Frage: Heiße Wärmflasche

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe seit 2 Jahren im Bereich L 5 S1 einen starken Bandscheibenvorfall. Gott sei Dank, hatte ich im bisherigen Verlauf meiner Schwangerschaft ( derzeit 29 ssw) nur zu Beginn und gestern (nach einer Übung im Geburtsvorbereitungskurs) damit Probleme. Einzige Linderung meiner Beschwerden ist eine heiße Wärmflasche in diesen Bereich zu legen, das Wasser dafür koche ich immer im Wasserkocher auf. Heute Früh bin ich mit der heißen Wärmflasche im Rücken eingeschlafen und bin durch die Tritte meines Babys erwacht, nach Recherche im Internet musste ich leider erfahren,dass Wärmflaschen (heiß) verboten sind. Ich mache mir schreckliche Vorwürfe und mich beschäftigt die ganze Zeit schon die Frage ob sich das wirklich schädlich auf das Ungeborene auswirkt, da die Wärmflasche ja im Rücken war und nicht auf dem Bauch. Vielen lieben Dank für Ihr Ehrliche Antwort.

von Paddi am 11.03.2016, 20:36

Antwort auf: Heiße Wärmflasche

Liebe Paddi, Ihrem Kind ist nichts passiert. Es hat sich gegen die Wärmeeinwirkung oder Ihre ungünstige Lage gewehrt und sich beschwert! So soll es sein. Die Wärmflasche bitte nur warm - nicht heiß. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2016