016, 18:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herpes /HMF

Liebe Frau Höfel, Meine 11monatige altige Tochter hat seit gestern Fieber (39.4). Wir waren dann heute im Krankenhaus, weil Oma auch einen Herpes bekommen hatte und meine Tochter einmal geküsst hat, weil sie es vergessen hat, das sie Herpes hat (das war Mittwoch). Laut Kinderärztin heute hat sie ebenfalls Herpes am Gaumen und zahnt. Sie sappert ...


Herpes

Hallo, wir waren mit unserer 4 Wochen alten Tochter im Krankenhaus zur Thrombozyten Kontrolle. Eine Helferin hatte einen dicken Herpes an der Lippe. Leider habe ich dies erst gesehen, nachdem ich schon zweimal nach ihr die Türklinke angefasst habe und auch mein Baby auf dem Arm hatte und Babyschale und Wickeltasche angefasst habe. Ich musste dann l...


Herpes (in der Nase) in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 6SSW schwanger (positiver Test am 18.09 nach kryotransfer im natürlichen Zyklus). Ich war am Testtag bereits erkältet und habe dann im Laufe der letzten Woche Herpes in der Nase bekommen. Nicht super schlimm und dachte auch erst es ist nur wund. Ich hatte früher sehr oft Herpes aber seit 3-4 Jahren gar ni...


Herpes

Hallo, meine Tochter kam am Mittwoch per Kaiserschnitt auf die Welt. Die mfa hat das Baby ganz intensiv im Empfang genommen. Da ich allein war. Also viel auf den Arm genommen und geknuddelt. Heut kam sie ins Zimmer und wollte nochmal tschüss sagen. Da seh ich das sie Herpes an der Lippe hat. Sie sagt sie hat am Abend Herpes bekommen. Ist die schon ...


Genitaler herpes

Hallo , ich leide seit paar Tage unter genitaler Herpes, ich dachte am Anfang dass es eine Reibung oder einen Pickel durch Rasur ist und habe es nicht richtig wahrgenommen. Heute habe ich doch etwas anderes bemerkt und ja genitaler Herpes, ist keine erstinfektion. jedoch habe ich nun ein 4 Wochen altes Baby und mache mir Sorgen um ihn. Kann man das...


Kind hat Herpes an Hand - Übertragung möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 4 Tage vor ET und nun hat mein 5 jähriger Sohn Herpesbläschen am Mittelfinger. Entdeckt haben wir die aber erst heute durch Zufall als sie bereits deutlich sichtbar waren. Er hatte noch nie Bläschen an anderer Stelle als der Lippe. Das ist jetzt das erste Mal an der Hand. Unser Kinderarzt meinte, ich solle gut aufpasse...


Herpes mit 2 Monat alten Baby

Hallo , mein Mann hatte einen Nasenherpes, er meinte, das sei kein Herpes, sondern nur eine Wunde Nase , da er viel in der Kälte arbeitet , jedoch finde ich trotzdem dass es ein Herpes sei. Gut,der sich nun abheilt. Jetzt ist nur noch eine Kruste. Wir haben eine 2 Monat alten Baby und gestern Abend war er ganz stark müde und hat sich an die Nas...


Herpes Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich bin etwas verunsichert, da ich unterschiedliche Aussagen bisher gelesen habe. Ist eine Erstinfektion der Mutter mit Lippenherpes in der Schwangerschaft für das Ungeborene gefährlich?  Die Informationen, die ich dazu gefunden haben, reichen von "absolut unbedenklich" bis hin zu "schwere Schädigungen und Fehlgeburt mögli...


Herpes

Guten Tag Frau Höfel, ich habe ein 3 Wochen altes Baby und war heute zu Besuch bei einer Freundin. Die Tochter der Freundin hat in den Kinderwagen reingesehen aber das Baby meines Wissens nach nicht berührt. Im Nachhinein habe ich erfahren dass die Tochter Lippenherpes und im Mund Herpes hat. Die Tochter hat mir ein Glas Wasser gebracht welches...


Mit Herpes angesteckt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wir waren heute mit ihm bei meiner Schwägerin. Sie hatte ihn auf dem Arm und hat ihn auch an der Backe gestreichelt, sowie viel mit ihm geschmust. Erst als wir uns verabschiedeten sah ich, dass sie Bläschen an der Lippe hat. Auf Nachfrage meinte Sie, dass es Herpes sei. Es sei aber fast schon wieder a...