Frage: herpes

Ich bin Grad richtig in Panik... ich habe Grad bemerkt das ich an meiner innen Lippe eine rote etwas offene stelle habe. Ich weiß nicht ob das ein herpes ist. Ich habe heute den ganzen tag meinen sohn 12 Tage alt geküsst. Die Stelle schmerzt eigentlich nicht wirklich. Ich habe schon seit jahren immer mal Lippen herpes aber normaler Weise direkt an der Lippe und richtig SchmerzHaft mit Bläschen. Deswegen kann ich das Grad nicht einschätzen ob diese rote stelle wirklich herpes ist. Auf was muss ich achten bei meinem Baby wie würde ich merken falls ich ihn angesteckt habe ??

von Miaa1234 am 10.04.2016, 20:17

Antwort auf: herpes

Liebe Miaa, Herpes zeigt sich das erste Mal meistens als Mundfäule. Jede Infektion ist für ein Neugeborenes eine Herausforderung, da das Immunsystem noch nicht komplett ist. Also bei Fieber sofort in die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2016

Antwort auf: herpes

Nur mit der herpes Flüssigkeit kannst du jemanden anstecken. Also, wenn du ihn dann knutscht. Hab übrigens grad diesen scheiss....bei uns ist grad absolutes knutschverbot...

Antwort auf: herpes

Hallo. Wenn es nicht schmerzhaft ist und kein bläßchen vorhanden, ist es wahrscheinlich gar kein Herpes. Und auch sonst ist es extrem selten das dem Kind was passiert. Lg

Antwort auf: herpes

Ich habe das auch vor 3Wochen durchgemacht, da war mein Kleiner gerade 3Wochen. Solange dein Kind nicht mit der Flüssigkeit in Berührung kommt ist alles okay. Ich habe Herpespflaster genutzt solange er bei mir war und sonst frische Luft ran gelassen, er hat sich nicht angesteckt, also mach dir mal keine Panik

von Surematu am 10.04.2016, 23:33

Antwort auf: herpes

Hast du keine nachsorge hebamme oder Freude, Familie? Wirklich nicht böse gemeint aber du stellst mehrmals am Tag quer durch sämtliche Foren fragen über völlig normale und alltägliche Dinge. Du wirkst sehr sehr unsicher da macht es doch keine Sinn andauernd hier irgendwelche Fragen zu stellen. Schau dass du dir Unterstützung bei dir suchst. Umd das mein ich wirklich nicht böse...

von Sternschnuppe 84 am 10.04.2016, 23:35

Antwort auf: herpes

@ sternschnuppe84 da geb ich dir recht das sie wirklich viel fragen stellt. Aber bei der Vorgeschichte würde es mir auch so gehen. Lg

Antwort auf: herpes

Hallo, ich kann das bei der Vorgeschichte auch verstehen. Nur ist die Frage liebe mia, ob du dich damit auf die Dauer nicht kaputt machst. Und dann das Leben mit deinem kleinen nur schlecht genießen kannst? Vielleicht, ich weiß es aber nicht, das kannst nur du einschätzen, wäre es gut, wenn du dir Hilfe suchst, um die Ängste abzubauen und den Alltag gelassener zu sehen? Ich hab mir auch immer viele Sorgen gemacht. So langsam hab ich mich beruhigt, aber es ist noch nicht wieder richtig ruhig;) Aber zum Thema Herpes: da krieg ich auch immer die Krise. Hab sogar mundschutz für den Anfang zu Hause liegen gehabt. Ansteckend ist aber wirklich nur die Flüssigkeit aus der Blase. Ich hab da immer ein pad auf die Blase gemacht und kuschelverbot mit meinem kleinen gehabt. Alles gute für dich

von nappo123 am 11.04.2016, 08:03

Antwort auf: herpes

Ja ich stelle viele fragen ok, und was ist so falsch daran ? Das Mit dem Herpes War vielleicht ein bisschen panisch ok, aber die anderen fragen wie zB mit der Heizung oder dem nestchen sind ganz normale fragen. Ich möchte einfach nichts falsch machen. Klar hab ich Familie und Freunde, aber ich möchte halt von jemandem antworten der sich damit auskennt. Auch wenn meine vorgeschichte schlimm ist, ich bin trotzdem keine hysterische Mutter die den ganzen tag vor alles und jedem angst hat. Das War ich in der Schwangeschaft ganz schlimm das geb ich zu, aber jetzt ist das vorbei. Das mit herpes ist einfach gefährlich und da hat glaub ich jede Mutter angst wenn sie ihr Baby küsst und danach was rötliches an der Lippe entdeckt, was Herpes sein könnte .

von Miaa1234 am 11.04.2016, 12:32

Antwort auf: herpes

Hallo Mia, es tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt haben solltest. So war und sollte das nicht gemeint sein..

von nappo123 am 11.04.2016, 16:51

Antwort auf: herpes

Ne das War ja auch gar nicht an dich nappo :)

von Miaa1234 am 11.04.2016, 17:46

Antwort auf: herpes

Ich wollte dich keineswegs angreifen, hab ich aber ja auch geschrieben ;-) Ich finde es nur sehr schade wenn man solche "alltagssorgen" so unpersönlich im Internet klären muss. Auch weil man zum Teil lange auf Antwort warten muss und sich dann unnötig weiter verrückt macht solange. Macht in meinen Augen mehr Sinn kurz bei seiner hebamme anzurufen zu fragen und alles ist gut und man kann saß Thema abhaken.ich finde sowas immer beruhigender. Du darfst natürlich so oft.umd soviel hier fragen wie du magst :-)

von Sternschnuppe 84 am 11.04.2016, 18:04